Ledergriffe – Lederwraps, Griffleder-HANDLEBAR GRIP oder andere Griffalternativen für die R18 Familie
Möchte hier ein neues Thema aufmachen und mit Euch Alternativen zur Gestaltung der Griffe an der R18 Familie diskutieren, damit jeder für die Individualisierung seiner Maschine Anregungen zur eigenen Individualisierung erhält.
Die Standard-Gummigriffe der R18 – Familie sind sehr pragmatisch ausgelegt und entsprechen den Bedürfnissen der täglichen Benutzung. Nach meinem Empfinden kann man auch dies Individualisieren, ohne gleich einen Komplettaustausch durchzuführen.
Aus diesem Grund habe ich die Griffe ausgemessen
und auf dieser Grundlage eine Schablone angefertigt.
Bei dem weltweit bekannten Marketplace habe ich mir ein Büffellederrest und im Durchmesser von 2mm eine 1m lange Lederschnur mit einem Materialeinsatz von ca. 15 EUR geordert.
Ledernähzeug und Lochzange hatte ich schon in meiner Werkstatt länger rumliegen.
Und los gings mit Leder nach Schablone ausschneiden und auf der Rückseite des Leders, mit einem Edingstift die Löcher mit Hilfe der Schablone anzeichnen . In der Abfolge habe ich dann mit der Lochzange die 2mm Löcher für die Schnur hergestellt und mit eine Aale die Löcher für die Nähte durchstochen. Darauffolgend noch die Nähte am Leder eingenäht und schon hatte ich an einem Abend die Lederwraps hergestellt.
Am nächsten Tag habe ich die Griffleder mit festem Anziehen der Lederschnur angebracht.
Hier die dazugehörigen Bilder der angebrachten Griffleder:
Welche Individualisierungen habt Ihr schon, wollt Ihr noch umsetzen, oder könntet Ihr Euch in Bezug auf die Standardgriffe vorstellen.
Freue mich schon auf die Anregungen der anderen Forummitglieder.
Gruß Fünfseencruiser