Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Ausfahrten, Touren, Sternfahrten, Treffen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Aber schaut mal die R18 ist einfach die schönste, gestern vorm Schnitzelhaus kurz vor Nordhausen :-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich widerspreche dir nur ungern, aber die Valkyrie in eurer Gruppe ist ebenfalls zum Niederknieen! 🤤

Deswegen habe ich sie mir letztes Jahr als angemessene Gesellschaft für meine Dicke auch noch geleistet.
    Und ich bin begeistert: Säuselnder, flüsterleiser Sechszylinder-Boxer trifft raubeinig-urigen Zweizylinder-Boxer. 🤩

Und das in meiner Garage!

Freude pur! 😎

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Ich widerspreche dir nur ungern, aber die Valkyrie in eurer Gruppe ist ebenfalls zum Niederknieen! 🤤

Deswegen habe ich sie mir letztes Jahr als angemessene Gesellschaft für meine Dicke auch noch geleistet.
    Und ich bin begeistert: Säuselnder, flüsterleiser Sechszylinder-Boxer trifft raubeinig-urigen Zweizylinder-Boxer. 🤩

Und das in meiner Garage!

Freude pur! 😎

ES LEBE DIE VIELFALT:daumen-hoch:geht-klar

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Ich widerspreche dir nur ungern, aber die Valkyrie in eurer Gruppe ist ebenfalls zum Niederknieen! 🤤

Ja die hat einen sehr schönen angenehmen Klang aber hinter "dem" Ding konnte man nicht herfahren da gab es Pelz auf der Zunge.

Da stimmte wohl die Verbrennung nicht so 100 %, fast 10 L auf 100 km ist schon eine Ansage (inkl Sozia) :-)

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

2 Mal editiert, zuletzt von Mopeto (10. Juni 2025 um 09:25)

• Ja die hat einen sehr schönen angenehmen Klang aber hinter "dem" Ding konnte man nicht herfahren da gab es Pelz auf der Zunge.

Da stimmte wohl die Verbrennung nicht so 100 %, fast 10 L auf 100 km ist schon eine Ansage (inkl Sozia) :-)

Bei sechs Vergasern braucht sie etwas mehr als die Dicke. Aber über 6,5l Verbrauch lag meine Valkyrie noch nie.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Bei meinen Valkyrien konnte ich bei 120 km/h ein Zwei-Euro-Stück hochkant auf den Zylinder stellen.

Der Motor läuft wie ein E-Motor, das Geldstück fiel nicht runter.

Da kam nur Honda-Fuchs aus Uslar dran. Alle drei sind Valkyren F 6 C.

Dann mal was anderes, kurz vor "Verbrenneraus".

Nu fahr ich R 18,

die schüttelt mir das Quarz aus der Uhr und wenn ich 20 km mit ner Tüte Milch gefahren bin,

hab ich Butter. :lachen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Hotte (10. Juni 2025 um 15:48)

• Bei meinen Valkyrien konnte ich bei 120 km/h ein Zwei-Euro-Stück hochkant auf den Zylinder stellen.

Aber natürlich mit voller Breitseite in den Wind..., ja ne, is klar

• Nicht so ernst sehen, es ist doch als Methaper gemeint, um auf den ruhigen Lauf des "Flat-Six" hinzuweisen.

Du kannst das ja nicht wissen und kennst es nicht anders ,

mit ner Honnecker-Harley (MZ) oder Stalins Rache (Ural), kann man so etwas natürlich nicht vergleichen, nicht machen. :rollen

In der R 18 ist eben etwas mehr "Leben", da spürt man den Motor und das da etwas hubt, ventiliert, kurbelt und getriebt.

Schön.

Einmal editiert, zuletzt von Hotte (10. Juni 2025 um 14:57)

• ..mit ner Honnecker-Harley (MZ) oder Stalins Rache (Ural), kann man so etwas natürlich nicht vergleichen, nicht machen. :rollen

Und wieso kommst Du darauf das ich mit diesen Mopeds Erfahrungen habe? Wieder ein Gutmensch mehr in diesem Forum. Fahr doch erst mal eine R18 bevor Du andere belehren willst.

• Nicht so ernst sehen, es ist doch als Methaper gemeint, um auf den ruhigen Lauf des "Flat-Six" hinzuweisen.

Du kannst das ja nicht wissen und kennst es nicht anders ,

mit ner Honnecker-Harley (MZ) oder Stalins Rache (Ural), kann man so etwas natürlich nicht vergleichen, nicht machen. :rollen

In der R 18 ist eben etwas mehr "Leben", da spürt man den Motor und das da etwas hubt, ventiliert, kurbelt und getriebt.

Schön.

Der Rest im Forum hat die Metapher auch verstanden. Verwendet man auch bei V8 Motoren im PKW…

Von race to cruise

• Und wieso kommst Du darauf das ich mit diesen Mopeds Erfahrungen habe? Wieder ein Gutmensch mehr in diesem Forum. Fahr doch erst mal eine R18 bevor Du andere belehren willst.

Wieso fühlst Du Dich immer gleich persönlich angegriffen?? Du Bist kein Gutmensch, der alles besser weiß???????. Oh man, wie bescheuert ist unsere Gesellschaft geworden. Hotte ist ein toller und ehrlicher Typ, der mehr Lebenserfahrung hat als viele von uns, und mehr mehr Motoräder gefahren hat, als die meisten von uns

• :megalol Genau, so kann es einem gehen, zum Glück habe ich die GL1800 behalten und kann beruhigt einkaufen fahren....:freudensprung,

aber, ist schon klar, das sind 2 verschiedene Welten , genau deswegen habe ich ich die R18B dazu, für etwas "fun" wenn man nochmal etwas tun muss beim fahren :worker ,

Gruss aus der Eifel,

Raymond

• Wieso fühlst Du Dich immer gleich persönlich angegriffen?? Du Bist kein Gutmensch, der alles besser weiß???????. Oh man, wie bescheuert ist unsere Gesellschaft geworden. Hotte ist ein toller und ehrlicher Typ, der mehr Lebenserfahrung hat als viele von uns, und mehr mehr Motoräder gefahren hat, als die meisten von uns

mehr mehr mehr

• Wieso fühlst Du Dich immer gleich persönlich angegriffen?? Du Bist kein Gutmensch, der alles besser weiß???????. Oh man, wie bescheuert ist unsere Gesellschaft geworden. Hotte ist ein toller und ehrlicher Typ, der mehr Lebenserfahrung hat als viele von uns, und mehr mehr Motoräder gefahren hat, als die meisten von uns

Du kannst gerne mit Ihm kuscheln.., alles gut