Soziusrasten / - Trittbretter: Schraubenlänge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Nachgefragt: Ich habe heute mal bei meinem Bobber den LMC Sozius Sitz verbaut. Hierbei wird zwischen dem Sozius Trittbrett und dem Rahmen noch eine Aufnahme zwischengefügt, gegen die sich das Sozius Gestell abstützt.

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Gewindebolzen nur ca. 1,8cm in das Gewinde des Rahmens geht. Grob gemessen wären hier vermutlich ca. 2,5cm Gewinde verfügbar:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Reichen die 1,8cm verschraubte Gewindelänge oder sollte man da besser längere Schrauben besorgen? Habe gerade die normalen Soziusfussrastenschrauben nicht zur Hand. Enden die bündig hinten mit dem R18 Rahmen, gehen sie sogar durch oder sind die ebenfalls kürzer als das Innengewinde?

• Moin Thies,

1,8 cm Gewindelänge sollten in jedem Fall reichen.
    Als Regel habe ich acht Gewindegänge bei allen Schraubendurchmessern im Kopf.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)