Samstag vor einer Woche bin ich ausgezogen um Ersatz für meine 11 Jahre alte Rocket Roadster zu suchen. Eigentlich angedacht war die neue Indian Chieftain Power Plus. Nur als ich bei meinem Dealer des Vertrauens angekommen war, stand da eine 23er R18 Bagger First Edition … Draufgesetzt, Alarm ging an, und ich wusste DIE wird es werden.
Jetzt steht sie bei mir im Hof, ..... der nächste freie Zulassungstermin ist erst am 7. April . Schöne neue Bürgerwelt….
Dafür kann ich mich jetzt etwas ausführlicher mit den technischen Möglichkeiten beschäftigen, bzw. zuerst SP-Connect angebaut, denn das Handyfach ist zu klein für mein Handy. Außerdem kämpfe ich noch mit der BMW Connect App . Irgendwie finde ich das WLAN der R18 nicht, bzw. begreife noch nicht, wo ich den Knopf im Hirn habe.
Zu meiner Person, der Name „in echt“ ist Christoph, ich bin 60, habe 2007 den Führerschein für Motorrad gemacht, und komme eigentlich aus der Triumphecke. Also über Speedtriple, 2xTiger 1050, Tiger Explorer, und Rocker Roadster. Was übrigens u.a. an dem gewöhnungsbedürftigen Umgang mit Kunden bei BMW liegt. Denn an einer 800GS oder 1200GS war ich schon interessiert. Auch als die R18 rausgekommen ist, war ich bei einem Niederlassungshändler. Aber obwohl ich mit der Rocket vorgefahren bin, wurde damals wohl meine Eignung für eine Probefahrt negativ eingestuft.
Nichts desto trotz wird erst mal, dass eine oder andere angepasst an meiner Neuen. Ganz oben auf der Liste Highway Pegs inkl. Motorschutzbügel (Wunderlich ?), und vor allem ein Can-Bus freier Ladeanschluss von CTEK für die Batterie.
LG
Christoph