Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Ausfahrten, Touren, Sternfahrten, Treffen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin,

Bei diesem Wetter bleibt einem nur das Handauflegen und dass beseitigen von Staubkrümelchen an unseren Fahrmaschinen.
    Deshalb plane ich meine größere Ausfahrt in den Harz.
    Der Zeitpunkt und die Unterkunft steht noch nicht fest. Gutes Wetter ist Vorraussetzung. Ich stelle mir vor mit gleichgesinnten gemütliche Ausfahrten Erkundungen von den übriggebliebenen Schönheiten des Harzes zu machen.
    Freue mich auf Vorschläge und Interesse an der Tour.
    Schönwetterfahrer Elbi

• Da wäre ich bestimmt dabei - in der Region bin ich aufgewachsen und der Harz war meine Haus und Hofstrecke :-)

Aber bitte beachten - definitiv NICHT am oder übers Wochenende hinfahren - das führt nur zu Frustration :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Da wäre ich bestimmt dabei - in der Region bin ich aufgewachsen und der Harz war meine Haus und Hofstrecke :-)

Aber bitte beachten - definitiv NICHT am oder übers Wochenende hinfahren - das führt nur zu Frustration :-)

Das kann ich nachvollziehen. Auch bei uns in Bayern sind viele Strecken inzwischen an Wochenenden eine „no go area“. Wir waren in den späten 90ern am WE sehr oft im Odenwald. Müßte ich nicht mehr haben. Streckensperrungen für Moped, Tempo 60 und Überholverbot für Moped, etc. Da lieber 5 Tage Vogesen oder Ligurien.

Von race to cruise

• Vogesen… leider zu weit entfernt.
    Ich glaube nicht daran, dass ich es jemals soweit bringe... Schade 😌

Meine Frau hat mir nur das Go für 5 Tage Harz gegeben. Wird wohl meine einzige längere Reise mit dem Moped.

Im Plan ist bereits der Vorschlag von Ronny eingeflossen.

Von Montag bis Freitag den Harz unsicher zu machen, scheint der beste Zeitraum zu sein.

Danke Euch 👍

• War vor zwei Jahren im Harz.
    Seitdem diese schrecklichen Monokulturen, was sich Wald nennen durfte, durch zwei heiße und trockene Sommer verschwunden sind und bunter, junger Mischwald und massenhaft Ginster nachgewachsen ist …. Ein Traum!

Wäre wohl auch dabei! 👀

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Hallo Joachim,

wenn es wirklich deine einzige längere Reise mit dem Moped wird, dann sollten dich schon einige von uns begleiten. So werden die Eindrücke und Erlebnisse mehr. Ich könnte eventuell auch unter der Woche, wenn ich mindestens 4 Wochen vorher bescheid weis kann das bei mir klappen. Und unter der Woche fahre ich auch lieber mit dem Moped, da gibt es hier im Raum Aschaffenburg/Spessart etc schöne ruhige Strecken. Und im Harz bestimmt auch.

Also ich würde dich gerne begleiten. Vielleicht schaffen es einige von uns mit dir ein paar besonders schöne Tage zu erleben. Moped, Sonne und Humor. Das reicht eigentlich.

Und nach der Ausfahrt kommt ein breit grinsender Joachim nachhause, mit bester Laune und sonnigem Gemüt. In seinen Ohren brummen noch die Motoren. Er wird dann wohl ganz leicht zittern vor Glück. Und irgendwie merkt dann seine Frau dies auch, und dass Joachim viel frischer als sonst wirkt, viel leichter und lockerer ist.

Und am nächsten Morgen, nach einem sehr schönen Frühstück, wird sie vielleicht sagen:

" Hast du nicht Lust diese Jungs mal wieder zu treffen " 😇

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Ein Pöt! 🤗

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Hallo Joachim,

ich komme auch aus dem Vorharzgebiet (Salzgitter) lebe aber mittlerweile über 20 Jahre in Brandenburg.

Der Harz ist immer eine Reise wert, würde mich wenn es zeitlich passt, gern anschließen.

beste Grüße

Jörg

• Vogesen… leider zu weit entfernt.
    Ich glaube nicht daran, dass ich es jemals soweit bringe... Schade 😌

... warum solltest Du das nicht in die Vogesen schaffen?
    Je eienen Tag für die An- Abreise und dann kannst Du 3 Tage die Vogesen unsicher machen.
    So habe ich es auch öfters gemacht und die Vogesen sind zum Möpi-fahren ein Traum1

Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (17. Januar 2025 um 10:13)

• Hallo Joachim, wie bei so vielem:

alles eine Frage des Timings, wenns passt für ein paar Tage in den Harz wäre ich dabei, speziell wenn wir hier auch "local guides" dabei haben, das macht immer Spaß!

:bier

...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

• Der Harz, oder auch alternativ das Weserbergland, liegen geographisch ja relativ zentral in Deutschland, sodass eine Anreise für viele Mitglieder im Radius von bis 250km problemlos und auch kurzfristig machbar wäre.

Natürlich haben die Vogesen, Schwarzwald, Alpen oder sonstige Regionen einen besonderen Reiz, aber aus Hamburg, Schleswig-Holstein oder Nordniedersachsen fährt man da "nicht mal eben schnell" hin - der Harz liegt da ja quasi vor der Tür.

Ich bin auch jährlich in den Alpen und von Hamburg aus, sind das schon gute 12 Stunden mit dem Trailer. Selbst auf eigener Achse wäre das für mich ein 2 Tages Trip. In den Harz fahre ich entspannt mit einer Tankfüllung zwischen Frühstück und Mittag.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Moin Max-Josef,

Mir fehlen die Worte über deine Nachricht……

Du hast alles auf den Punkt gebracht….

Deine Nachricht habe ich heute Morgen meiner Frau vorgelesen. Glaube das hat sie genau wie mich beeindruckt.

Ich freue mich jetzt noch mehr auf ein Treffen mit Euch!!!

• April- Mai wäre super.

Eine Schönwetter- Garantie habe wir leider noch nicht.

Vielleicht frage ich in die Runde welche Wochen passen. Um den meisten die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein.

Ich klopfe in den nächsten Tagen einige Locations ab.

Im Moment ist noch alles offen.

Ich freue mich riesig auf Vorschläge und rege Teilnahme an unserem Treffen.

:freudensprung