Servus Hotte und herzlich willkommen! Klar nerven manche Dinge, aber das gibt es bei allen anderen Herstellern auch so. Und es gibt eine ganze Menge R18, die einfach problemlos fahren. Meine zum Beispiel, toitoitoi.
Einen herzlichen Gruß vom kalten Vorharz.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hallo Hotte, einen lieben Gruß aus Hamburg und willkommen hier. Ich fahre eine R18 Transcontinental. Bis jetzt - ok erst 2500 km auf dem Tacho - aber absolut keine Macken oder Fehler. Nur fahren, tanken, genießen und putzen
Dieter
-
Hallo Hotte,
herzlich willkommen und viel Spaß bei der Suche einer passenden R18.Bei den 5 Modellen die zur Auswahl stehen ist auf jeden Fall ausgiebiges Probe fahren angesagt. Welche es denn letztendlich wird, hängt dann wohl eher von persönlichen Geschmack und finanziellen Aufwand ab. Klar ist auch, das bei soviel Technik auch mal etwas "schief" läuft. Denke jedoch das dies hier im Forum sehr gut beschrieben wird und in den meisten Fällen eher unter der Kategorie Problemchen fällt. Für meinen Teil kann ich nur berichten, bin mit meinem Moped seit über 20.000 km unterwegs und bin sehr zufrieden damit. Würde mich immer wieder für "Sie" entscheiden.
Gruß aus dem Ruhrpott !!
Jörg -
Moin Hotte,
die Qualitätsthemen würde ich verdrängen, hier reguliert BMW sehr kulant und ordentlich.
Wenn Du schreibst ………….Da ich besondere Strecken fahre, ist Probefahrt mit R 18 unbedingt ausschlaggebend…..
dann solltest Du das mal ausführen, was das bedeutet. Dies führt zu Rückschlüssen zum Modell.
Crusier inkl. Bobber und Classic sind nicht so komfortabel wie B oder TC Varianten, auch wenn man da technisch nachbessern kann.
Sitzposition dürfte ja bekannt sein. Beschränkt ist auf jeden Fall die Schräglagenfreiheit - gerade wenn Du das zur Rocket oder einer GS in Vergleich setzt. Damit muss man sich arrangieren können bzw. wollen - aber Du wolltest es ja auch ne Schippe gelassener angehen…
Daher ist Dein Weg richtig - hier mal stöbern und probefahren.
Geht aber auch anders - ich habe Sie am Tag vor der offiziellen Vorstellung gesehen und „blind“ gekauft. Dennoch - ich bin mit meiner (Bobber) mega zufrieden - auch nach 4 Jahren - geile Kiste zum fahren und auch nur zum Anschauen…..✌️
-
Moin Hotte und Willkommen.
Ich habe auch einige Modelle ausprobiert.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Dicken.
Hatte nur einmal ein Luxusproblem.. Sitzheizung wurde nicht warm.
Neue Software aufgespielt und gut..
An sonsten denke ich, die R18 ist qualitativ auf dem höchsten Stand.
Mir fällt keine Maschine ein, die so liebevoll verarbeitet wurde und so hochwertige Komponenten verbaut hat.
Vor der R18 TC hatte ich eine HD RG CVO
Meiner Meinung nach kommt die HD nicht an die R18 ran.
Grüße aus dem Münsterland
Gerald
-
Hallo Hotte,
im Forum. Ich bin schon auf deinen ersten Fahrbericht gespannt.
Gruß, Michael
-
Hallo Hotte,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin mal gespannt, was Du sagst nach der Probefahrt. Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner R18 sehr zufrieden bin.
-
Hallo Hotte,
welche ist denn so nach Optik und Funktion Dein Favorit?
Cruiser, Classic, Roctane, Bagger, Transcontinental?
Und was wäre Deine Wunschfarbe?
Gruss Carsten
-
Wer ein totes Pferd reiten kann muß über Magie verfügen. Oder er schaukelt nur auf einem Holzpferd und merkt es nicht.
😎
-
Auch beim rückwärts einparken kann die RHF eine angenehme Hilfe sein.
Ich hatte sie dazu bestellt obwohl ich keine brauchte bzw wollte. Hab mir aber dann überlegt dass ich ja schon zu den Graurücken gehöre und es eigentlich doch ein bequeme Sache sein kann die RHF einzusetzen. Im großen und ganzen brauche ich keine RHF da auch ich vorausschauend parke. Wenn ich sie dann doch mal zum Einsatz brachte war ich froh eine zu haben.
Besser man hat eine RHF und braucht sie nicht als umgekehrt.😎
Das Geld hierzu haben wir uns doch schon lange gespart, vermutlich sogar zum Teil für Bequemlichkeiten wie eine RHF.
-
Wer ein totes Pferd reiten kann muß über Magie verfügen. Oder er schaukelt nur auf einem Holzpferd und merkt es nicht.
😎
... oder ist Insolvenz - Verwalter, die können das angeblich auch 😆🤣
-
Moin Hotte
hatte die Classik und fahre jetzt die Bagger. Bin total zufrieden....
Wo aus dem Vorharz kommst Du her??
Grüße Rolf
-
Und fragen sich, was ich will und halten sich wohl für etwas Besseres.
Sone gibt’s hier auch im Forum
Die Trolle werden auch nicht weniger