Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Ein Hallo aus dem Rheinland - R18 statt Fat Boy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die große Runde, ich bin ein Umsteiger von Harley auf die R18 BMW und bin von dem Bike sehr begeistert.

    Bereits die ersten Concept-Veröffentlichungen in der Motorrad begeisterten mich aber es dauerte, bis ich mir ne gebrauchte R18 in die Garage stellte. Nun ist sie hier und verdrängte erst meine letzte Guzzi (Breva 1200 nach so gut wie allen Guzzimodellen der „Neuzeit“) und schließlich auch meine letzte Harley, ne wunderschöne Fat Boy Evo aus 95, die ich mir über die Jahre selbst herrichtete.


    Das Bessere ist des Guten Feind- ich fuhr in den letzten knapp 15 Jahren neben den Guzzis für den Alltag auch immer ne HD - und hatte alle Modellreihen durch. Die aktuellen Tourer mit dem M8 holen mich so gar nicht mehr ab und an der Evo nervte mich zunehmend, dass mal wieder der Vergaser zusaß oder irgendwas anderes an einem wunderschönen aber eben 30 J. jungen Bike zu tun ist. Die Schrauberlust wurde weniger und der Gedanke an die R18 wurde stets intensiver: durch einen GS und R Fahrer im Freundeskreis bekam ich den letzten und entscheidenden Impuls und Hinweis, dass gebrauchte R18 aktuell nicht in Gold aufgewogen werden und schwups, steht sie in der Garage.


    Keine HD holte mich in Sachen Fahrdynamik (auch ne Street Glide nicht, Road King und Softails eh nicht, ganz evtl. meine damalige Dyna FXDX - aber die hatte zwar fast 30 PS aber auch 100 Kg weniger) bisher so ab und die Verarbeitungsqualität finde ich beeindruckend gut. Und selbst die längs eingebauten Motoren der Guzzis verwöhnte mich mit dem Zur-Seite-Neigen beim Gasstoß nicht so sehr, wie es die R18 tut. Herrlich viel Leben im Motor - mag ich. Große Zweizylinder sind für mich d a s Motorenkonzept schlechthin in Sachen Emotionen.


    Ich las hier viele Vorstellungsbeiträge und schmunzele immer wieder über die generationalen Ähnlichkeiten: ich startete in den frühen 90er mit 80ern, hatte dann ne kurze PX Vespaphase, dann eine Autopause und als endlich die Studentenjobs vorbei waren kamen (und gingen) die Big Bikes, die ich schon seit Kindheit an begehrte…

    Kurzum: hier ist jemand hochzufrieden und ich genieße es, dass die Garage so leer ist-:)


    Grüße aus dem Rheinland

    Alex

  • Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit deiner R18. Bin jetzt knapp über 40 und war seit Kindheit an "Rennmaschinenbegeistert". Auch heute noch finde ich z.B. Supersportler von Ducati sehr schön. Aber man ist in diesem Segment immer ein getriebener, alleine schon wegen der Sitzposition. Die R18 ist einfach ein bodenständiges, schönes Kraftpaket und man kann viel mehr die Fahrt und die Umgebung genießen.