Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Upgrade der Roctane Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

Ich fahre seit einem Monat eine R18 Roctane. Damit werde ich ohne Sozia unterwegs sein. Optisch fände ich einen Einzelsitz schön. Option 719 oder Dayrider.

Ich bin mit dem Compfort der Originalbank aber nicht unzufrieden. Gibt am Popo Support bei Beschleunigen und ist auch gut gepolstert. Habe hier fleißig gelesen und frage mich, welcher Einzelsitz hier noch ein Upgrade wäre oder zumindest gleichwertig. Will nicht ein paar hundert Euro investieren und nachher noch Abstriche haben. Hatte hier schon jemand die Roctane Sitzbank durch einen Einzelsitz ersetzt?

• Das Problem hatte ich bei der Cruiser auch. Ich wollte nach (oder eher trotz) dem Aufpolstern der Original Sitzbank (Langstrecken-Katastrophe!) noch etwas mehr Komfort für lange Touren, immer solo. Test der Roctane Sitzbank war aus meiner Sicht nur bedingt zufriedenstellend. Dann zur Cross Country gegriffen. Und siehe da… Komfort perfekt! Optisch leider etwas üppig… wer also eher die schlanke Version(en) bevorzugt, wird Kompromisse beim Komfort machen müssen. Als Einzelsitz verwendbar wäre anstelle der Cross Country die Weekender von BMW / Mustang. Im Prinzip identisch zur Cross Country, nur eben zweigeteilt. Auch an der Wunderbar gibt‘s was Einteiliges, nur kann ich dazu mangels Erfahrung nix sagen.
    Viele Grüße, Markus

Von race to cruise