Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nö, die lasse ich (erstmal) drauf -damit ich keinen Diesel tanke.

    Zum Entfernen wäre ein Föhn hilfreich, evtl. Klebstoffrückstände mit Waschbenzin entfernen oder durch etwas Speiseöl erweichen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab bei der Entfernung der Aufkleber am Tank sehr viel Blut und Wasser verschwitzt, weil ich dummerweise vorher erfahren hatte, was ein neuer Tank kostet. Mit Spucke und viel Oldspice gelang am Ende die Aktion. Zwischendurch war ich aber einem Nervenzusammenbruch nahe, weil sich der Klebstoff sehr lange partout nicht vom jungfräulichen Lack trennen wollte. Am Ende strahlte der wundervolle Lack wieder wie am jüngsten Tag!

  • …. ich bin ein bischen fremdgegangen (bzw. fahren)… beim letzten Werkstattbesuch bekam ich eine 1250 GS als Ersatzmaschine ausgehändigt:

    1EFAD799-649B-4E71-A4CA-394730338F2C.jpg

    1) zunächst hatte ich ganz schön Respekt vor dem hohen Schwerpunkt im vgl. zur R18 - aber total easy - sehr handlich, cooler Kurvenradius

    2) Das Schalten ein Traum - so sanft flutschen die Gänge rein

    3) was für eine Bewegung im Fahrwerk beim beschleunigen und bremsen, was ein Federungskomfort

    4) im normalen R18 Drezahlband beschleunigt - ich dachte der Motor ist defekt…. aber jenseits der 5000 Touren geht das Teil richtig ab

    5) Stark packende Bremsen vom ersten Hebeldruck an

    6) viel Körpergewicht Gewicht auf dem Lenker - war ggf. für mich aber auch nicht optimal eingestellt.

    7) an der Kreuzung null Bewegung und Rütteln

    8) modernes Display und eine Windschutzscheibe die Autobahnfahrten auch selbst jenseits der 180 immer noch angenehm erscheinen lassen

    Für mich eine nettes Spiezeug und technisch sehr ausgereift mit echter Praxistauglichkeit. Wenn jemand von der auf die R18 umsteigt, kann ich den ein oder anderen Kommentar zum Rütteln und Schüttlen und Ventilklackern schon verstehen….

    Aber: als ich wieder auf meiner R18 saß …. ein geiles emotionales Gefühl….. was ein eleganter Blick über den Lenker und Scheinwefer, was ein rustikales Klang- und Fahrgefühlerlebnis, was ein Punch im unteren Drezhalbereich….

    Da halte ich es mit einer Bierwerbung aus J.: wenn Du ein Motorrad gemacht hättest, hättest Du es zahm gemacht?

    ich kann nur sagen - mein Traum steht in meiner Garage 😍

  • Moin,

    ich hab da noch ne Vespa.... wenn ich mich mal wieder über BMW ärgere, fahre ich ne Runde mit der Vespa und freue mich an

    "italian engeneering".... dann stimmt das Weltbild wieder... :sboy

    Hercules Prima 5s 🙋‍♂️ :hehehe

  • Ich habe noch ne´1100 Guzzi für alle Tage und ein ZEUS-Gespann für lange Urlaube (400 l Kofferraum) zu Zweit. Und, falls mein Alter mir mit Gleichgewichtsstörungen etc. kommt, kann ich hoffentlich immer noch 3-räderig fahren. Werde bald 70 und habe einige Vorerkrankungen.

    Rechtzeitig vorsorgen! Jetzt wird aber erst einmal im Frühjahr die Transconti gefahren und für eine Woche Urlaub zu Zweit reicht hoffentlich auch ihr Gepäckvolumen.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Mit 61 Jahren habe ich mir den Traum von einem Motorrad erfüllt.Da für mich eh nur eine BMW in Frage kam wurde es die Classic,

    Für mich das schönste Motorrad der Welt.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten,Anfahren,Abbiegen rangieren komme ich immer besser zurecht mit der Kleinen😉.

    Bin jetzt 800 km damit gefahren und einfach begeistert.

    Gruß aus Luxemburg 🇱🇺

  • aus Luxemburg

    leider gibt es -wie so vieles anderes- schon sehr lange nicht mehr den "Fröhlichen Wecker" von Radio Luxemburg.

    Unvergessen auch "Die großen 8".

    Nicht vergleichbar oder gar identisch mit dem jetzigen TV RTL.

    Gehört/klar, wenn auch je nach Tageszeit etwas schwankend empfangbar im höheren Norddeutschland in den 60/70ern auf Mittelwelle 1440 kHz und Kurzwelle 6090 kHz im 49 m Band. Sehr leistungsstarke Sender; übrigens von TELEFUNKEN [Hat´s geknallt und auch gestunken? War´s bestimmt von Telefunken].

    Der NDR war zu der Zeit mehr als pottlangweilig und -den Nietern im Hamburger Schiffbau getreu- ne absolute Niete.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (29. März 2022 um 00:47)

  • leider gibt es -wie so vieles anderes- schon sehr lange nicht mehr den "Fröhlichen Wecker" von Radio Luxemburg.

    Unvergessen auch "Die großen 8".

    Nicht vergleichbar oder gar identisch mit dem jetzigen TV RTL.

    Gehört/klar, wenn auch je nach Tageszeit etwas schwankend empfangbar im höheren Norddeutschland in den 60/70ern auf Mittelwelle 1440 kHz und Kurzwelle 6090 kHz im 49 m Band. Sehr leistungsstarke Sender; übrigens von TELEFUNKEN [Hat´s geknallt und auch gestunken? War´s bestimmt von Telefunken].

    Der NDR war zu der Zeit mehr als pottlangweilig und -den Nietern im Hamburger Schiffbau getreu- ne absolute Niete.

    ..mein Radio spielt im Internet und ist der größte Plattenladen der Welt..

    Nur an einem Ort auf der Welt brauch ich das nicht.. wenn ich auf der R18 auf Tour bin..

    Ingo.. :sunnyboy

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Servus,

    für mich? :/ Das schönste Motorrad der Welt. Stylish, elegant und zugleich klassisch. Der Hingucker wenn man bei einem BikerStopp dazwischen steht. :fotograf Darum heißt meine auch bayrische Schönheit. Wenn ich nach vorne schau, nur Chrome Lenker, einen puristischen

    Rundtacho und eine klassisch geformte Lampe, die beim Gas geben so lustig mitarbeitet. Und dann das Beste überhaupt. Der Blick nach unten, je ein Wiesenmaßkrug links und rechts, wo der ganze Charakter der R18 entsteht. So muss das sein.

    Okay Tankanzeige ?! :zunge

    :drinki

  • Ich tanke in jeweils zwei Situationen: Bevor ich nach Hause komme oder wenn die Dicke es mir anzeigt. Sooo wunderbar einfach!

    Genauso ist es, Ralf! Wobei ich immer tanke, „bevor“ ich losfahre - dann kann ich 100 Prozent sicher sein, dass die Dicke randvoll ist 😉