Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach einer 15 minütigen Probefahrt im Oktober und anschließendem Kauf bin ich am Freitag die ersten 200 km gefahren. Es war einfach nur cool, obwohl es doch eine große Umstellung zur R 1200 RS ist. Vor allem der lange Radstand ist bei ganz langsamen Passagen noch zu gewöhnen.

    Aber das bekomme ich auch in den Griff. Spätestens nach dem Warmup Training beim ÖAMTC.

    Der Besitzerstolz ist riesig, überhaupt wenn man bei einer kleinen Rast gleich angesprochen wird, was das für eine schöne Maschine ist .

  • und konnte darauf warten

    Ich les grad erst jezt.

    Wie, drauf warten? Kein Ölwechsel Motor und Eckgetriebe?

    Ging das so ähnlich schnell wie bei Formel 1? :brauen Da sieht man es ja nicht mal, sehr zackig :auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich les grad erst jezt.

    Wie, drauf warten? Kein Ölwechsel Motor und Eckgetriebe?

    Ging das so ähnlich schnell wie bei Formel 1? :brauen Da sieht man es ja nicht mal, sehr zackig :auslachboy

    Moin Harry,

    nicht ganz wie bei der F1 aber ähnlich.

    Wenn man darauf warten möchte bekommt man einen Termin nach der Mittagspause.

    Dann steht einer der Mechaniker quasi bereit, und kümmert sich um solche Arbeiten bei denen es normalerweise keine Überraschungen gibt.

    Hat 1 bei 1½ h gedauert. In der Zwischenzeit trinkt man dann Kaffee, macht ein Schwätzchen mit dem Verkäufer oder spricht sich mit anderen Kunden.

    Doof nur wenn was unerwartetes auftaucht.

    Bis dann Christian

  • Ja absolut geil die Dicke - ich kam von Harley und dachte fahre noch bei BMW vorbei - da stand sie - Hammer - Probefahrt mit Marwan den BMW Verkäufer vereinbart und danach bestellt - das ist jetzt ca. eineinhalb Jahre - habe jetzt 5500 auf dem Ticker -

    Bin ja Fahranfänger meine 1te Maschine - weil ich den Lappen erst mit 64 Jahren gemacht habe. Meine Kumpels fahren alle Harley

    - na ja - mussten aber zugeben das es eine tolle Maschine ist :klatschen:freudensprung

  • Ja absolut geil die Dicke - ich kam von Harley und dachte fahre noch bei BMW vorbei - da stand sie - Hammer - Probefahrt mit Marwan den BMW Verkäufer vereinbart und danach bestellt - das ist jetzt ca. eineinhalb Jahre - habe jetzt 5500 auf dem Ticker -

    Bin ja Fahranfänger meine 1te Maschine - weil ich den Lappen erst mit 64 Jahren gemacht habe. Meine Kumpels fahren alle Harley

    - na ja - mussten aber zugeben das es eine tolle Maschine ist :klatschen

    Sehr gute Entscheidung 👍🏼

    Ich bin auch 3 HD Probe gefahren - es gibt da wirklich schöne Umbauten. Aber die Dicke sieht nicht nur fantastisch aus, sieht fährt sich auch Hammer mäßig 😉

  • Also ich hab jetzt ~1500 km seit Januar mit der Dicken „runter“ und bin immer noch bzw. immer mehr Feuer und Flamme.

    Klar die Dicke is keine Rennsau und es gibt bestimmt „bequemere“ oder agilere Mottorräder auf dem Markt. Aber Sie ist genau das was ich wollte, ein Cruiser mit viel Hubraum und grundsolider aktueller Technik im Retrogewand.

    Ich hab bei jedem Kilometer Spaß und ein Grinsen im Gesicht.

    Und das is es - meiner Meinung nach- was uns doch alle auf die Straße treibt.

    Und je länger ich mir mein Dickschiff anschaue umso kürzer wird meine Liste was ich an Ihr ändern möchte, weil ich finde das der Gesamteindruck einfach stimmig ist.

    Hier im Forum sind ja echt sehr gute Umbauten die mit Geschick der Dicken ein anderes Gesicht geben, aber für mich is da nichts was ich als unbedingt abzuändern empfinde.

    Fazit für mich: Die Dicke nicht vernünftig, nicht günstig, nicht das „eier legende Woll Milch“ Moped

    aber -für mich- genau das richtige Mopped😉

    Glück auf

    Eric

    Auf Kohle geboren, mit Stahl gewachsen

    hier wo das Herz noch zählt, nich das Große Geld…..

  • - ich kam von Harley und dachte fahre noch bei BMW vorbei - da stand sie - Hammer - ..

    Bin ja Fahranfänger meine 1te Maschine

    Hallo Karl, ging mir ähnlich...über Nacht entschieden mir mein erstes Motorrad zu kaufen. Erst zu Indian, dann zu Harley und später zu BMW. Gesehen, gekauft und ohne eine einzige der Maschinen gefahren zu sein (da ich keine Klamotten hatte). Nun über 6000km später einfach nur glücklich über den Kauf. LG Ulrich

  • Hallo Gemeinde.

    Habe / musste meine RNineT für die R18 FE aus Platzgründen (Japan) abgeben, habe es aber bis heute nicht bereut. Ist ein anderes Motorrad, aber genau mein Ding mit den Attributen, die einige Vorredner schon so gut beschrieben haben. Bin bisher 2000km gefahren, ohne Probleme. Außer einem anderen Federbein (Wilbers 640) bleibt sie wie sie ist, weil sie schon so schön ist wie sie ist. Hier ist sie noch mal mehr besonders, weil kaum welche rumfahren. Japan ist ein HD Cruiser Markt.

  • Moin Enrico

    Das ist ja mal eine echte Herzensentscheidung.. <3

    Habe den gleichen Fuhrpark, den du hattest.. ich habe aber meine R NineT behalten da die Bikes sich ideal ergänzen..

    ..und einer von 1000 Fahrzeugbesitzern bin der eine Garage im östlichen Ringgebiet Braunschweigs hat..

    Gruß Ingo :schmunzeln

  • Moin Enrico

    Das ist ja mal eine echte Herzensentscheidung.. <3

    Habe den gleichen Fuhrpark, den du hattest.. ich habe aber meine R NineT behalten da die Bikes sich ideal ergänzen..

    ..und einer von 1000 Fahrzeugbesitzern bin der eine Garage im östlichen Ringgebiet Braunschweigs hat..

    Gruß Ingo :schmunzeln

    👍🏼 Perfekte Ergänzung - ich möchte keines der beiden missen und hab das Glück ab demnächst über 2 1/2 Garagen zu verfügen 😊

  • Viel Geld Enrico

    Aber ohne Unterstellplatz könnte ich nicht ruhig schlafen.. Lach..

    Von den 5 Garagen hier im Hinterhof sind 3 davon mit Motorrädern.. jeder mit seinen "Lieblingen" Vespa, Kawasaki und BMW halt.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Die RNineT war leichter hier zu fahren, besonders in der Stadt. Bis man mal raus ist aus Tokio und freie Bahn hat, fährt man schon eine halbe Stunde. Dann ist es aber wie überall. Autobahn max 80-100 km/h 😢. Passt aber dann mit R18. Autobahn Cruising 😂

  • Moin Enrico

    Das ist ja recht entspannt..

    In Richtung Harz geht es ohne Limit.. da düsen Sportbikes und Formel 1 Fahrer mit über 240 Km/h an dir vorbei.. macht mit dem Dickschiff mir eher keinen Spaß.. dann doch eher Landstraße.. :toeff

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • In Japan hat jeder, ob Auto oder Bike Fahrer Respekt voreinander und ist diszipliniert. Raser gibt es kaum. Ist eben eine andere Kultur. Sehr angenehm. Es gibt zB bis zu 5 Jahre Gefängnis bei einem verschuldeten Unfall mit Alkohol am Steuer. Deshalb passiert auch so wenig.

    Sportwagenfahrer tun mir leid hier. Davon gibt es aber reichlich, meistens aus „Showing off“ Gründen. Sie kommen selten über den 2. Gang hinaus, wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen 😂

  • …wenn’s um Alkohol am Steuer geht, kann die Strafe gar nicht streng genug sein.

    Ansonsten fühl ich mich bei uns schon besser aufgehoben 😉

    Frankreich ist auch ne heiße Nummer: 80 km/h über Land und jeder km zu schnell wird schmerzhaft bestraft 😬