Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Was habt ihr bei der Rückrufaktion RFH als Entschädigung ausgehandelt ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Bei Motorradwerkstätten kommt noch dazu, dass die meisten Mechaniker ebenfalls Biker sind und im Sommer so viele Überstunden schieben müssen, dass ihr Hobby darunter leidet. Irgendwann suchen sie sich dann halt einen anderen Job

Das hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber auch hier gilt, das niemand gezwungen wird, in einer Branche mit Saisongeschäft zu arbeiten. Es gibt hunderte Berufe, in denen die Freizeit nicht mit normalen Zeiten kompatibel ist. Das weiß man aber zu 95% vorher worauf man sich einlässt. Auch hier kommt es im Einzelfall auf das Unternehmen an. Niederlassungen haben meistens humanere Arbeitszeiten als freie Vertragshändler. Bei uns war von Montag bis Freitag für jeden von 8 – 18 Uhr, bei der Niederlassung von 8 – 17 und freitags nur bis Mittag.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Rückruf hab ich erledigt und meine Sachen sind angekommen.

Neuer Motorschutzbügel... diese mal original BMW..gefertigt in...bestiiiimmt bei BMW:intherain

und Trittbretter für die Sozia.

Anbauen werde ich selber, passendes Werkzeug hab ich mir organisiert und weiteres Werkzeug für die nächsten Inspektionen.

Alles Öl und die anderen Verschleißteile+ die nötigen Hebewerkzeuge und doch hab ich weniger ausgegeben als eine kleine Inspektion kostet....man bedenke,ich hatte nur noch ne ne Zange und paar Maulschlüssel...halt das was die Kinder hierlassen wenn sie ausziehen...:megalol und auch das ist billiger als wenn sie noch hier wohnen würden...:geht-klar

Die Preise sind doch etwas dolle in die Höhe geschnellt und ich versuche mir mal selber die Hände schmutzig zu machen.

Service und Dienstleistungen sind teurer geworden und nicht immer auch besser...das möchte ich ändern.

Und mit Hilfe dieses Forums werde ich schon ne Zündkerze wechseln können und auch die richtige Menge Schraubensicherungslack herausfinden.

Und das Gesparte wird in noch mehr Benzin umgesetzt und der Werkzeugpool ist auch wieder besser...

Nicht immer nur stöhnen....dann selber mal anpacken,natürlich dann wenn die Garantie zuende ist.Aber das dauert hier im Forum noch etwas..aber es werden schon immer mehr die sich die Grundplatte holen....

schönen 4. Euch

Wetter hier am Deich...Vormittag sogar Sonne aber grad zieht es määäächtig dunkel...:jacksparrowvöllig normal halt:peacy

• Echt spannend zu beobachten was seit der Rückrufaktion bei Kleinanzeigen los ist. Noch spannender sind die preislichen Vorstellungen bei dem ein oder anderen. Na ja, die nächste 50% Aktion für Zubehör wird im Frühling sicherlich wieder kommen und Angebot und Nachfrage auf ein Neues regulieren.
    In diesem Sinne, ein erfolgreiches neues Jahr.

• Hallo an alle, ich habe gerade in der Niederlassung Berlin meine Entschädigung abgeholt, Lederhose, da wurde mir gesagt das die Entschädigung wohl ende Januar ausläuft . Nur so als Tipp an alle die sich noch keine Entschädigung abgeholt haben

• Hallo an alle, ich habe gerade in der Niederlassung Berlin meine Entschädigung abgeholt, Lederhose, da wurde mir gesagt das die Entschädigung wohl ende Januar ausläuft . Nur so als Tipp an alle die sich noch keine Entschädigung abgeholt haben

hoffe, dass das Jahr 2025 gemeint ist!😂