Ich würde gerne die verchromten Kleinteile zb. Sitzhalterabdeckung in schwarz pulverbeschichten lassen ,dazu werden die Teile sandgestrahlt.Die Firma die das ausführt will wissen aus welchen Metall die Abdeckungen sind ,weiß das zufälligerweise jemand?
Kleinteile Pulverbeschichtung
-
Joschi S -
23. Oktober 2024 um 17:26 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich würde gerne die verchromten Kleinteile zb. Sitzhalterabdeckung in schwarz pulverbeschichten lassen ,dazu werden die Teile sandgestrahlt.Die Firma die das ausführt will wissen aus welchen Metall die Abdeckungen sind ,weiß das zufälligerweise jemand?
Habe leider keine Klare aussage für dich.
Die Kleinteile sind typischerweise aus einem der folgenden 4 Materialen:
- Hochwertige Kunststoffe
- Aluminium
- Edelstahl
- Verchromtes MetallBin grade nicht in der Nähe meiner Rb18 und kann nicht genauer nachschauen.
-
... Hochwertige Kunststoffe...,
bei dem sich auflösenden/zerbröselten Innenleben des Scheinwerfers der Bagger und TC hätte ich eher auf billiges Plastik getippt.
-
Halt ein Magnet ran ☝🏻
-
Habe leider keine Klare aussage für dich.
Die Kleinteile sind typischerweise aus einem der folgenden 4 Materialen:
- Hochwertige Kunststoffe
- Aluminium
- Edelstahl
- Verchromtes MetallBin grade nicht in der Nähe meiner Rb18 und kann nicht genauer nachschauen.
Danke Alex,
Kunststoff fällt weg ,Aluminium denke ich auch ,zu schwer. Die Firma will halt vorneweg soviel Infos zum Material haben wie es geht ,möglicherweise um die Art der Verarbeitung planen/berechnen zu können. Vielleicht ist die Härte des Metalls beim abstrahlen wichtig .
-
Halt ein Magnet ran ☝🏻
Gute Idee,aber Eisenhaltig ist es auch nicht,dann gehts wahrscheinlich in Richtung Messing
-
Wir haben in der Vergangenheit schon fast jedes Einzelteil aus Metall "PULVERN" lassen und es wurde von unserem Dienstleister immer perfekt ausgeführt. So lange es kein Kunststoff ist, geht das mit allen Teilen. Selbst Ventildeckel sind kein Problem.
Eine Fachfirma, die mit Pulverbeschichten ihr Geld verdient, sollte eigentlich mit einem Blick erkennen, um welches Material es sich handelt.
-
Gute Idee,aber Eisenhaltig ist es auch nicht,dann gehts wahrscheinlich in Richtung Messing
Warum sollten die Messing verbauen? Viel zu teuer, das wird Aluminium sein. Und wie Ronny schon schrieb, wenns aus Metall ist gibt es keine Probleme.
-
Aluminiumdruckguss.
-
Richtig Ralf Classic 👍
-
Auf der Rückseite könnte vorsichtig ne Kostprobe genommen werden ohne wirklich optischen Schaden