Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Kann man einzelne Beiträge oder auch Mitglieder „stumm schalten“

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich weiß nicht ob es hierher gehört, aber vielleicht gibts dennoch eine Antwort.

Kann ich als Mitglied ein anders Mitglied „stumm“ schalten, sodass ich keine weiteren Beiträge vom stummen Mitglied sehen kann.
    Oder muss ich die Beiträge einfach ignorieren und kann diese nicht ausblenden ?

Ich möchte mir nicht anmaßen über irgendetwas, sogar unbekannterweise, zu urteilen, aber es gibt hier Beiträge, die ich einfach nicht lesen (oder vielleicht auch nur nicht verstehen) kann.

Jeder Jeck ist anders, aber mein innerer Monk kommt mit diesen Beiträgen nicht zurecht. Wenn man es nicht stumm schalten kann, dann ist es auch okay. Wollte nur mal gefragt haben, ob so etwas geht. Ich möchte jedoch niemanden zu nahe treten.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Offizieller Beitrag

Wenn Du direkt auf den User gehst, und dann rechts auf die 3 Punkte, kannst Du das "Blockieren" selbst einstellen.

Grundsätzlich sollten wir hier schon versuchen, auch andere Meinungen zu tolerieren, aber auch bei mir ist die Geduld endlich. Was mir gerade auffällt sind 2 User, die sicher wieder sehr aktiv mit Beiträgen zur Schau stellen, ohne selbst eine R18 zu fahren und ohne echtes Interesse zu zeigen.

Als Moderator ist mir die Grundstimmung und Befindlichkeiten von 99% der User wichtiger, als dass sich einzelne auf störende Meinungsfreiheit berufen können. Dafür gibt es andere Foren. Und eine der beiden Personen ist ein Troll so sicher wie das Amen in der Kirche und wird daher wieder gesperrt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Als Moderator ist mir die Grundstimmung und Befindlichkeiten von 99% der User wichtiger

Hallo DidiR18, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die „Blockaden“ aktiviert, denn ich bin sicherlich einer der tolerantesten Menschen, aber ich kann diese zusammengewürfelten Worthülsen, die von Weihnachten, über Ostern zum Enkel eines Bekannten des Nachbarn führen nicht lesen. Diese Art, Forumsbeiträge zu erstellen, ist mir fremd. Wie gesagt, ich möchte niemanden zu nahe treten und vielleicht hat es auch einen Grund, aber ich ertrage das nicht. Und die Herzen unter meinem Beitrag zeigen doch, das es anderen hier genauso geht. Es ist so, als wenn ich in Timbuktu dem Dorfältesten zuhören müsste. Das könnte ich auch keine fünf Minuten ertragen.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Offizieller Beitrag

Hi Ronny, mir geht es doch genauso. Auch ich kann nicht alles nachvollziehen, auch wenn ich für mich bei Weiten nicht den Anspruch habe, (immer) Recht zu haben - das obliegt meiner Holden und der Tochter.

Aber manche Beiträge nehmen einen Umfang an, wo ich die Absicht auch nicht mehr nachvollziehen kann.

Und dann sind wir wieder bei der "Schwarmintelligenz". Wenn die meisten der "Power User" ein Störgefühl haben, dann hat das Gewicht.

• Das ist gut zu wissen dass man Teilnehmer für sich "Stumm" schalten kann.

Bisher stört es mich nicht viel wenn ein Mitglied auffällt. Sollte es mal so sein dann kann ich ja "Stumm" schalten. 😎

Schaun wir mal.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (17. Februar 2025 um 14:55)

• Moin Ronny,

ich kann Dich verstehen :thumbup:und es bringt letztendlich auch den notwendigen Effekt, nämlich keine weitere Reaktion.
    Bei mir ist es so dass, fast unbemerkt, solche Beiträge, die eigentlich nur recht plump provozieren sollen, in die "entsprechende Schublade" fallen.
    Ist so ähnlich als ob beim Spaziergang dich irgend ein Hund ankläfft.
    Oft kann man auch darüber schmunzeln.

Sobald einfach keiner mehr von uns darauf reagiert, verlieren die Verfasser auch bald das Interesse.
    Einer aus unseren Reihen sagte passend, nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird.

Ärger Dich nicht und mach Dir lieber Gedanken über Touren im Sommer und berichte uns wohin es gehen soll :thumbup:

Bis dann Christian

• Ehrlich gesagt empfinde ich es eher als Bereicherung und keinesfalls als Nachteil, wenn in einem Forum in den Weiten des Internets sehr unterschiedliche Charaktere, berufliche Perspektiven und inhaltliche Positionen zu entdecken sind. Andernorts ist ja bereits heute eine erhebliche Blasenbildung zu beklagen und am Ende dieser Entwicklung akzeptiert ein Nutzer von sozialen Medien nur noch seine eigene Meinung und hat den Rest der Menschheit auf „stumm“ gestellt! :denk

• Ehrlich gesagt empfinde ich es eher als Bereicherung und keinesfalls als Nachteil, wenn in einem Forum in den Weiten des Internets sehr unterschiedliche Charaktere, berufliche Perspektiven und inhaltliche Positionen zu entdecken sind. Andernorts ist ja bereits heute eine erhebliche Blasenbildung zu beklagen und am Ende dieser Entwicklung akzeptiert ein Nutzer von sozialen Medien nur noch seine eigene Meinung und hat den Rest der Menschheit auf „stumm“ gestellt! :denk

Da ist was dran. 🤔

Ich hab‘s mit dem Ausblenden allerdings mal ausprobiert und muss sagen, seitdem bin ich gehobener Stimmung. 🥳

Musste mich schon beruflich mein ganzes Leben lang mit Menschen rumschlagen, die mir zugewiesen wurden. Das wird wohl den meisten von uns so ergangen sein.
    Dennoch ist es sehr erfrischend, gegen Ende seines Berufslebens eine Wahl zu haben. Und das betrifft auch dieses Forum, wenn ich auch sagen muss, dass ich die allermeisten von euch außerordentlich wertschätze.
    Einige sogar mal so richtig durchknuddeln könnte … 😎

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

Moin Werner,

es geht ja nicht darum abweichende Meinungen zu unterdrücken, ganz im Gegenteil!
    Es sind, wie im richtigen Leben, einige Leute die versuchen gerade diese Meinungsvielfalt ad absurdum zu führen.
    Es werden Statements verbreitet die wenig bis nichts mit dem konkreten Thema zu tun haben, aber dazu dienen die allgemein Stimmung anzuheizen.
    Zum Glück schreiten unsere Admins (wie Walter) ein wenn es zu absurd wird.
    Michael und Ralf die ich persönlich kenne, ist das Ablernen anderer Meinungen denkbar fremd.
    Mit Ronny hatte ich auch schon mal eine Meinungsverschiedenheit, aber auch er akzeptiert eine andere Meinung, wenn diese faktenbasiert, mit konkreten Beispielen in einem freundschaftlichen anständigen Ton angemerkt werden.

Ich glaube auch nicht dass die vorgenannten Personen Dich im Kopf hatten als sie über die Sperrliste nachgedacht haben.

Bis dann Christian

3 Mal editiert, zuletzt von Mo i Rana (18. Februar 2025 um 17:51)

• Es fehlen auch die Gesichtsausdrücke zu dem geschriebenen Wort..die Mimik halt.Ich denke das einiges gaaanz anders gemein ist als es sich liest.

Obwohl es gibt wirklich Trolle die das Forum(allgemein) aufmischen wollen u.tun.

Fake News...kenn wir ja alle...Die gängige Methode...wie oben geschrieben...entfernen,bannen... aus

Chat mit denen nur unterbinden...naja,das Forum wird zugemüllt u. alles kostet Geld,auch dieses Forum.

Warum die das tun und von Forum zu Forum wandern..weil sie es können.Die kommen auch gerne wieder und wieder...manchmal ist es sogar ein nachbarliches Forum,muß abba nicht...

Ich bin in vielen Foren unterwegs gewesen und auch immer nch,zu ganz unterschiedlichen Themen...und DAS das passiert überall...meisst treiben die das dann solange bis sie gekickt werden,das ist für die ne Freizeitbeschäftigung oder fühlen sich halt sehr sehr einsam.Sie bitten um Aufmerksamkeiten auch wenn sie nur negativ sind...aber sie bekommen was...

Sich selber aufregen, schadet nur die Gesundheit...ich kann das nachvollziehen, diese Wut,aber nur ein Bann hilft...bis er halt wieder da ist unter einem anderen Namen....

In einem anderen Forum outete sich mal so ein (menno jedes Wort was ich hier schreibe wird gesperrt) Depp als Student der Soziologie und schrieb genau darüber seine Arbeiten...über unser Verhalten...

Klingt verrückt...aber auch sowas gibt es und das nicht wenig...

• Offizieller Beitrag

Es fehlen auch die Gesichtsausdrücke zu dem geschriebenen Wort..die Mimik halt.Ich denke das einiges gaaanz anders gemein ist als es sich liest.

----

Obwohl es gibt wirklich Trolle die das Forum(allgemein) aufmischen wollen u.tun.

----

In einem anderen Forum outete sich mal so ein (menno jedes Wort was ich hier schreibe wird gesperrt) Depp als Student der Soziologie und schrieb genau darüber seine Arbeiten...über unser Verhalten...

Ich würde das hier dreiteilen.

zu 1) gebe ich Dir völlig recht, aber Anstand und Manieren sind eine Bring- und keine Holschuld. Natürlich kann das mal passieren, aber i.d.R. sind es doch immer wieder die gleichen Pappenheimer, die sagen: das wird man doch noch sagen dürfen, das wäre Zensur, etc. am Stammtisch würden die 3 Watschn bekommen und gut wärs.

Zu 2) mittlerweile mache ich es mir ganz einfach. Ich schreibe die Leute mit einer PN an und wenn sie zwar lesen, aber (und das ist wirklich so) noch nicht einmal antworten, dann ist schnell Schluss mit lustig. R20 (Elke) ist so eine. Wird immer für 4 Wochen gesperrt und kommt dann wieder, schreibt als wenn nix wäre i.d.R. sinnbefreite Beiträge, sucht keinen Kontakt mit mir und ist dann wieder weg.

Zu 3) auch wenn das möglich ist (und vorausgesetzt, er hat nicht gelogen), halte ich dass max. für eine Anekdote, die einmal zutreffen kann, aber eher erschlägt einen der Blitz. Ich unterrichte jetzt nebenbei seit 12 Jahren an der Uni, und das würde i.d.R. ein Betreuer einer Arbeit nicht durchgehen lassen aus 2 Gründen:

- i.d.R. ist es verpönt, Tests mit Personen zu machen, die dem nicht zugestimmt haben

- und er darf nicht selbst provozieren, um gewünschte Ergebnisse zu erreichen

Maximal möglich wäre, dass er selbst nur beobachtet. Trolle gibt es ja genug, und dann darüber berichtet.

Aber natürlich ganz spannend, was in Foren dazu abgeht.

• Hier gabs schon einige Aspiranten,die mir gehörig auf die Nerven gingen. Ich habe deren Mitteilungen dann irgendwann ei fach ignoriert. Gott sei Dank sind viele dieser ,,Schönschreiber `` inzw , warum auch immer , verstummt.