Servus zusammen,
Seit eben Funktioniert meine Klappensteuerung nicht mehr.
Null Reaktion Mausetod.
Hatte das schon mal jemand hier?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Servus zusammen,
Null Reaktion Mausetod.
Servus zusammen,
Null Reaktion Mausetod.
Da hat Dir der Praktikant bei BMW wohl statt der Rückfahrhilfe deine tolle Auspuffanlage deaktiviert 😂🙈
Sorry kann dir da nicht weiterhelfen, habe den OEM Schalldämpfer dran. Aber bestimmt bekommst Du hier noch Tips.
Ich hatte das nach starkem Regen. Als alles wieder trocken war, hat es wieder funktioniert…
Wer hat die Anlage denn mal eingebaut?
Ansonsten einfach mal bei J+H anrufen:
The Jekill & Hyde Company GmbH
Hans-Kleider-Strasse 2
D-97337 Dettelbach
Alles anzeigenWer hat die Anlage denn mal eingebaut?
Ansonsten einfach mal bei J+H anrufen:
https://www.jekillandhyde.com/de/contact
The Jekill & Hyde Company GmbH
Hans-Kleider-Strasse 2
D-97337 Dettelbach
Meine wurde in der BMW NL eingebaut.
Ich hatte das nach starkem Regen. Als alles wieder trocken war, hat es wieder funktioniert…
Oha, das wäre ja dubios
Meine wurde in der BMW NL eingebaut.
Na, dann lass die da doch mal überprüfen!
Danke für die äußerst hilfreichen Kommentare. Warum äußert man sich wenn man nichts zu sagen hat.
Moin! Hatte das tatsächlich einmal mal nach dem Waschen und einmal nach einer für’s Moped feuchten Nacht vor dem Hotel in den Vogesen. Könnte also damit zusammenhängen.
Und Dennis, hier darf man auch mal einen Spaß machen, ohne das man sich darüber ärgert.
Guten Morgen,
Ja sorry ich war wohl etwas zornig wegen meinem wahrscheinlich nächsten Werkstatt Aufenthalt
Das kann ich gut nachvollziehen! Bin was die Feuchtigkeitsempfindlichkeit vieler Bauteile (auch Zugekauftes) der Dicken betrifft ebenfalls etwas unentspannt. Mir ist sie schon nach dem Waschen beim Trockenfahren einfach ausgegangen. Wenn das beim Überholen passiert… 😳. Seitdem packe ich beim Waschen über beide Lenkerarmaturen Verhüterlies. In Übergröße. Was die Bekanntschaft zu unserer Ortsapothekerin intensiviert hat…😜
Und was zum Werkstattaufenthalt zu sagen wäre… wenn die Klappe wieder anspricht, spar Dir selbigen. Bin mit meiner nach dem Waschdisaster hin zum Freundlichen. Angefressen, aber beherrscht. Nachdem die Jungs keinen Fehler im Speicher gefunden hatten, hieß es „wir haben das mal vermerkt, können aber halt nix feststellen!“ Mechatroniker…. Früher hätte der Zweradmechaniker die rechte Lenkerarmatur auseinandergebaut und Restfeuchtigkeit festgestellt. Und dann mit Absprache seines Chefs gegenüber BMW gepflegt Alarm gemacht. Wie gesagt… stell Dir vor die Möhre zeigt Arbeitsverweigerung im Überholvorgang…
So Kinder, hab die Kiste heute mal zum Händler gefahren. Unterwegs kamen in Summe 3 verschiedene Warnmeldungen. Von Funkschlüssel Ausfall über Scheinwerfer defekt, die dritte Meldung habe ich vergessen.
Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt.
Hey Dennis! Das schreit förmlich nach Elektronik- Problem… und da ist der häufigste Verursacher Feuchtigkeit / Nässe. Ich drücke Dir die Daumen! Gib mal Bescheid was die Gachleute dazu sagen.
Hey Dennis! Das schreit förmlich nach Elektronik- Problem… und da ist der häufigste Verursacher Feuchtigkeit / Nässe. Ich drücke Dir die Daumen! Gib mal Bescheid was die Gachleute dazu sagen.
Klar, ich geb bescheid was die Ursache war.
Klar, ich geb bescheid was die Ursache war.
Deiner Dicken war es bestimmt einfach nur zu kalt...
Moin
hatte ich auch nachdem die Batterie etwas schwach war.
Ist jetzt auch bem Freundlichen und erwarte auch die Rückmeldung.
So, hab heute kurz mit meinem Händler gesprochen.
Scheinbar macht das "Karosseriemodul" Steuergerät Probleme. Klar ist das Problem noch nicht, aber wahrscheinlich gibt's ein neues STG
Hallo zusammen,.So habe heute die Dicke wieder abgeholt. Tatsächlich wahr das STG. der Jekill&hyde defekt. Da dieses ja im Canbus hängt hat das für allerhand Probleme gesorgt.Vermutlich ein Feuchtigkeits Problem.
Jetzt ist wieder alles prima. Hoffe das bleibt so.
Hey Dennis! Wie ich befürchtet hatte. Das mit in Steuergeräte eindringende Feuchtigkeit wird immer besser.