Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Grüße aus Jüchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Guten Tag und herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum,

Mein Name ist Michael und ich bin im Jahre 1966 geboren.

Mein aktuelles Motorrad ist eine Harley Davidson Fat Bob 114 aus dem Jahr 2022. Qualitativ eine Frechheit, aber das gehört hier nicht hin.

Ich lese hier schon ein Weilchen mit, da ich mir eine R18 Classic zulegen will. Ein Traum von Motorrad.

Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Mehrere Gebrauchte mit max. 5000 km habe ich mir schon angeschaut.

Leider alle, mit der hier beschriebenen Undichtigkeit am Winkelgetriebe.

Kommenden Samstag schaue ich mir eine Maschine in Aachen, bei einem großen BMW Händler an und hoffe das die Angaben des Verkäufers stimmen und alles top ist.

Ich bin kein Typ der großen Worte, deshalb soll es das erstmal von mir gewesen sein.

Hier gibt es noch viel interessantes zu lesen und mache ich mit Freude.

Allzeit gute Fahrt

Micha

• Hallo und willkommen.

Ich war am Wochenende bei Limbächer und Limbächer in Filderstadt. Die hatten 4 R18 da mit geringer Laufleistung. Preis lag bei ca. 15000.- mit teilweise schönen Zubehör dabei. Kannst ja mal auf die Homepage gehen.

VG

Marcus

Viele Grüße :winken

Schwabenbagger der Schönwetterfahrer

Mein Bike BMW R18 Bagger :handshake

• Willkommen Micha und viel Glück bei der Suche.

Grüße aus dem Münsterland

Gerald

Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

• Hey Micha2605

herzlich willkommen Forum auch aus Dresden.

Wenn du uns sagst, wonach du genau suchst, dann haben wir die Augen offen.

Allein bei Kleinanzeigen gibt es aktuell 56 Treffer zu R18 classic mit weniger als 5000km. Da sollte doch was dabei sein.

• Willkommen Micha!

Leckendes Winkelgetriebe sollte dich nicht von einem Schnäppchenkauf abhalten. Das wird ohne zu zucken von BMW kostenlos repariert ( entweder Simmerringe oder Komplett-Tausch).

• Vielen Dank für die freundliche und herzliche Begrüßung.

Samstag schaue ich mir eine Classic in Aachen an. Zu 99% wird das mein Bike werden. Ich möchte unbedingt eine in manhattan matt haben. Bei diesem großen Händler habe ich vor ein paar Jahren einen M3 gekauft, damals noch als V8 und bin immer gut und fair behandelt worden.

Viele Grüße

Micha

• Guten Abend,

so, nun habe ich es getan und bin stolzer Besitzer einer R18 in manhattan met.´

4.200 km hat das gute Stück gelaufen uns der Antriebsstrang und Motor ist schwarz, zudem hat sie einen Jekill&Hyde ESD.

Ich freue mich riesig, aber Ihr kennt ja das Gefühl.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Micha