Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Was habt ihr bei der Rückrufaktion RFH als Entschädigung ausgehandelt ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Alexander! Wenn Du Dir die Blinker beim Neufahrzeug mit bestellst, ist das wie bei einer Akra- Auspuffanlage. BMW Motorrad liefert die R18 im Originalzustand samt den von Dir mit bestellten Originalzubehör an Deinen Händler. Der baut dann fleißig um und liefert Dir Dein Motorrad wie bestellt aus und drückt Dir zudem einen großen Karton mit den von Dir ja bezahlten Originalteilen in die Hand. 🫣

Von race to cruise

• Hallo Alexander! Wenn Du Dir die Blinker beim Neufahrzeug mit bestellst, ist das wie bei einer Akra- Auspuffanlage. BMW Motorrad liefert die R18 im Originalzustand samt den von Dir mit bestellten Originalzubehör an Deinen Händler. Der baut dann fleißig um und liefert Dir Dein Motorrad wie bestellt aus und drückt Dir zudem einen großen Karton mit den von Dir ja bezahlten Originalteilen in die Hand. 🫣

Hi Mark,

danke für die info, das war mir nicht klar. Noch nie eine Maschine neu gekauft 😅.

Dann ist das mit dem Originalteil kein Vorteil mehr, aber ich finde es immer noch interessant, dass gerade die Blinker nur so minimal teurer sind. :-)

• Bei mir waren es Zusatzscheinwerfer, ein Seitenständer und Handschuhe. Inzwischen würde das Ölpaket wählen, denn sämtliche Zusatzausstattung bekommt man mit Geduld über den Winter für die Hälfte. Leider sind einige Sachen wir der Gepäckträger für die Roctane nicht mehr lieferbar. Einige Teile wurden aus dem Programm genommen.

• Meinungsabfrage:

Wie as haltet ihr von Zusatzscheinwerfern beim Bobber?

Meine schaut ähnlich aus wie die von Basteltoni, Heckfender leicht anders und ich habe vorne die normalen Gabelhülsen und Spiegel und den Scheinwerfer etwas niedriger sitzen…..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Die Frage erklärt sich doch von selbst. Da brauch ich nur in den Keller gehen.

Ich war mir damals auch selbst nicht sicher mit dem Roctane-Scheinwerfer. Heute wenn ich mir Vergleichsbilder anschaue, denke ich immer, wie leer sie vorne aussah.

Daher in jedem Falle bei Dir: schaut top so aus und lass die Zusatzscheinwerfer dran

• Hey Thies! Die Frage mußt Du Dir selber stellen…. letztlich ist doch Deine Meinung die, die zählt.
    Ich hatte noch nie Zusatzscheinwerfer an einem Moped. Ich brauche die Dinger einfach nicht und ich mag halt eher die cleane / sportliche Linie. Dafür habe ich die Lampenverkleidung von Wunderbar am Moped, die andere vielleicht unschön finden.
    Insofern viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung! Der Winter ist ja noch lang…😜

Von race to cruise

• Meinungsabfrage:

Meine schaut ähnlich aus wie die von Basteltoni, Heckfender leicht anders und ich habe vorne die normalen Gabelhülsen und Spiegel und den Scheinwerfer etwas niedriger sitzen…..

Hinten minimal Beleuchtung...und vorne,alles was geht.:megalol

Sieht aber gut aus...was intessiert uns was wir überholt haben...:enorm

• Meinungsabfrage:

... bis auf die fehlenden Gabelhülsen (dadurch sieht die Front irgendwie schmächtig aus) gefällt mir das gut.

• ... grundsätzlich vermute ich mal nicht. Allerdings bringst Du Sand ins Getriebe.
    So wie ich das verstanden haben wird für die Deaktivierung eine interner Auftrag eröffnen und auf diesen Auftrag werden auch die Teile gebucht die Du dir aussuchst und dann wird alles zusammen mit BMW der Zentrale verrechnet.

Willst Du die beiden Vorgänge voneinander trennen, brauchst du erstmal eine Bestätigung dass

a) die RFH deaktiviert wurde und Du
    b) die 1.000€ noch nicht in Anspruch genommen hast.

Warum willst Du das denn trennen?
    Meine Händler hat alles besorgt was ich wollte, vorrätig war nur ein Teil

Bis dann

• Hallo,

weil die Teile woanders günstiger sind..Wusste da noch nicht vom Listenpreis.

Habe doch beim Händler in Fulda bestellt...

Habe mir die Bluetooth Box, Windschild,Windschildhalter ausgesucht.

Weiß jemand ob ich den unteren Halter wo die Zusatzleuchten draufkommen extra bestellen muss?Ohne den kann man den Windschildhalter nicht montieren

Der war nicht dabei

• Bluetooth Box....?