Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warte mal bis Juni, da sollten sich bei BMW im Zubehör kleine Kellermänner finden. Dann mit Steuergerät, denn das brauchst du zur Ansteuerung für hinten. Gibt‘s dann für kleines BMW Geld 🤑

    Danke für den wertvollen Hinweis. Im April kommen meine ersten Teile zum Anbauen. Da stehe ich schon seit Ewigkeiten auf „Wartelisten“ :altersack

    Kommt mein Name halt auf die „Blinker-Warteliste“ von bmw dazu :lachen

  • Super, das Bike. Begeistert. 🤩

    Bin im letztem Sommer fast die gesamte Palette von Harley und Indian probegefahren, dann am Launchtag die Große. Das war’s. Entscheidung stand fest. Und jetzt je länger je lieber. Allerdings...

    Jetzt wo ich schon ein paar Hundert Kilometer runter habe, stelle ich fest, dass die Sitzbank leider in mehrerer Hinsicht „für den Arsch“ 🤪 ist. Genau da, wo BMW das Logo hingesetzt hat, ist mein Steißbein. Autsch! Längere Reise, und ich bekäme echte Probleme.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach was bequemeren. Und richtig gut aussehen tut das schwarze Plastikding eh nicht. Falls also jemand da gute Hinweise hat (Palette von BMW gefällt mir optisch überhaupt nicht, darf schon etwas zünftiger sein), dann gerne!

  • Mein Wunsch wäre das Wegräumen des Schneeräumers = der Ölkühler muss da auf jeden Fall weg.

    In den 80/90ern hätte ich was gezeichnet, mich mit dem reichlichen Maschinenpark bei der Berufsbildungsstelle des Fernmeldeamtes selbst daran gemacht und den Ölkühler oberhalb des rechten Zylinders platziert.

    Natürlich nicht mit DEM Gitter.

    Die Geschmäcker und/oder Meinungen sind wie immer divergent, aber an jetziger Stelle ist das eine optische Entgleisung.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    sicher gibt es das eine oder andere was man ein bissel anders machen könnte, aber im Großen und Ganzen gut gelungen.

    LG

    Michael

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe letzte Woche zwei Runden mit der Dicken gedreht und bin immer wieder schwer beeindruckt von dem Mopped. Sie fährt sich wirklich spielerisch und ist einfach nur cool. An die begrenzte Schräglage muss Ich mich noch gewöhnen, sie setzt schon gefühlt zeitig auf. Die R nine t habe ich eher selten bis auf die „Nippel“ runter gebracht. Bereut habe ich den Kauf nicht und ob ich mich von der noch einmal trenne bezweifle ich.

    Grüße Steffen :inlove

  • Hallo zusammen,

    bin mit der R18 sehr zufrieden.

    Leider bin ich mit der Sitzhaltung unglücklich, aber da kann das Motorrad nichts dafür.

    Nicht wie befürchtet schmerzt der A...., sondern von der Hüfte abwärts die Beine. Seit ich den Soziussattel abmontiert habe, geht es etwas besser, da ich ein wenig weiter hinten sitzen kann.

    Werde versuchen, mit Yoga an meiner Beweglichkeit zu arbeiten oder was wahrscheinlich erfolgversprechender wäre zum Sattler gehen. Meine Sitzposition muss nach oben und hinten verschoben werden. Dadurch muss aber auch der Lenker mit nach hinten und wahrscheinlich etwas erhöht werden, weil die Arme zu kurz sind. Befürchte, das wird noch ein Par Anpassungen mit sich ziehen, bis ich nicht nur glücklich, sondern auch schmerzfrei bin.

    Falls jemand von Euch schon Anpassungen in dieser Art gemacht hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüsse vom Eidgenossen

  • Guten Morgen,

    kann mich da leider nur anschließen.

    Alles mega an dem Motorrad allerdings leidet der Sitzkomfort!

    Bin 193cm und habe bereits im Thread "Sattel" um Daten gefragt, was die Höhe und Komfort der optionalen Sitzbänke betrifft.

    Weiter oben zu sitzen wäre schon mal sehr viel besser für mich.

  • So, auch meine durfte die erste grosse Runde im Schwarzwald drehen und mein persönliches Fazit nach den ersten 200km:

    Schräglage mangelhaft, Schalthebel und Ständer fehlkonstruktion.

    Vielleicht liegt es an der Topografie meiner Heimatrouten in der der Schweiz und im Schwarzwald, aber bezüglich Schräglage wurde

    ganz viel Potential verspielt; Da fehlen ein paar grad Schräglage um enge Kurven mit Spass fahren zu können; Meine Fussrasten

    kratzen regelmässig am Teer, das macht keine Freude; Denke das Fahrwerk bietet das Poential für mehr Schräglage.

    Wer konstruiert den Schalthebl und den Ständer so nah beeinander dass der Schuh am Ständer ansteht ??

    Sorry, aber da erwarte ich etwas durchdachteres

    Der Rest macht Spass, auch wenn ich eine Temperaturanzeige und eine anständige Tankanzeige für zeitgemäss erachte.

    Gruss aus CH

    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Motorrad

    Aber die Sitzposition ist als, 1,72 Zwerg alles andere als optimal.

    Nach 200km tut der Ar...sowas von weh.

    Hoffe die Bobber wird in den Punkt besser

    Das hatte ich bei fast jedem Motorrad, egal ob Enduro, Chopper oder Sportler. Irgendwann summt der Hintern. Meine Lösung: Fahrradhose mit Polster drunter. Sieht ja keiner :freak Hab von Vaude inzwischen die zweite Hose. Deutlich angenehmer auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad sowieso. Probieren: https://www.amazon.de/dp/B00HGHSULQ/?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]

  • Das hatte ich bei fast jedem Motorrad, egal ob Enduro, Chopper oder Sportler. Irgendwann summt der Hintern. Meine Lösung: Fahrradhose mit Polster drunter. Sieht ja keiner :freak Hab von Vaude inzwischen die zweite Hose. Deutlich angenehmer auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad sowieso. Probieren: https://www.amazon.de/dp/B00HGHSULQ/?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]

    Probiere ich doch gleich mal aus

  • Ich hatte ähnliche Probleme.

    Habe mir deshalb einen Lenkeradapter (mit ABE) montieren lassen, der den Lenker um 35mm näher bringt. Wohlgemerkt näher und nicht etwa höher.

    Seitdem sitze und fahre ich wesentlich entspannter auf der Dicken. Gerade in engeren Kurven kommen mir meine Arme nun nicht mehr zu kurz vor.....

    Schöne Grüße

    Andreas

  • Habe meine R 18 seit Mitte März, keine Umbauten, bisher im Cruiser / Chopper Segment Erfahrung mit HD FatBoy und HD NightTrain.

    Nach den ersten 1000 km: für meinen eher gemütlichen Fahrstil DAS Top Motorrad mit tollem Fahrwerk, ausreichend Schräglage :lachen , auch wenn es da andere Meinungen gibt!

    Sie springt an, sie läuft, sie bremst, alles was ein Bike braucht. Ach ja, und der BMW Spruch: FREUDE AM FAHREN stimmt auch bei 2 Rädern. Von meiner Seite daher volle Punktzahl!

  • Habe meine R 18 seit Mitte März, keine Umbauten, bisher im Cruiser / Chopper Segment Erfahrung mit HD FatBoy und HD NightTrain.

    Nach den ersten 1000 km: für meinen eher gemütlichen Fahrstil DAS Top Motorrad mit tollem Fahrwerk, ausreichend Schräglage :lachen , auch wenn es da andere Meinungen gibt!

    Sie springt an, sie läuft, sie bremst, alles was ein Bike braucht. Ach ja, und der BMW Spruch: FREUDE AM FAHREN stimmt auch bei 2 Rädern. Von meiner Seite daher volle Punktzahl!

    ... in der BMW-Motorrad-Diktion: "Make Life a Ride!"