Hallo und schönen Sonntag an alle,
ich weiß ich habe noch nicht super viel hier im Forum geschrieben und möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten oder sonstiges. Es soll vielleicht nur mal eine Frage zur Beruhigung meines Gewissens sein.
Ich habe seit Mai 2020 meinen Motorradführerschein von Anfang an war klar ich kaufe mir einen Cruisser gesagt getan es gab eine Harley Davidson Streetbob für mich ein Super stimmiges Motorrad auf welches ich auch relativ schnell l die ersten 10 tsd Kilometer hatte (alleine aber meine Frau lässt mir da relativ viel Zeit für mich J ) nach gut einem Jahr und schon die ersten Reisen in den Schwarzwald und Südtirol kam doch schnell der Entschluss es muss etwas her mit ein wenig mehr Komfort und Reisetauglichkeit ( Navi und Windschutz ) So sollte es erst zusätzlich eine Panamerika werden von Harley da es hier aber absolute Lieferverzögerungen gab wurde irgendwann der Kaufvertrag Storniert von mir. Dann ist mir die R18 Bagger aufgefallen. Sie weckte doch relativ schnell meine Neugier.
Mein Vater selber BMW RT Fahrer hierdurch kannte ich schon seinen Händler welchen ich doch relativ schnell anrief und Fragte ab wann Sie die R18 reinbekommen mit einem Grinsen durchs Telefon J sagte er mir das sie schon bereit steht im Keller und Sie die Maschine 2 Tage später rausholen dürfen. Gesagt getan Termin ausgemacht. Angekommen beim Händler schock was ein riesen Teil steht da vor der Tür L das kannst du doch nicht fahren habe ich mir gedacht J. Kurze Zeit später mit viel Respekt ging auch schon die Probefahrt los welch doch relativ gut verlief und ich 2 Tage später einen Kaufvertrag unterschrieben hatte. Nun war sie mir J. Der Plan war Reisen welcher jetzt auch Jahr für Jahr gemacht wurde So gab es insgesamt 3 große nennenswerte Reisen die kleineren wie Österreich, Südtirol usw. zähle ich nicht auf die erste und wirklich schönste war Norwegen 3 Wochen ( Ziel war vielleicht die erste R18 Bagger am Nordkapp zu sein J dies war am 25 Juni 22 geschehen )danach folgte eine Reise 2 ½ Wochen durch Spanien und Portugal und zu guter letzt 2 Wochen Sardinien und Korsika. Also ich denke soweit kann man sagen ich bin Glücklich mit meiner Maschine………
Ich weiß es gibt hier viele mit vielen Problemen an ihrer Maschine ich hatte mehr oder weniger bis jetzt noch keine Außer, mein Blinker ist ausgefallen und wurde ohne wenn und aber getauscht ( kein Problem kann passieren).
Aber was mich stört ist einfach das mir vor ca ¾ Jahr gesagt wurde mein Reflektor ist defekt vom Schweinwerfer, dieser kommt nicht bei ich warte immer noch. Dann das mit dem Rückwärtsgang habe meinen noch aber ich muss im Februar zur Inspektion und ich denke da wird er abgeschaltet, ich Weiß es gibt eine Entschädigung (ich habe ihn bis jetzt auch eigentlich nur einmal wirklich benötigt). Aber was mir einfach Angst macht wie kann das sein das es doch so viele Probleme gibt und dann wird die tage ein neues Model vorgestellt. Werde ich mit meinem alten Model dann überhaupt noch ernst genommen??? Lassen wir uns zu schnell besänftigen und nehmen die Sachen einfach hin??? Über die Marktpreise brauchen wir uns nicht zu unterhalten ist halt einfach so aber ich denke das wird es auch nicht verbessern wenn ein neues Model kommt. Aber kann ich der ganzen Technik überhaupt noch vertrauen oder kommt jetzt der nächste Rückruf wie bei der GS das die Bremse automatisch zu gehen kann.
Aber was will der jetzt eigentlich hier mit diesem Text.
Ich kann es eigentlich gar nicht genau sagen aber bleib ich weiter R18 Fahrer welche ich ja auch gerne Fahre oder Wechsel ich das Lager.
Kann man BMW überhaupt noch vertrauen ?