Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema lautet: "Wie zufrieden bist du ..."

    Falls einer ganz unzufrieden sein sollte, weder eine H-D noch Indian etc. will und trotzdem was Auffälliges möchte.

    Also mir gefällt der Auspuff :enorm

    Bizarrer Bastler baut Dampfmaschine an sein Rad: Dann glüht das Ofenrohr
    YouTube ist beliebt aufgrund seiner vielen Bastelvideos, aber was Robert Maddox da an sein normales Fahrrad hinschraubt, ist schon außergewöhnlich. Noch...
    efahrer.chip.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Am Vorbild sehr bemerkenswert

    -vorderes Schutzblech,

    -Kickstarter,

    -Motorlauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach Einfahrkontrolle und 1. Inspektion erhielt ich einige Zeit später eine mehl von dieser Adresse

    BMW VoC Online Survey

    Irgendwas mit BMW Survey (weiß nicht mal, was das bedeutet). Vielleicht "wie überlebe ich english mit BMW".

    Jedenfalls konnten dort neben den Fragen im Ankreuzverfahren auch längere Bemerkungen abgegeben werden.

    Punkto Zufriedenheit ...

    Hab ich auch gemacht, die Kelle genommen und denen reichlich und deutschlich eingeschenkt.

    Von den abstrusen Unterschieden in Wartungsrechnungen bis zur Unkenntnis darüber, wieviel Öl denn nun ins Getriebe passt, "wissen die Werkstätten das nicht, haben die keinerlei Unterlagen?"

    Damit die Frager wissen, worum es überhaupt geht, empfahl ich noch gleich mit die Anmeldung hier beim Forum, wo sie einiges darüber finden können

    und wünschte schließlich

    noch einen guten, schönen und besinnlichen Tach :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..und?

    Von der Abfrage irgend eine Rückmeldung?


    :computer

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Das halte ich für einen Fehler.

    Wer schweigt, stimmt allem zu. Wie in der Politik.

    Und das Forum hat eher keine Datendirektverbindung zu BMW. Möglicherweise lesen die heimlich mit.

    Ich würde mich auch nicht scheuen, dem BMW Vorstand zu schreiben -na, nicht wegen Flugrost.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern während einer Überführung ganz kurze NiKo Pause [🚬☕]. Seckenhausen an der B51 kurz vor Bremen.

    Angehalten bei einem HD Höker mit etwas größerem Ausstellungsraum.

    Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob die mittlerweile ne R 18 in Zahlung genommen haben. Keine zu sehen.

    Herausgerollt wurde gerade eine HD zur Probefahrt. Hab den Typen bewusst im Hintergrund gehalten.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, überhaupt je zu HD zu gehen, mir da irgendwas anzuschauen und ne Probefahrt zu machen.

    Ich finde die Teile lapidar einfach nicht prickelnd, mir ist in deren Dunstkreis auch zu viel Getue und Gehabe. Und: zu laut.

    Wobei die Hochnäsigkeit gegenüber den Gummikühen im Vergleich zu den 90ern verschwunden ist.

    Nenne ein Werkzeug: Hammer

    Nenne ein Instrument: Geige

    Nenne ein Motorrad: Harley -ja, äh, nö.

  • Bevor ich mir im Frühjahr meine Transe holte, habe ich mich auch bei den Mitbewerbern nach Alternativen umgesehen. Also sattelte ich meine R 1250 GS und fuhr die einschlägigen Häuser zwecks Probefahrt ab. Da stand das ch also nun, in meiner Rukka Kombi, mit viel weiss, damit man im Sommer nicht zu arg leidet und der Verkäufer von Harley meinte trocken:

    „Aber mit dem Prinz Karneval Kostüm kannste dich nicht auf ne Harley setzen.“

    Schöner hätte er das Credo von Harley und Indian nicht in einen Satz packen können.

    Das Image ist wichtiger als die Funktion.

    Und genau dieses pseudoelitäre Gehabe macht mir die Produkte der Company so unsympathisch. Willi G. Davidson, seines Zeichens Enkel der Firmengründer und lange Jahre Designchef, sagte mal:

    „Bei Harley bekommst Du für 30.000.- das ultimative Bikerfeeling. Das Motorrad gibt es gratis on the top“

    Ein Satz, der genauso schön wie falsch ist. Feeling kann man nicht kaufen. Das hat man oder man hat es nicht.

    Die Mopeds aus Milwaukee sind echt in Ordnung, aber das Image, dass über die Jahre aufgebaut wurde, turnt mich wirklich ab.

  • Ihr merkt schon, dass ihr hier eine Rivalität aufbaut, bedient und pflegt?

    Gibt es einen Anlass?

    Mir und auch meinen BMW-Motorrad-Freunden ist er das ganze letzte Jahr nicht begegnet.

    HD, BMW, Indian, Kawasaki, Honda usw. , wir sind doch alle nur Motorradfahrer. Mit unterschiedlichem Image.

    Ja und? 🙄

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Vielleicht ist meine Äußerung nicht klar rüber gekommen. Ich habe mich mit keinem Wort über einen Fahrer einer anderen Marke ausgelassen.

    Ich hatte ein Erlebnis mit einem Verkäufer und habe es mit einer Anekdote über Willi G. garniert. Willi G. wurde übrigens mal Anfang der 90iger in München bei einem Markentreffen mit den Worten: „Willi, who the F*** is Willi?“ von der Bühne geschrien. Das weiß ich deswegen so sicher weil ich an dem Abend dabei war.

    Was ich zu erwähnen vergaß ist die Tatsache dass ich selbst vor vielen Jahren lange Milwaukee-Eisen fuhr.

    Ich war auf unzähligen Super Rallies, war jedes Jahr in Leopoldsburg und auf sonstigen Treffen. Ich bin für meinen Händler Buell Cup gefahren. Also es bestand und besteht auch heute noch eine gewisse Affinität zu der Marke.

  • ihr hier eine Rivalität aufbaut

    Nö, ich nicht.

    Ich habe auch niemals auf andere Fahrer und/oder ihre Fuhrwerke gleich welcher Marke geringschätzig herabgesehen.

    Es war genau umgekehrt.

    Und wie erwähnt, es hat sich grundlegend geändert. Mit allen seit 2020 getroffenen Fahrern ist es immer zu witzigen oder fachlichen Gesprächen gekommen. "Man grüßt sich unterwegs"

    Ich halte auch unterwegs an, wenn jemand offensichtlich stecken geblieben ist.

    Die BUNTE KUH von 1400 war ein stark bewaffnetes Schiff aus Hamburg im Kampf gegen die Seeräuber unter Klaus Störtebeker [Stürz den Becher].

    Einige bunte Kühe gibt es noch heute hier in der Gegend -die rechte im Bild hat sich doch besonders schick gemacht.

  • Ihr merkt schon, dass ihr hier eine Rivalität aufbaut, bedient und pflegt?

    Gibt es einen Anlass?

    Mir und auch meinen BMW-Motorrad-Freunden ist er das ganze letzte Jahr nicht begegnet.

    HD, BMW, Indian, Kawasaki, Honda usw. , wir sind doch alle nur Motorradfahrer. Mit unterschiedlichem Image.

    Ja und? 🙄

    Genau,leider kann ich nur einmal den Daumen rauf klicken.

    Sonst häte er eine menge davon bekommen.

    Das ist das Prinzip wovon wir alle profitieren.

    Na klar gibts da den einen und den anderen komiker.

    Ich hatte das bei HD vor dem Kauf der R18 auch erlebt.

    Die Verkäufer sind echt ne Nummer und das Geschäftsgetue genau so.

    Ich glaub alles was auf Rädern unterwegs ist sollte eine Gruppe sein weil wir wirklich aufeinander achtsam sein müssen...

    Ich hab jetzt grad Kopfkino und denke an einem Vater mit Kinderwagen...

    Ich glaub grad die müssen am meisten leiden..... :rocker

  • Na klar gibts da den einen und den anderen komiker.

    Ich hatte das bei HD vor dem Kauf der R18 auch erlebt.

    Die Verkäufer sind echt ne Nummer und das Geschäftsgetue genau so.

    ... Wir wollten das doch nicht mehr tun .... :taetschel

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin,

    nicht über meine Zeit wundern, ich muss gleich auf Fernfahrt.

    Kürzlich schrieb ich etwas über das BMW´sche Nachäffen von HD.

    Das stimmt natürlich so nicht ganz und war auch nicht so scharf gemeint.

    Der Artikel erschien vor geraumer Zeit schon einmal.

    Im Jahre 1925 :mega Daran ist ein gewisses nachäffen durch die R 18 erkennbar.

    Oder anders: BMW hat abkupfern in fremden Revieren überhaupt nicht nötig, sondern verfolgt allein schon durch Boxermotor und Kardanwelle eine ganz eigene und konsequente Linie.

    Stringent lange vor der Erfindung des Stringtangas.

    Jeder hat bei jedem abgeschrieben und das wird weiterhin so bleiben.

    Aber an manche Dinge trauen sich andere ebend nicht heran, und sie wissen auch ganz genau, warum sie es besser nicht tun :freak

    Sie würden sich das Ölkännchen verbiegen :auslachboy

    1926er BMW R 42 unter dem Hammer: Seltener Boxer im Top-Zustand für 63.800 Dollar
    Mit der R 42 führte BMW zum einen den Erfolg der R 32 fort und etablierte zum anderen das Baukasten-System. Einer der seltenen Klassik-Tourer stand zum Verkauf…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..und genau darum fahre ich eine R18 FE..

    ..einfach autentisch B M W !

    :pilot

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Es wäre gemein und gehässig, von mir zu behaupten, ich sei gemein und gehässig.

    Ich sachma so ganz neutral und etwas grinsig: ich wundere mich schon -im Artikel ab "Der Kaltstart... :mega

    oder "... im 5. und 6. Gang sollten schon 3.000 Touren [UpM] anliegen" :geschockt *)

    https://deref-gmx.net/mail/client/sd…or-im-alltag%2F

    Übrigens, mit Natrium gefüllte Ventile gab es schon in den 60/70er Jahren z.B. für den NSU TT/TTS

    *) Miss O weiß bisher gar nichts von der Existenz solcher Drehzahlen :hanfi

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (26. August 2022 um 17:53)