Kleinteile Pulverbeschichtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich würde gerne die verchromten Kleinteile zb. Sitzhalterabdeckung in schwarz pulverbeschichten lassen ,dazu werden die Teile sandgestrahlt.Die Firma die das ausführt will wissen aus welchen Metall die Abdeckungen sind ,weiß das zufälligerweise jemand?

Habe leider keine Klare aussage für dich.

Die Kleinteile sind typischerweise aus einem der folgenden 4 Materialen:

- Hochwertige Kunststoffe
    - Aluminium
    - Edelstahl
    - Verchromtes Metall

Bin grade nicht in der Nähe meiner Rb18 und kann nicht genauer nachschauen.

• Ich würde gerne die verchromten Kleinteile zb. Sitzhalterabdeckung in schwarz pulverbeschichten lassen ,dazu werden die Teile sandgestrahlt.Die Firma die das ausführt will wissen aus welchen Metall die Abdeckungen sind ,weiß das zufälligerweise jemand?

Halt ein Magnet ran ☝🏻

• Wir haben in der Vergangenheit schon fast jedes Einzelteil aus Metall "PULVERN" lassen und es wurde von unserem Dienstleister immer perfekt ausgeführt. So lange es kein Kunststoff ist, geht das mit allen Teilen. Selbst Ventildeckel sind kein Problem.

Eine Fachfirma, die mit Pulverbeschichten ihr Geld verdient, sollte eigentlich mit einem Blick erkennen, um welches Material es sich handelt.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

Einmal editiert, zuletzt von R18B (24. Oktober 2024 um 11:15)

• Gute Idee,aber Eisenhaltig ist es auch nicht,dann gehts wahrscheinlich in Richtung Messing

Warum sollten die Messing verbauen? Viel zu teuer, das wird Aluminium sein. Und wie Ronny schon schrieb, wenns aus Metall ist gibt es keine Probleme.