Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Kostenloses Sandstrahlen! :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Da ich im Rahmen der RfH-Entschädigungsaktion meine Heldenbrust upgegraded hatte, konnte ich das nun arbeitslose Originalteil (satiniertes Alu) meines Cruisers mal von allen Seiten gründlich reinigen.

Ich war doch etwas entsetzt - wenn auch nicht überrascht - was schon rund 5.000 km Mikrobeschuss vom Vorderrad auf der Oberfläche für Spuren hinterlassen haben...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

(Das Foto wurde nach der Reinigung aufgenommen!)

Tja, wer schön sein will, muss eben leiden...Ein kleiner Bikini-Vorderradfender mag ja schön aussehen - das Material direkt hinter dem Vorderrad muss das dann eben ausbaden...

Maßgebender Verursacher war der serienmäßige Originalfender des Cruisers:

• Übrigens: Aus der nun arbeitslosen Original-Heldenbrust will ich eine Wandleuchte basteln. Ein paar LEDs zur Hinterleuchtung rein und mit etwas Abstand von der Wand montieren - das sollte doch richtig fetzig ausschauen und ein wunderschönes Stilelement für eine "Männerhöhle" ergeben...!?

:mega

• Ich finde die Idee auch richtig gut. Und weil in meiner Garage ohnehin eine Erweiterung der Beleuchtung ansteht, würde ich den Gedanken in abgewandelter Form gerne aufgreifen.

Mit schwebt vor, solche Ventildeckel als Lampe umzufunktionieren:

Hier mal ein Foto von der Hornig Seite https://www.motorradzubehoer-hornig.de/i/900/496/1/sr….jpg?1483831445

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kennt jemand eine Quelle für gebrauchte und/oder defekte Teile? Die müssen für meine Zwecke nicht neu sein, ggf. bereite ich die optisch wieder auf.

Viele Grüße

Ingo