Tolle Bilder R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorne: "Solo-Sitz - (hoch?)" ich weiß es nicht...

    Mitte: "Sitz Weekender" als Solo-Sitz montiert (meine R 18)

    Hinten: "Sitzbank normal" ...

    Man erkennt gut, daß das Sitzbrötchen bei der Standard-bank recht dünn ist.

    Ich habe mir das Sitz-Brötchen vom Weekender angeschaut, daß ist ungefähr doppelt so dick und auch etwas breiter.

    Danke Dir! Weekender gut/ besser als Standard? Gruß Frank

  • Es gab Probleme mit der Einschaltung der Alarmanlage. Am Sonnabend Funktion verglichen ... nix da, und ich nich zu blöd.

    Beim Händler gestern per mehl angefragt.

    Da ist das Bild der bei mir verbauten Alarmanlage.

    Oder anderes: äs giept gar keine, wurde beim Build Berlin janz vajessen.

    Wird nachgerüstet ...

  • Rost im Kardangelenk, die Maschine hat bisher nicht einen einzigen Tropfen Wasser abbekommen.

    Kann also nur von meinem Angstschweiß und dem darin enthaltenen Salz während der Gewöhnungsphase verursacht worden sein.

    Lenkerzusatzausstattung: links Notklingel bei Stromausfall, rechts ...naja, ich mag halt Kühe. Man beachte den km Stand.

    Krümmer (nur) rechts mit Anlassfarbe "gelb". Auch wenn die Farbe in Richtung blau geht, das stört mich absolut nicht.

    Hallo Harry,

    deine Lenkerzusatzausstattung finde ich ganz nett, da wird sich doch sicher noch die eine oder andere Rarität auftreiben lassen!?

    Aber, im Ernst, hast du "B-ring M-ich W-erkstatt" umgesetzt?

    Mich würde interessieren, was der Freundliche zu den "Anlassfarben" am Krümmer sagt! Meine Dicke hat zwischenzeitlich gut 1000 km mehr auf der Uhr als deine, und ich habe sie auch schon mal "warmgefahren".....da ist nichts gelb!

    Grüße in den Norden!

  • Hallo Harry,

    deine Lenkerzusatzausstattung finde ich ganz nett, da wird sich doch sicher noch die eine oder andere Rarität auftreiben lassen!?

    Aber, im Ernst, hast du "B-ring M-ich W-erkstatt" umgesetzt?

    Mich würde interessieren, was der Freundliche zu den "Anlassfarben" am Krümmer sagt! Meine Dicke hat zwischenzeitlich gut 1000 km mehr auf der Uhr als deine, und ich habe sie auch schon mal "warmgefahren".....da ist nichts gelb!

    Grüße in den Norden!

    Nee, hab noch 500 km bis zum 1. Bring In Service, und nu regnet es erstmal.
    Die Anlauffarbe stört mich nicht im geringsten -im Gegenteil. Mich wundert nur, daß es (bisher) nur einseitig geblieben ist.

    Mich wundert noch was: beim Gas wegnehmen ... wie vor einer Ortschaft ... knallt es kurz aus dem Auspuff -kein Hühnerschreckschuss, auch nicht immer, manchmal, ob rechts oder links :0plan

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (29. April 2021 um 20:51)

  • Mich wundert noch was: beim Gas wegnehmen ... wie vor einer Ortschaft ... knallt es kurz aus dem Auspuff -kein Hühnerschreckschuss, auch nicht immer, manchmal, ob rechts oder links

    Moin, das habe ich auch...

    ...mit Freuden festgestellt...

    ist zwar in Zeiten von "digitaler Motorsteuerung" ein gewisser Anachronismus, bleibt aber bei aller Elektronik beim plötzlichen(!) Gaswegnehmen immer möglich, auch die "Schubabschaltung" kann nicht verhindern, daß sich dennoch eine kleine Menge unverbrannter Kraftstoff im Brennraum befindet. Durch das Schließen der Drosselklappe gelangt kaum/keine Luft mehr in ausreichender Menge in den Brennraum, daß es nicht für die vollständige Verbrennung im Zylinder reicht, bzw. die "Fehlzündung" findet verspätet im/nach dem 4. Arbeitstakt dann im Auspuffkrümmer statt.

    Mein 340i kann das auch... in der Szene dort auch als "Schubbrabbeln" bezeichnet.

    Das ist aber prinzipiell mit jedem Benziner möglich, egal ob klassische Gemischaufbereitung oder Direkteinspritzer.

    Am stärksten natürlich ausgeprägt, wenn jegliche Elektronik abwesend ist und ein echter Vergaser am Start ist.

    Die Auswahl eines "Sportmodus" beim PKW, oder eben mind. "Roll" besser noch "Rock" bei der R 18 sorgt auch dafür.

    Wenn man entsprechend langsamer vom gas geht, passiert da nix.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Nee, hab noch 500 km bis zum 1. Bring In Service, und nu regnet es erstmal.
    Die Anlauffarbe stört mich nicht im geringsten -im Gegenteil. Mich wundert nur, daß es (bisher) nur einseitig geblieben ist.

    Mich wundert noch was: beim Gas wegnehmen ... wie vor einer Ortschaft ... knallt es kurz aus dem Auspuff -kein Hühnerschreckschuss, auch nicht immer, manchmal, ob rechts oder links :0plan

    Ja, eben, einseitig und nach 280 km in der Einfahrzeit. Sorry, mir fehlt zur R18 auch die Erfahrung und ich möchte hier kein Halbwissen verbreiten oder Verunsicherung streuen. Bei den anderen Boxern war/ist das ja normal, allerdings gab es auch dort sehr unterschiedliche "Farbspiele" und die hatten dann auch ihre Gründe....Ventile -Spiel/ Zündung - Zeitpunkt....verstärkte Wärmeentwicklung....

    Vielleicht schadet ein Anruf beim Meister deines Vertrauen ja nicht, und wenn der das nicht weiß, kann er eine Anfrage an die "Zentrale" richten. Vielen Werkstätten fehlt die Erfahrung in Sachen R18! Logischerweise!

    Meine Dicke "knallt" gelegentlich auch beim Gas wegnehmen, das ist aber so gewollt , genauso wie der etwas unrunde Lauf im Standgas. Da habe ich bereits mal nachgefragt. Aber, reden wir in diesem Fall vom selben Knall?

    Machs gut :handshake Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Role18 (29. April 2021 um 22:07)

  • Also die Anlassfarbe darf nicht sein, sieht für mich so aus, als ob

    a) da was drauf war was da nicht hingehört und bei normaler Krümmerhitze reagiert hat (kann zB auch Lackpflegewachs sein, der nicht hitzebeständig war etc)

    b) Materialfehler bzw. Verchromung an der Stelle zu dünn weil ggf. Im Herstellungsprozess nicht sauber (vor)gearbeitet wurde. Mit dem Chrom gab es ja schon in diversen Meldungen teilweise Probleme

    Der Krümmer ist ja auch nicht gleichmäßig angelaufen, daher war weder der Motor zu heiß noch ist es normal

    Das ab und an Brabbeln beim Lauf ohne Gas ist normal und gewollt, vorallem im Rockmodus wo ja auch gewollt in den ruhigen Motorlauf eingegriffen wird, um einen „urigen / rauen“ Gesamteindruck zu hinterlassen. Aber Knallen wie bei einer klassische Fehlzündung sollte es sicher nicht....