Ich wollte es nur mal so gesagt haben.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Hotti!

Also, Angst, mit den Zylindern aufzusetzen, brauchst Du nun wirklich nicht zu haben. Vorher kommen sehr prägnant die Angstnippel an den Fussrasten. Mir ist auch niemand bekannt, der bei halbwegs normalen Fahrbetrieb mit den Zylindern aufgesetzt hätte.

Diejenigen Deiner Kradfreunde, die die R18 für "unfahrbar" halten, haben, sorry, keine Ahnung, aber einen ganzen Berg Vorurteile...

Ich bin mit der R18 letzten Mai in den Dolomiten unterwegs gewesen, und das Teil hat dort jede Menge Laune gemacht.

Und ich bin damit ziemlich zügig unterwegs und alles andere als ein "Blümchenpflücker".

Das Teil hat ein top Fahrwerk, liegt bockstabil auf der Straße und macht jede Menge Spaß.

Auf der Landstraße bin ich damit nicht viel langsamer unterwegs als mit meiner R1200R!

Lass Dich also nicht verrückt machen - die R18 macht jede Spaß!!!

2 Mal editiert, zuletzt von CarstenB (13. Februar 2025 um 13:14)

• Hallo Hotte, du schreibst dass du gemütlich fährst, wenn das so ist, dann wäre eine R18 für dich passend. Mit einer R18 kann man sogar langsamer fahren, immer mit dem Wissen im Kopf, dass da sofort mehr abrufbar ist. Gemütlich in die Kurven rein und flott wieder raus. Das läuft alles ganz geschmeidig und es hat immer genug Luft zwischen Zylinder und Straße. Wäre dies anders, hättest du davon schon viel lesen können.

Wenn es einer schafft einen Zylinder schleifen zu lassen, dann hat er wohl einem Fahrfehler gemacht. Vielleicht mal kurz vergessen dass er kein Sportgerät unterm Hintern hat.

Ich kann mir vorstellen, dass du im Frühling eine positive Überraschung erlebst. Ganz im Sinne von BMW " Aus Freude am Fahren" 😎

...bis neulich, Michael

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Ich geb zur Fahrbarkeit mal folgende wahre Geschichte zum Besten:

Töchterchen mit 60kg, 165 Sitzriese, also eher kurze Beine.

Fing mit ner SV650 an (zu sportliche Sitzposition), dann Zephyr 550 mit BigBike Lenker, jetzt Kawasaki W800 Triumph Clone. Hat 3 kleine Kinder, fährt also viel zu wenig...

Zur Cappucino Tour an nem Sonntagmorgen abgeholt, R18 hingestellt, ihr den Schlüssel in die Hand gedrückt > wir tauschen!

Panik inne Augen: NEIN!!! Hilfe!!! ...mach ich nicht!!!

Nach ner Stunde wollte sie die nicht mehr abgeben, wie gesagt, sie fährt eher wenig und schwingt sich nicht auf jedes Moped das irgendwo rumsteht. Aber durch den tiefen Schwerpunkt ist IMHO die R18 in der (Gewichts-) Klasse das am besten zu fahrende Motorrad, UND sie sieht klasse aus, ist haptisch toll verarbeitet und steht nicht an jeder Ecke...

Meine rein persönliche und vollkommen subjekjtive Einschätzung :daumen-hoch

...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

• Hallo Hotte! Erst mal willkommen im Forum.
    Zu der Warnung des BMW Service. Die wollten damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Federbein sehr straff und mit sehr hoher Federrate versehener Feder abgestimmt und die Dämpfung nicht einstellbar ist (nur die Federvorspannung…). Und auch die Gabel bietet bei ebenfalls straffer Abstimmung keine Einstellmöglichkeit. Hat aber den Vorteil, dass, solltest Du über diverse Geldstücke holpern, jederzeit Währung, Stückelung und Prägedatum mit dem Popometer ablesen kannst! Somit kann man kurzfristig entscheiden, ob Umkehren und Einsammeln der Taler lukrativ ist.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

Von race to cruise

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
          Brocken, am 1. Dezember, 9 Grad, Sonne satt, unglaublich.

Einmal editiert, zuletzt von Hotte (1. Dezember 2025 um 23:43)

• Heute Morgen, 7 Uhr, 13 Grad plus? Straße trocken!

9 Uhr aufs Moped geschwungen, endlich mal raus damit, Batterie laden, Krad war in der Werkstatt, komisch...., läuft wie ein E-Motor.., ob die Monteure vielleicht etwas neu eingestellt haben?

Danach Weihnachtsgeldgeschenke an alte Kameraden verteilt.............

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also Jungs, es geht aufwärts, wir treffen uns wieder im nächsten Jahr.

Ich würde mich riesig freuen.

PS:      

2 Mal editiert, zuletzt von Hotte (21. Dezember 2025 um 07:03)

• Zur Gesundheit,:geschockt nu verstehe ich den erdnahen Humor

Und... gut das Du da auf dem besten Weg bist.

Und... ja,das werden wieder ein amüsanter Treff mit mega schönen Ausfahrten unter dem Motto..Einer gegeht noch, ein Km wird noch gefahren.....

Und ....dann aber mit Deiner R18

Ich freu mich:jacksparrow

• Das wird schon, ich freue mich drauf wenn ich dir wieder nachfahren darf. 😎😎

Schön dass du fahren konntest, bei uns ist es trüb und feucht. Ist mir aber egal. Meine Kuh steh im Stall, die Räder frei in der Luft. Sie hängt quasi ein bisschen ab, lässt die Reifen "baumeln". Soll sie auch, denn ich habe grad keine Lust auf eine Runde. Außerdem fahre ich jetzt schon 12 Monate mit dem Rad und bin jeden Tag im Wetter, egal ob die Sonne regnet oder der Regen scheint. Die Klamotten gleichen alles aus. Zum Teil greife ich auf Moped Sachen zu.

Aber auf deiner Tour wäre ich gern dabei gewesen. Diese Bilder graulen mein Verlangen aus dem Winterschlaf. 🥱

...bis neulich auf der Landstraße, Michael

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Danke für Eure herzlichen Grüße...,

Zzt. baue ich einen Tankrucksack an meine Tankreling - auf 1000stel mm genau - eben Werkzeugmacher.

Morgen ist Wintersonnenwende. Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres – danach werden die Tage wieder länger.

Beide Kräder sind angemeldet, würde ja fahren........, aber das Salz. Gestern ging es mal.

Wenn mich gestern die blauen Oberverdachtschöpfer angehalten hätten, hätte ich bestimmt zur Blutabnahme müssen, so high war ich vom Kradfahren.

Wenn man lange nicht auf seinem Krad sitzt und dann mal fährt, weiß man erst, was einem gefehlt hat.

Motorradgruß....
    Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
    Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg.

So wurde der Motorradgruß erfunden.

:daumen-hoch

2 Mal editiert, zuletzt von Hotte (21. Dezember 2025 um 07:05)

• Guten Morgen Jungs,

Sonntag, heute wieder naß, 6 Grad und starker Nebel, konnte meine Erdnuckel eben, am Ende der Schleppleine, nicht sehen.

PS:

3 Mal editiert, zuletzt von Hotte (22. Dezember 2025 um 11:55)

• Heute wieder grau, kalt und windig.....

Mit meinen Erdnuckeln nur kurz zum Spatengang raus..... und dann wieder auf die Wärmflasche.

War grad in der Garage - R18 gucken......., bald Frühling.......

Gedanken an das nächste Treffen.

Du hast Dich die ganze Woche auf dieses Event gefreut.

Der Bock ist klar, die Freunde warten am Parkplatz.

Ein Paar Flaschen Bier, Sonnenschein und Dein Schlafsack mit den "zwei Ohren".

Alles Klar zum Aufbruch.

Ein Druck auf den Anlasser, der Motor heult auf, endlich geht es los.

Richtung Westen, an die Weser, 100 km liegen vor Dir/Euch.

Durch Wälder, Täler und Berge geht es Richtung Ziel.

Der Motor dröhnt monoton, die Autofahrer gucken neidisch,

denn sie wären gern wie Du!

Dann, endlich kommst Du an,

von weitem siehst Du schon den Qualm des Lagerfeuers,

hörst die laute geile Rockmusik.

Die Maschinen glänzen in der heißen Mittagsonne.

Du parkst, steigst ab und reckst Dich,

denn Dein Hintern ist platt vom langen Sitzen.

Die ersten Bekannten kommen auf Dich zu und begrüßen Dich.

Es ist schön, zu wissen, dass man willkommen ist.

Bald stehen die Zelte, und es geht zur Theke, Du hast Spaß und unterhältst Dich.

Bald liegen die ersten Schnapsleichen im Dreck, die Post geht ab, die ganze Nacht durch.

Irgendwann morgens fängt es vielleicht an zu regnen.

Du hast noch nicht ausgeschlafen, fühlst Dich schlapp,

irgendwo läuft „Lady in Black“….

Du wirst nachdenklich,

der erste Kaffee dampft im Blechbecher.

Hm,………………….

Nebel liegt über dem Fluß, die Sonne kommt nur langsam und schwach durch die Regenwolken.

Später verlierst Du Deine Kumpels aus den Augen, nach und nach brechen sie auf.

Dann gegen Mittag, die Sonne scheint wieder, geht es ab Richtung Heimat.

Du hast Pfoten wien Kumpel aus der Zeche.

Der Schmutz an Deiner Kutte bröckelt im Fahrtwind ab.

Hm,…nen Kater hast Du auch noch.

Egal, Du fühlst Dich wohl.

Wieder zu Hause, erst mal in die heiße Wanne,

Du fühlst Dich wie neu geboren.

Dann ißt Du was und legst Dich pennen.

In ein paar Stunden hat Dich der Scheiß-Alltag wieder.

Aber nur………….

bis zum nächsten Wochenende, zur nächsten Tour.

:handshake

Einmal editiert, zuletzt von Hotte (22. Dezember 2025 um 17:45)

• Ich war eine Zeit lang Mitglied in einem Kutte tragenden Deutsch-Amerikanischen MC. Genau so haben da die Wochenenden ausgesehen. Nach relativ kurzer Zeit habe ich für mich entschieden, das ist nicht meine Art Motorrad zu fahren. 100 km Anreise in einer Gruppe von 20 und mehr. Deswegen 2 Stunden pure Langeweile. Dann Saufen und Versumpfen … ?
    Da doch lieber mit 2 anstelle 20 für 2 Tage in die Dolos und mit allem nicht 200 km Langeweile, sonder 1200 km Spaß und echtes Motorradfahren!
    Aber auch hier gilt: jeder wie er mag! Ich für meinen Teil habe die Kutte wieder ausgezogen…

Von race to cruise

• Ich war eine Zeit lang Mitglied in einem Kutte tragenden Deutsch-Amerikanischen MC. Genau so haben da die Wochenenden ausgesehen. Nach relativ kurzer Zeit habe ich für mich entschieden, das ist nicht meine Art Motorrad zu fahren. 100 km Anreise in einer Gruppe von 20 und mehr. Deswegen 2 Stunden pure Langeweile. Dann Saufen und Versumpfen … ?
    Da doch lieber mit 2 anstelle 20 für 2 Tage in die Dolos und mit allem nicht 200 km Langeweile, sonder 1200 km Spaß und echtes Motorradfahren!
    Aber auch hier gilt: jeder wie er mag! Ich für meinen Teil habe die Kutte wieder ausgezogen…

Ich ziehe meine Kutte nie aus, auch nicht bei der Paarung 8)

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Meine Kutte hängt schon lange im Schrank. Die alten Zeiten sind schon lange vorbei.

Ich war, irgendwann mit 16 Jahren 1 x mal besoffen...., und nie wieder.

Ansonsten trinke ich keinen Alkohol, außer mal nen Glas Wein.

Manchmal denkt man trotzdem an die alten Zeiten.........

Freitag Abend einfach los, irgendwo in den Wald, Zelt aufgebaut........, Kiste Cola und Bier,

Lagerfeuer an.......

im Fischteich nebenan Nacktbaden.....,

wenn es dann meinem alten Freund Klaus, kurz vor Mitternacht einfiel,

er könnte ja mal bei Linde "Am Blitz lecken", hab ich die alte "Links-Rechts" angeworfen, R 75/5 konnte man noch "Kicken"

und bin, weil ich der Einzige war, der nüchtern war, in die nächste Kneipe gefahren und habe für ne Mark "Gummitütchen" geholt....

Die "Grünen" (Sheriffs) haben sich nicht sehen lassen...., ich denke gern daran.

• Oder einfach mittem Käfer, nach der Ernte raus auf´s Feld und etwas Spaß haben.

Ich fuhr noch 2CV6 (Ente) für 8500,-DM, meine Freundin nen "Maurerporsche".

Denke manchmal ans Auswandern nach Mexico oder USA. Hab Verwandte da.

Gibt aber nur Probleme mit der Pension. Außerdem steht schon die Urne im Keller.

• DidiR18 22. Dezember 2025 um 19:23

Hat das Thema geschlossen.