Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Suche BMW Werkstatt im Raum Braunschweig Wolfsburg Wolfenbüttel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo

Suche BMW Werkstatt im Raum Peine Wolfsburg Wolfenbüttel zwecks Rep. Service meiner R18

gruss

Karsten

• chatgpt.com meint auf die Frage:

Suche BMW Werkstatt im Raum Peine Wolfsburg Wolfenbüttel zwecks Rep. Service meiner R18

ChatGPT:

Für den Service oder die Reparatur Ihrer BMW R18 im Raum Peine, Wolfsburg und Wolfenbüttel stehen Ihnen folgende Motorradwerkstätten zur Verfügung:

TOM-TECH Motorradwerkstatt

Peine-Schmedenstedt, Deutschland

Freie Motorradwerkstatt mit umfassendem Serviceangebot, einschließlich Inspektionen, Reparaturen und Reifenservice.

tom-tech-bike.de

Popko – Das Motorradhaus

Wolfsburg, Deutschland

Bietet Zubehöranbau, Serviceleistungen und Restaurationsarbeiten für Motorräder an.

Log in or sign up to view

FAR-Motor

Wolfsburg-Fallersleben, Deutschland

Werkstatt für Autos, Wohnmobile und Motorräder mit flexiblem Service und schnellen Terminen.

far-motor.de

Schubert Motors

Wolfsburg, Deutschland

BMW Vertragspartner mit umfassendem Serviceangebot für BMW Motorräder.

schubert-motors.de

M+M Zweiradservice Jörn Gehrke

Hannover, Deutschland

Freie Motorradwerkstatt mit Spezialisierung auf BMW Motorräder, bietet Inspektionen, Reparaturen und Reifenservice an.

mm-zweiradservice.de

Ich empfehle Ihnen, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren und sich nach den spezifischen Serviceleistungen für Ihre BMW R18 zu erkundigen.

73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

• Es gibt ja grundsätzlich keine blöden Fragen, aber diese Frage kann man sich selbst schneller beantworten, als das Verfassen der Frage hier im Forum gedauert hat.

Was meinst du mit BMW Werkstatt ? Eine freie Motorradbude die auch BMW macht (da gibt es aber keine Serviceupdates oder spezifische BMW-Aktionen) oder einen Vertragshändler bzw. eine Niederlassung, wo du das komplette Programm bekommst (inklusive dokumentierte Servicearbeiten)

Beides ist, wie erwähnt, bei GOOGLE zu recherchieren - viel Erfolg :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Naja, die Frage ist schon nicht sooo abwegig. Wäre ja möglich, dass hier jemand aufgrund eigener Erfahrungen etwas empfehlen könnte..

73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

• Ich möchte hier einfach mal zu bedenken geben, dass es in unserer heutigen Zeit zwar quasi selbstverständlich ist, Internet, Computer, Smartphones & Co. zu nutzen, dass es aber genauso auch immer noch viele Menschen gibt, die sich mit der "digitalen Teilhabe" ziemlich schwertun.

Ich habe in meinem privaten Umfeld so einige Beispiele dafür erlebt; insofern sollte man, wenn man den Fragenden nicht kennt, vielleicht auch einfach im Hinterkopf behalten, dass dieser in der Nutzung des Internet lange nicht so firm sein könnte wie man selbst.

Unabhängig davon sind wir hier in einem Forum, wo man sich untereinander mit Erfahrungen austauscht, und Fragen einfach mit "Frag doch Tante Google" abzutun, finde ich in diesem Umfeld keine wirklich angemessene Antwort.

-> "Wie baue ich den Tank ab?" -> "Such doch gefälligst mal bei Google, statt uns hier mit solchen Fragen zu belästigen!"?

Die Frage nach einer Werkstatt-Empfehlung finde ich in einem Forum absolut legitim!? Die Suche mit Google ergibt sicherlich eine Liste möglicher Kandidaten. Aber welchen davon sollte man nehmen, wo haben andere gute Erfahrungen gemacht?

• dass es aber genauso auch immer noch viele Menschen gibt, die sich mit der "digitalen Teilhabe" ziemlich schwertun.

Da gebe ich dir zu 110% Recht ABER, wer sich in einem Internetforum anmeldet und auch Beiträge verfasst, für den ist das Internet sicherlich kein Neuland. Natürlich möchte ich nicht darüber urteilen, wie jemand mit der IT vertraut ist, bin aber dennoch der Meinung, das eine Google Suche um ein vielfaches Einfacher ist, als sich in einem Forum anzumelden und ein Profil anzulegen.

Werkstatt-Empfehlung finde ich in einem Forum absolut legitim

Auch das ist völlig in Ordnung, allerdings war die Fragestellung nicht eindeutig. Es ging generell um eine Werkstatt, in der die R18 gewartet werden kann. Diese Frage lässt sich auch ohne Forum beantworten. Die Frage nach einer Empfehlung, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, ist nochmal eine andere.

Und die Frage nach der Demontage des Tank passt hier doch wie die Faust aufs Auge - das findet man sicherlich nicht bei Google.

Möchte hier jetzt keine Haare spalten, aber auch hier wie immer - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Suchen wir wieder das Haar im Süppchen?

Ein - zumindest für mich - wichtiger Punkt der Forumsregeln ist ein "respektvoller Umgang miteinander". Dazu gehört auch, sachlich zu bleiben und andere nicht auf persönlicher Ebene anzugreifen. Aufeinander zuzugehen, versuchen, andere Forumsmitglieder zu unterstützen, und auch drüber hinwegzusehen, dass eine Anfrage mal nicht perfekt formuliert wurde. (Bei Unklarheiten kann man ja auch mal nachfragen.)

Gruss Carsten

• Ein - zumindest für mich - wichtiger Punkt der Forumsregeln ist ein "respektvoller Umgang miteinander". Dazu gehört auch, sachlich zu bleiben und andere nicht auf persönlicher Ebene anzugreifen. Aufeinander zuzugehen, versuchen, andere Forumsmitglieder zu unterstützen, und auch drüber hinwegzusehen, dass eine Anfrage mal nicht perfekt formuliert wurde. (Bei Unklarheiten kann man ja auch mal nachfragen.)

Gruss Carsten

Wen hab ich denn angegriffen?? Dich? Was bist denn Du für einer??

• Hallo Männer

was ist den mit euch los, ich glaube das ich mich aus diesen Forum verabschiede. Ich wusste ja nicht das so eine einfache Frage so viel

Stress macht.

Gruss

Karsten

• Immer locker bleiben, sind nur zwei, die immer austeilen und nicht einstecken können. Dann sind sie wie kleine Kinder, denen man den Schnuller wegnimmt.
    Aber das ist wahrscheinlich nicht nur meine persönliche Meinung. Muss man drüber stehen.

• Immer locker bleiben, sind nur zwei, die immer austeilen und nicht einstecken können. Dann sind sie wie kleine Kinder, denen man den Schnuller wegnimmt.
    Aber das ist wahrscheinlich nicht nur meine persönliche Meinung. Muss man drüber stehen.

Ohne weiter Öl ins Feuer gießen zu wollen, kann man das ja nur bestätigen. Besagte Schreiber haben auf jeden Topf einen Deckel, jammern und zedern aber, wenn Antworten nicht absolut in ihrem Sinne sind. Wohl dem, der das mit der notwendigen inneren Gelassenheit sieht/liest.:peacy:psycho

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Wir wissen nicht, was dieser freundliche Troll empfiehlt, aber mit der Aufnahme in die Blacklist fällt das "Gelassen bleiben" viel leichter. :goblin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich würde mich ja kratzen, wenn es jucken würde...

• Hallo Karsten

Als Braunschweiger kann ich den Händler vor Ort nicht empfehlen. Dafür ist einfach zu viel schief gelaufen.

-Falsch ausgestelle Rechnungen bei der Inspektion

-Durchgeführte Aufgaben abgehakt aber nicht gemacht (Ventilspiel)

-Ölverlust am Getriebe nicht erkannt und und und..

Ich nehme den weiten Weg nach Hannover in Kauf. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Dort bekommt man aber die Ventile eingestellt und das die Bordsteckdose an der Seite der R18 nicht mit dem Kabelbaum vebunden war, ist nicht schön aber in 10Min. behoben. Eine freie Werkstatt würde ich so ohne weiteres nicht wählen. Es sei denn die sind auf BMW spezialisiert. In Hannover solls so eine freie Werkstatt geben (Gegoogelt) habe ich aber bisher nicht weiter verfolgt! :denk

Gruß aus Braunschweig

..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)