Verbandspäckchen/Warnweste

  • Hallo Zusammen,


    wo habt Ihr eigentlich Euer Verbandspäckchen und Warnweste? Man ist ja gesetzlich verpflichtet eines mitzuführen - bei meiner Triumph Street Triple bekomm ich das leicht unter dem Sitz unter. Hat die R18 auch irgendein kleines Staufach, das ich noch nicht kenne?


    VG,

    Gangal

  • Ich glaube nicht, dass alles in das „Fach“ mit dem Werkzeug passt 🤔 musst du mal ausprobieren... ich bekomme das Fach gar nicht auf, hab Angst den schönen Deckel zu beschädigen!

    Bei meiner 9T hab ich immer eine Seitentasche mit Warnweste, 1. Hilfe, Werkzeug und Regenkombi dabei. Bis es ansprechende Gepäckmöglichkeiten bei der R18 gibt, nehm ich einen Rucksack mit , ist nicht optimal, aber zweckmäßig...

    PS: die Street Triple war mein 1. Moped vor 10 Jahren, hat mir vor allem von der Spritzigkeit her sehr viel Spaß gemacht 😊 (162 kg), war mir aber für längere Touren zu unbequem, bin dann auf die R9 gewechselt

  • Ja muss ich mal schauen, was für kleine Taschen ich da mitnehme. War bei der Triumph halt bequem, das ohne nachdenken immer dabei zu haben. Vielleicht eignet sich für vorne so eine kleine Lederrolle (hatte ich bei meinem ersten Moped der Suzuki Savage dorten).

  • 👍🏻 ich kenne das vor allem im für uns Saarländer grenznahen Frankreich: sie kontrollieren aber nur die Warnweste, die Reflektoren am Helm - wer mag sich die schon aufkleben, ich hab sie aber dabei 😉 - und die Ersatzleuchtmittel eher nicht!

    Ganz streng sind die Franzosen seit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen 80kmh) bei Überschreitungen...

  • Stört die Rahmentasche nicht am Oberschenkel bzw. drückt die nicht bei längerer Fahrt?

  • Stört die Rahmentasche nicht am Oberschenkel bzw. drückt die nicht bei längerer Fahrt?

    Dachte ich am Anfang auch, sie ist überhaupt nicht spürbar oder störend. Sie verliert nur leicht die Farbe nach einiger Zeit. (Immer wieder schön auch bei Sauwetter einen Grund zu haben die Dicke schnell zu besuchen für ein paar erklärende Bilder 🙈)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Super danke für die Bilder.... sieht dann passend aus!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: