Ein Hallo in die Runde
Meine R18 hat letzte Woche ein seltsames Verhalten gezeigt. Ich war gerade im Urlaub als ich einen Anruf meiner Nachbarin erhielt. Das Licht würde an meinem Moped brennen, ich solle es doch ausschalten, damit die Batterie nicht am nächsten Tag leer ist. Eigentlich konnte das ja nicht sein. Ich bat meine Nachbarin, zu schauen, ob der Zündschlüssel noch im Lenkradschlss steckt. Das war nicht der Fall, dieser befand sich nach meiner Rückkehr im Schlüsselkasten, wo er hingehört. Die Zahl der helfenden Nachbarn war mittlerweile auf drei angewachsen. Sie schalteten das Motorrad und das Licht über den "Ein" Knopf an der rechten Lenkerarmatur aus. Beim Weggehen schaltete sich das Licht wieder ein, da war irgendwie der Wurm drin. Nun, meinen Urlaub habe ich deswegen nicht abgebrochen. Jetzt habe ich eine tiefentladene Batterie und das Moped befindet sich auf dem Weg zum Händler. Das war bisher der einzige Schaden an meiner Dicken. Sie hat aber auch erst 2500km ;-).
Falls jemand das gleiche Problem hatte bin ich für Hilfe dankbar. Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden.
Grüße
Klaus