R18 Pure VS Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Guy,

    danke für deinen - exklusiven - Bericht 👍🏼 mein Englisch ist nicht das beste, ich konnte aber doch einiges verstehen 😉 vor allem, dass man, was Umbaumöglichkeiten angeht, aus der FE einiges machen! Dann hab ich im Nachhinein immer noch die Möglichkeit auf die Classic umzustellen.

    Hast du Infos wie die weiteren Planungen bei BMW aussehen, also was tatsächliche andere Modelle angeht wie beispielsweise die R18/2 und Ähnliches?

  • ist mir doch irgendwie alles zuviel Gelumps mit Scheibe, Zusatzscheinwerfern, Gepäcktaschen, Soziussitz und Fußrasten. Dann vielleicht noch eine Rückenlehne, Radio, Navi, Nebelscheinwerfer und Fuchsschwanz? Darf es auch noch mehr sein???

    Richtige Entscheidung getroffen mit der ganz normalen R18!

    Dabei bleibt es, und es wird nur EINE Zubehörausstattung geben, den Gepäckträger. Und bei einer Urlaubsfahrt,(einmal im Jahr mit Motorrad) tut es dann eine Reisetasche oder ein kleiner Koffer.

    Hatte mich bewusst für viel Motorrad und wenig Schnickschnack entschieden, daher würden aus meiner Sicht fast alle Umbauten und Anbauten genau diese Entscheidung in Frage stellen.

  • ist mir doch irgendwie alles zuviel Gelumps mit Scheibe, Zusatzscheinwerfern, Gepäcktaschen, Soziussitz und Fußrasten. Dann vielleicht noch eine Rückenlehne, Radio, Navi, Nebelscheinwerfer und Fuchsschwanz? Darf es auch noch mehr sein???

    Richtige Entscheidung getroffen mit der ganz normalen R18!

    Dabei bleibt es, und es wird nur EINE Zubehörausstattung geben, den Gepäckträger. Und bei einer Urlaubsfahrt,(einmal im Jahr mit Motorrad) tut es dann eine Reisetasche oder ein kleiner Koffer.

    Hatte mich bewusst für viel Motorrad und wenig Schnickschnack entschieden, daher würden aus meiner Sicht fast alle Umbauten und Anbauten genau diese Entscheidung in Frage stellen.

    Dann bist du genau der richtige für die Pure ;)

    Der zweit wichtigste Segment im Cruiser Bereich ist halt der "Classic Tourer", also wird es schon so seine Berechtigung haben.

    Und du redest von sogenannten "Full Dresser", das ist wieder was GANZ anderes ;)

  • Mich interessiert eigentlich, mehr aus Neugier, was an wirklichen Alternativen noch kommt...ich wollte mir weder noch eine R18 anschaffen noch die FE total umbauen.

    Lediglich über das Bobber Heck und einen anderen Auspuff bin ich am grübeln 🤔

    Hab ja den ganzen Winter Zeit dafür 😊

    Gerade beim Auspuff bin ich noch sehr unschlüssig, der Funke für den Fisch ist bis jetzt nur ein bisschen übergesprungen 😉

    Die Beschreibung vom Manx hat sich aber bei mir so ein bisschen festgesetzt: „Es gibt wohl keinen Auspuff, der sich so schön an den Rahmen schmiegt wie das Original!“ 😊

  • Mich interessiert eigentlich, mehr aus Neugier, was an wirklichen Alternativen noch kommt...ich wollte mir weder noch eine R18 anschaffen noch die FE total umbauen.

    Lediglich über das Bobber Heck und einen anderen Auspuff bin ich am grübeln 🤔

    Hab ja den ganzen Winter Zeit dafür 😊

    Gerade beim Auspuff bin ich noch sehr unschlüssig, der Funke für den Fisch ist bis jetzt nur ein bisschen übergesprungen 😉

    Die Beschreibung vom Manx hat sich aber bei mir so ein bisschen festgesetzt: „Es gibt wohl keinen Auspuff, der sich so schön an den Rahmen schmiegt wie das Original!“ 😊

    Also, Kommentare / Anmerkungen zum Original Auspuff höre ich von Tag 1!

    Und ich selbst konnte mich, nicht nur wegen der Einzigartigkeit, sondern der Geschichte (anbei, R7 das nie produziert wurde) total daran gewöhnen, sodass ich mittlerweile gar nicht mehr wechseln will :)

    P90101726_highRes_the-bmw-r7-motorcycl_autoscaled.jpg

  • Also, Kommentare / Anmerkungen zum Original Auspuff höre ich von Tag 1!

    Und ich selbst konnte mich, nicht nur wegen der Einzigartigkeit, sondern der Geschichte (anbei, R7 das nie produziert wurde) total daran gewöhnen, sodass ich mittlerweile gar nicht mehr wechseln will :)

    P90101726_highRes_the-bmw-r7-motorcycl_autoscaled.jpg

    Hier sieht man auch gut was es bewirkt an allen Teilen Pinstrips zu haben.

    2019 wurde durch NMoto die Nostalgia auf Basis der R-NineT in Anlehnung an den Prototyp der R7 vorgestellt.

    Einige Merkmale findet man auch wieder an der R18 und für einige unter uns auch Gott sei dank nicht 😉

    D6649C87-02F0-4882-8098-2E3D5638EB6E.png

    C0ECC0EA-07E4-428E-9F70-372FDCC32F23.jpeg

  • ist das Harley oder BMW? weil ich keine Brille trage ;)

    BMW - Harley baut keine so geilen Motoren 😉

    Hast aber schon recht: mir ist die Classic zu sehr auf HD gemacht und zu voll gepackt - aber jedem nach seinem Geschmack, ich mag’s lieber so viel reduziert wie möglich!

  • ist das Harley oder BMW? weil ich keine Brille trage ;)

    Das ist nichts Halbes und nicht Ganzes. Ein Mischmasch aus zwei Welten.

    Vorne noch ein schwülstiges Schutzblech dran und Weißwandreifen und

    schon hat man eine Illusion von der Road King Classic. Nix für mich :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch