Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

R18 Teile - alle Modellvarianten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Die R18 hat nun ja ein paar Jahre frische Luft genossen. Einiges geht kaputt, einige wollen experimentieren und modifizieren, einige haben aufgrund von Umbauten Teile über…..

Ich finde es ist Zeit, hier einen Platz einzurichten, an dem über R18 Teile gesprochen wird - dies umfasst alle Modellvarianten. Wo gibt es was ? Wo findet man was? Wer hat was? Wer sucht was? ….

Da hier aufgrund der Forums Regularien keine Verkaufsbörse erlaubt ist, bitte Verhandlungen und Abwicklungsfragen über PN laufen lassen.

@ Admins - passt das?

• Die ersten Teile werden im Zuge von Facelifts nicht mehr angeboten und werden nun nach und nach knapper:

Der Fishtail Schalldämpfer, geliebt und verhasst, es gibt vermutlich nur die zwei Fraktionen. Für mich ist das R18 pur - ich finde den top - vorallem die geschwungene Linie, den leichten Bogen und die schmale Heckansicht.

Gestern habe ich zwei neuwertige Ersatzstücke über Kleinanzeigen für einen recht schmalen Geldbeutel erstanden. Die wandern jetzt auf den Dachboden und falls mal eine Macke an meiner R18 reinkommt, habe ich Ersatz✌️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ja Thies, schwieriges, aber gutes Thema. Meine Garage ist voll mit Anbauteilen, aber das wird fast allen so gehen. Wer etwas braucht, einfach melden.

"Reserve-Fishtails" habe ich mir auch bereits besorgt, will die aber eher zum Soundtuning nach UK senden.

bin dabei!

• auch ne gute Option Chris - da hatte ich auch schon dran gedacht. Dann bräuchte ich ja noch nen Paar 😂

Ich habe alle Original Teile auf dem Dachboden, dass man komplett zurückbauen könnte. Die würde ich aber auch nicht verkaufen….

An Ersatzspiegel hatte ich schon mal gedacht, überlege aber, die ggf. nochmal zu tauschen….

• Ja Thies, schwieriges, aber gutes Thema. Meine Garage ist voll mit Anbauteilen, aber das wird fast allen so gehen. Wer etwas braucht, einfach melden.

"Reserve-Fishtails" habe ich mir auch bereits besorgt, will die aber eher zum Soundtuning nach UK senden.

Yep, ein paar UK mod Fishtails montiert, ein paar original falls ich mal bei der Rennleitung auffliegen. Sind übrigens von Lafranconi, ist auf der Innenseite eingraviert, Guzzistis kennen die :rocker

BTW, hatte mit DHL echt Stress, würde die nach UK nicht nochmal nehmen...

...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

• Für die Preise im Monent...gleich in2 ganze R18 beim Bauern eingetütet in die Scheune schieben...

Heute lachen wir aber in einigen Jahrzehnt heißt es..Mensch ey hätte man Damals etwas weiter gedacht..jetzt hättest 50.000 dafür bekommen....

Die Sache hat ja nur einen Harken...stört uns das?wir sind in einem Alter wo ich noch nicht einmal mehr grüne Bananen kaufe weil ich Angst hab ich erlebe es nicht wenn sie reif sind....Wem stört heute wat in 50 Jahren ist...schaut Euch die Generation an die gerade heranwachsen...leasen...mieten...Poolfahrzeuge....die gucken jetzt schon und schütteln mit dem Kopf...warum wieso? eigenes Fahrzeug..wieso.?:weia

Ich habe keine eigene Kinder,meine Freundin hat zwei...ca. 30,die wollen noch nicht einmal einen Führerschein machen...:geschockt

Da kommste ins grübeln,ich zumindest....

• Ich suche eine Rückenlehne für den Fahrersitz bei einer R18b. Die gibt es leider nicht mehr und bei meiner R850c ist das eines der besten Features 😊

Sicher?

Die war ja nicht von BMW, sondern von Michael Hammer - Ebert hat die nur vertrieben.

Ich würde mal direkt bei ihm nachfragen ob er vielleicht noch was hat...

By the way habe ich mir die Geschichte mit den Ersatzteilen auf Halde auch überlegt - hab ich bei meinen ganzen bisherigen Moppeds auch so gemacht...

... nur, um den ganzen Krempel dann jedes Mal wieder dem Kerl mitzugeben, der mein Mopped jeweils übernommen hat.

Daher mach ICH das nicht mehr... ich hab gerade wieder eine Karre reinbekommen, da krieg ich schon jetzt ein Horn, wenn ich mir die 4 Kartons so ansehe... der Kollege hat auch ALLES aufgehoben... bis ich das wieder anständig in Reih und Glied gebracht habe...

Ciao - Peter

• Die ersten Teile werden im Zuge von Facelifts nicht mehr angeboten und werden nun nach und nach knapper:

Der Fishtail Schalldämpfer, geliebt und verhasst, es gibt vermutlich nur die zwei Fraktionen. Für mich ist das R18 pur - ich finde den top - vorallem die geschwungene Linie, den leichten Bogen und die schmale Heckansicht.

Gestern habe ich zwei neuwertige Ersatzstücke über Kleinanzeigen für einen recht schmalen Geldbeutel erstanden. Die wandern jetzt auf den Dachboden und falls mal eine Macke an meiner R18 reinkommt, habe ich Ersatz✌️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn noch jemand fishtails benötigt, ich habe unbeschädigte gebrauchte seit 2 Jahren in der Garage. Diese würde ich wür einen fairen Preis abgeben. Falls Interesse, PN!

• Ich habe die 3 Sachen noch! Falls die Jemand haben möchte

• Guckst Du Ali Express

Bitte nicht !! Da sieht man den Unterschied zur Originalvariante sofort. Beim Original ist das BMW Enblem in der Mitte zu sehen, bei den ALI-Dingern steht da R18. Ein Kenner sieht den Unterschied sofort - allerdings kosten die aber auch nur einen Bruchteil :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Mit Verlaub, ich finde die Ali-Dinger sind optisch nicht gleichwertig. Bei ebay gibt es sie, allerdings ist der Preis astronomisch. Nachdem man die Zierleisten aber immer noch für 600,- EUR konfigurieren kann, vermute ich mal, dass man die bald auch wieder zum normalen Tarif kaufen kann.

Unterwegs im Auftrag des Herrn