Hallo, hab heute diese beiden Kabelenden entdeckt. Was ist das. Original BMW oder im Rahmen der Umrüstung der RFH abgeschnitten.
Was sind das für Kabel?
-
StefanS -
15. März 2025 um 12:50 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
beschreib mal an welcher Stelle das ist, ich kann das so auf dem Bild nicht erkennen
-
Rechte Seite zwischen den Rahmenrohren nach vorne gesehen.
-
hast Du die RFH schon wieder aktiviert? Sonst könnte es das Massekabel der RFH sein, sieht durchschnitten aus?
-
Hab sie gestern abgeholt und sie sollte funktionieren. Hab es nicht getestet
-
... dann weiß ich auch nicht
-
Vermutlich angeschnitten, nicht ordentlich isoliert und neue Kabel gezogen. Wundern tut mich nichts mehr.
-
Das solltest Du aber bei Deinem Händler monieren, falls das wirklich abgeschnitten ist. Ich kann es auf den Bildern nicht richtig sehen…
-
Ist wohl normal so. Werd das mal besser isolieren.
-
Ich werde da morgen auch mal schauen.
Also wenn da kein Saft drauf ist, isses ja fast egal. Ansonsten stümperhaft ausgeführt und auch nicht mein Verständnis sowas überhaupt so zu lassen….. sieht ja total nach Frickelei aus….
-
Hab dir mal ein Bild von einem Kollegen geschickt.
-
hast Du die RFH schon wieder aktiviert? Sonst könnte es das Massekabel der RFH sein, sieht durchschnitten aus?
Moin,
also, wenn das so stimmt, dann sind das diese beiden (dicken) Masse(?)-Kabel am Steuergerät der RFH:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und die so abzuschneiden ist alles andere als „lege artis“… da würde es mich nicht wundern, warum die Umrüstaktion zunächst für ein paar Stunden wieder abgeblasen wurde… Das trägt eindeutige „Stümperhandschrift“…. Sowas macht ein BMW-Betrieb?
Selbst wenn die Kabel unnötig sind, kann man die bei den beengten Verhältnissen auch besser entfernen…
-
Ich denke es hat nicht mit der Aktion zu Tunnels
-
Die Werkstatt wird es wissen wozu das gehört. Beim alten Massekabel hätte es eben gepasst es aktuell alles funktioniert.
-
Schaut doch mal wie es bei Euch aussieht
-
- Hilfreichste Antwort
Also bei mir siehts genau so aus wie bei dir. Die hängen da in der Luft. Jedoch ist bei mir alles mit dem schwarzen Tape isoliert, auch die Schnittstellen. Ich habe die RFH schon machen lassen.
-
Also bei mir siehts genau so aus wie bei dir. Die hängen da in der Luft. Jedoch ist bei mir alles mit dem schwarzen Tape isoliert, auch die Schnittstellen. Ich habe die RFH schon machen lassen.
Hab ich bei mir auch gerade nachgeholt.
-
-
Was für ein Murks! Bei so stümperhaft abgetrennten und isolierten Kabeln würde mich meine Werkstatt nie wieder sehen!
-
Ich glaube , bzw. bin mir sicher das die Kabel nix mit der RFH Aktion zu tun haben .
Ich vermute mal das es diese Kabelenden nur bei der Pure und der Classik gibt .
Lass mich aber gerne von den Experten eines besseren Belehren -
... also wenn Du die gleichen offenen Kabelenden bei Dir hast, schließe ich übriggeblieben Massekabel des alten RFH Anschluss AUS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Händler das beide so versehentlich machen.
Ihr werdet hoffentlich berichten was es damit auf sich hat.
-