Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Wunschliste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• So ein analoger Drehzahlmesser und eine analoge Uhr im gleich Stil wie der Tacho wären schön :-)

Rechts und links neben dem Tacho in klein :herz

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• Das hatten wir doch schon mal, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Leachim (11. März 2025 um 09:39)

• Den Wunderlich- Drehzahlmesser gab‘s tatsächlich schon sehr früh. Wurde dann aber von W aus dem Sortiment genommen. Angeblich weit, weit im Osten gefertigt. Ist jetzt seit ca. einem Jahr wieder im Angebot. Bin auch schon am Überlegen. Der passt auch gut zum Instrumenten Design. Uhr (analog) und Außentemperaturanzeige (klein, digital) habe ich bei Ali gefunden. Halterung jeweils an meiner W Lampenverkleidung.

Von race to cruise

• wenn ich den eingebaut habe, kann ich ja mal meine Erfahrungen dazu mitteilen. Optisch und haptisch macht er einen wirklich guten Eindruck. Einbau scheint auch kein größeres Ding zu sein.

Au ja! Danke schon im Voraus! Besonders der Einbau interessiert mich. Bin ja Elektrik Bastelverweigerer… möcht aber auch ehrlich gesagt, deswegen nicht den Freundlichen besuchen…

Von race to cruise

• Wo bleibt (the one and only!) Martin… Mr. Tankanzeige himself…🥳

Hüüüür...

Ich weiss das ich nicht alleine bin....

Um so mehr ich fahre um so genauer bin ich mit meiner Einschätzung was den Tankinhalt betrifft.

Was ich mir wünsche?

Nun...günstiges Reinigungsmittel für den MehrwegLuftfilter u. das Luftfilteröl.

Hab ein Video gesehen das auch nach dem reinigen mit teuren Filterreinigungsmittel immer noch Sand zu finden ist wenn mit hei?en klaren Wasser nachgespült wird.

Das sagt mir...teures Zeugs ist nicht viel besser als irgend etwas anderes.

Dann besorg ich mir einen 2. Mehrwegf. weil das trocknen dauert zu lange...

• Ich wünsche mir einen wirksamen Spritzschutz vom Hinterrad Richtung Federbein und Elektrik für den Cruiser.

73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

• Wer die eierlegende Wollmilchsau haben möchte, der sollte sich unbedingt mal die GS 1300 anschauen.
    Die R18 ist ein Fahrzeug mit Charakter und will überhaupt nicht perfekt sein. Wer bei der klassischen R18 eine Tankuhr vermisst, der hat einfach nicht das richtige Motorrad und sucht eigentlich nur das Haar in der Suppe. Wo ist das Problem, den Tageskilometerzähler beim aufleuchten der Reservelampe auf null zu stellen oder sich einfach die Restwegreichweite anzeigen zu lassen. Auch ein Drehzahlmesser hat an einem Klassiker nichts verloren. Alternativ kann man sich ja ein Bagger oder Transe zulegen wenn einem die Funktionen wichtig sind, oder vielleicht doch über eine GS nachdenken.

Ein 911er ist für einen Familienausflug oder Baumarktbesuch auch völlig ungeeignet, da einfach der Platz fehlt. Ein Bulli wäre da sicherlich besser, aber danach dreht sich auch niemand um. Genauso ist es mit einer R18.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Hier geht‘s um das Thema „Wunschliste“. Nicht darum, was eine R18 unbedingt haben müsste.
    Und das ein Drehzahlmesser an einem Klassiker nichts verloren hat, ist, wie wir in Bayern sagen, … Schmarrn. Eine R 90 S ist einer der Klassiker schlechthin. Und da ist natürlich ein Drehzahlmesser dran. Ob man den dann an einer R18 unbedingt haben möchte, kann doch jeder selber entscheiden.
    Und nach einem 911er dreht sich schon lange keiner mehr um. Da gibt’s doch viel zu viele. Es sei denn er hat ein H Kennzeichen und ist luftgekühlt. Das passiert aber dem Käfer und Bulli genauso. Was der einzelne will, oder eben nicht, soll und darf jeder selber entscheiden!

Von race to cruise

• Wer bei der klassischen R18 eine Tankuhr vermisst, der hat einfach nicht das richtige Motorrad und sucht eigentlich nur das Haar in der Suppe.

Ich bin immer wieder beeindruckt, woher sich mir völlig fremde Menschen das vermeintliche Recht nehmen zu beurteilen, ob ich das richtige Motorrad fahre.

Unterwegs im Auftrag des Herrn

• sich mir völlig fremde Menschen das vermeintliche Recht nehmen

Man muss aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mir persönlich ist das völlig Latte was der Einzelne macht, aber ein Forum lebt nunmal von Konversation. Du kannst dir wünschen, anbauen oder umbauen was du möchtest denn das einzige Recht welches ich mir hier nehme, ist einen Beitrag zu kommentieren.

• Was der einzelne will, oder eben nicht, soll und darf jeder selber entscheiden!

Da gebe ich dir zu 100% uneingeschränkt Recht. Was anderes habe ich nicht behauptet und nur für mich gesprochen.

Ich würde mir zum Beispiel mal einen Lottogewinn wünschen, das wird aber niemals passieren, da ich kein Lotto spiele.

• Wo ist das Problem, den Tageskilometerzähler beim aufleuchten der Reservelampe auf null zu stellen oder sich einfach die Restwegreichweite anzeigen zu lassen.

Hier wäre das Problem dass man nur die gefahrenen Kilometer seit Beginn der Reserve angezeigt bekommt. Unser Moped rechnet nicht runter. Somit wird das Nullen des Tageskilometerzähler hinfällig. 😎

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Hier wäre das Problem dass man nur die gefahrenen Kilometer seit Beginn der Reserve angezeigt bekommt. Unser Moped rechnet nicht runter. Somit wird das Nullen des Tageskilometerzähler hinfällig. 😎

Darum gehts ja, zu wissen wie weit „Mann“ mit der Reserve fahren kann, so hab ich es zumindest verstanden.

• Ich wünsche mir eine analoge Uhr passend zum Tacho und dem Drehzahlmesser. Links und rechts angebracht. So hatte ich es 32 Jahre auf einem Blick. Das ist eine Gewohnheit mit Bestandsschutz. 😎

Und die verchromten Lenkererhöhungen von R. Sands. Die hohen. Denn die gibts leider nicht mehr.

Einen ganz großen Gefallen hätte ich an abnehmbaren Koffer für die Classic. Abnehmbar im Sinne von: Klick und dran oder ab. Natürlich abschließbar und Wasserdicht und unten geführt/gestützt wie bei den Ledertaschen.

Das wären so meine kleinen Wünsche.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.