Moin in die Runde!
Ich bin der Martin, gearde junge 57 geworden und komme aus dem beschaulichen Werl in Westfalen.
Mopped fahre ich schon seit 1984, seinerzeit startete das Ganze mit einer 80er, mit 18 hatte dann aber viele Jahre das Auto den Komfortvorteil.
Vor ca. 20 Jahren bin in dann wieder angefangen, erst mit einer R 850 R, dann eine VFR 1200 X mit DCT und seit 3 Jahren nun eine R 1200 R aus 2012 mit Luftkühlung.
Letztere macht uns immer noch viel Spaß, aber seitdem ich die R 18 kenne, lässt mich dieses Dickschiff nicht los.
Meine Holde als Sozia mag nicht so gern Schräglagen, daher plane ich den Umstieg auf einen gebrauchten Cruiser.
Nun schwanke ich zwischen der "normalen" R 18 und der Classic, wobei mir die etwas überfrachtet erscheint, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Eine Scheibe hätte ich schon gern, an meiner 1200er hatte ich mal eine hohe von Wunderlich mit Spoiler, damit konnte ich (184 cm) locker bis 120 mit offenem Visier fahren.
Das Ganze sah aber auf dem Roadster nicht ganz so gut aus, daher hat sie jetzt nur eine Cockpitscheibe mit kleinem Spoiler, das hält zumindest den Winddruck vom Oberkörper.
Letzte Woche bin ich mal eine Standard gefahren, die gefiel mir schon ganz gut, jedoch war sie mir hinten viel zu hart, wenn man das ESA gewöhnt ist.
Der BMW-Händler hat mich auch schon vor der Probefahrt darauf aufmerksam gemacht und dringend für mein Fahrprofil (mal im Sauerland um die Stauseen, keine langen Reisen) ein Wilbers 640 an Herz gelegt, das könnte er auch einbauen.
Nun bin ich hin- und hergerissen, mein Herz schlägt eher für die normale, vielleicht mit einer nachgerüsteten Scheibe.
Bin auf Euren Rat und Eure Meinungen gespannt...
VG
Martin