Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ..für mich steht das "Erlebnis" in erster Linie im Vordergrund..

    ..was es kostet interessiert mich nicht!

    Es muss einfach gefallen und das in jeder Hinsicht!

    Die Optik ist mega gelungen.. und der Motor passt zu dem Bike in einzigartiger Weise.. Ich bin vollauf zufrieden..

    Schöne Ostertage euch allen.. :bunny

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Drehzahlmesser

    .. wenn ich Zeit hab, kuck ich mal, wo Panzerschrott- bzw. -zerlegeplätze sind. Die meisten liegen im Osten. Hab darüber eine Dokumentation gesehen.

    Vlt. lassen sich noch ein paar Drehzahlmesser vom Leopard 1 organisieren.

    Die haben bestimmt einen Durchmesser von 15 cm.

    So groß (sichtbar), weil nur unterhalb von 1500 U/min die Reihengangschaltung der Halbautomatik abwärts geschaltet werden kann -darüber ist das Schalten zum Schutz der Maschine gesperrt.

    Außerdem muss dabei genau zwischen den Gängen kräftig Zwischengas gegeben und gehalten werden, bis der niedrigere Gang drin ist :freak

    Die Vollautomatik:grimasse des Leopard 2 kann jeder Dorftrottel oder Draffel fahren -dem entsprechend verkümmert ist auch der Drehzahlmesser.

    Übrigens bei der Optik dieses doch eher biederen, bescheidenen und unscheinbaren Gefährtes vom Typ R 18 fällt die mangelhafte Spriteule, die Anzeige, doch gar nich auf -nech? :brauen :psycho :peacy :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (5. April 2023 um 20:22)

  • Wenn man mindestens 25 große Scheine für ein völlig überflüssiges Fortbewegungsmittel ausgibt, dann sollten auch die Basics stimmen. Wer eine Tankuhr vermisst, der hat nicht das Richtige Modell gekauft.

    Sorry, was für ein Unsinn. In den 25 großen Scheinen ist ein Paket enthalten mit sehr vielen Eigenschaften. Welche davon Basics sind und welche nicht, ist individuell und entscheidet für sich nur der, der die 25 Scheine hinlegt. Und deswegen darf der dann trotzdem kritisieren, wenn ihm bestimmte andere Eigenschaften an dem Produkt nicht gefallen. Ob ich für mich das richtige Modell gekauft habe, nur weil ich die Tankuhr vermisse, kannst Du doch gar nicht wissen.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Panzerfriedhof Söge

    kannte ich nicht. Hab mir das im Internet angesehen. Es handelt sich um ein ehem. Zielgelände von Krupp zum Ausprobieren derer Artilleriekanonen.

    Viele Panzer oder besser wohl gar keiner wurde getroffen.

    Die meisten Pz sind typähnliche M 41/47 und ein einsamer Leopard 1.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • kannte ich nicht. Hab mir das im Internet angesehen. Es handelt sich um ein ehem. Zielgelände von Krupp zum Ausprobieren derer Artilleriekanonen.

    Viele Panzer oder besser wohl gar keiner wurde getroffen.

    Die meisten Pz sind typähnliche M 41/47 und ein einsamer Leopard 1.

    Freut mich dass ich Dir was neues erzählen konnte :thumbup:

  • Ich hab die original von BMW es gibt aber auch viele Alternativen. Walzwerke, jackis garage, lmc...etc.

  • Die R18 ist das einziges Fahrzeug was ich mir in meinen Leben gekauft habe ,war sehr fasziniert,der R5 look ,die vielen Chrom teile ,fishtail Auspuff :inlovekeine unbrauchbare Displays usw. oder Smartphone connectivity ,ich hasse Smartphone,habe ein normales Handy,Internet nur zu Hause

    Alles passt bis auf das elektronische Gas,bin halt alte Geräte gewohnt ,

    das Winkelgetriebe - ölverlust,

    keyless geht mir auf die Nerven ! Würde es gerne auf normalen Schlüssel umbauen

    Sitzbank

    Sonnst auch nach 600 km in einem sehr bequem (Mustang Sitzbank)

    Einmal editiert, zuletzt von Mikus1942 (1. April 2024 um 08:48)

  • Wow die war super ,bin damals probegefahren und war begeistert,besonders wegen telelevel

    Und natürlich 007 nicht vergessen!

    Habe mir aber nicht leisten können ,bin dann auch sehr viel mit zwei verschiedenen CL gefahren immer wieder ausgeborgt,aber CL ist wie eine Lokomotive

    Habe so viele Prospekte aus dieser Zeit

    Ich finde es eine Freiheit das es keine Prospekte mehr gibt ,alles billig billig,na ja mann sieht ja jetzt anhand unsere Motorräder,ständig Rückruf Aktionen usw.
    meine K1 habe ich seit 14 Jahren ,habe nur reifen und bremsschläuche getauscht das war’s ,geht immer ,springt nach vielen Monat immer an !

    L.g.

  • Ich finde es eine Freiheit das es keine Prospekte mehr gibt ,alles billig billig,na ja mann sieht ja jetzt anhand unsere Motorräder,ständig Rückruf Aktionen usw.

    Sorry mein Lieber, da muss ich mal Licht ins Dunkel bringen.
    Prospekte gibt es immer weniger, da die technische Entwicklung der Modelle immer schneller geht und somit diese Infos auch sofort online gestellt werden können. Bei Prospekten müsste man die „alten“ dann immer entsorgen und neue drucken. Aufgrund der ganzen „Klima und Umwelt Debatte“ möchte BMW diesbezüglich Ressourcen sparen und aktuelle Infos 24/7 online zur Verfügung stellen.

    Und das es ständig Rückrufe bei BMW gibt, ist auch ein Ammenmärchen. Rückrufe oder sonstige Aktionen betreffen alle Hersteller, hier ist BMW was Kulanz angeht, allerdings ganz weit vorne.

    Frag mal einen Honda oder KTM Insider – die können über Rückrufe bereits Bücher schreiben.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Und früher war auch nicht alles besser...nur unser Gehirn lässt uns die Vergangenheit so rosig sehen.

    Na ja ich habe so viele alte Fahrzeuge und sehe das anderes weil ich damit fahre , was für Qualität usw.. Kardanwelle Wellen Probleme usw..

    glaube nicht das dieses Motorrad über 200000 km ohne Probleme fährt

  • Sorry mein Lieber, da muss ich mal Licht ins Dunkel bringen.
    Prospekte gibt es immer weniger, da die technische Entwicklung der Modelle immer schneller geht und somit diese Infos auch sofort online gestellt werden können. Bei Prospekten müsste man die „alten“ dann immer entsorgen und neue drucken. Aufgrund der ganzen „Klima und Umwelt Debatte“ möchte BMW diesbezüglich Ressourcen sparen und aktuelle Infos 24/7 online zur Verfügung stellen.

    Und das es ständig Rückrufe bei BMW gibt, ist auch ein Ammenmärchen. Rückrufe oder sonstige Aktionen betreffen alle Hersteller, hier ist BMW was Kulanz angeht, allerdings ganz weit vorne.

    Frag mal einen Honda oder KTM Insider – die können über Rückrufe bereits Bücher schreiben.

    Also das mit der Umwelt,das kann ich nicht mehr hören sorry nein danke ,das ist die Ausrede von BMW und anderen Marken damit sie sparen können ,Frühe haben sie auch sehr viel neues gemacht und gebaut und es hat sich kein aufgeregt und es hat auch funktioniert

    Wenn ich lese das die neue gs nach 80000 km offiziell eine neue Kardanwelle braucht dann ist das besser?? Meine k1 fährt über 350000 km mit einer originalen ,nur das vergessen alle oder wissen es nicht mehr weil alles dünner und schlechter wird ,einfach mit einen Ablauf Datum und das ist ja gut für die Umwelt ja sicher ……..

  • Na ja ich habe so viele alte Fahrzeuge und sehe das anderes weil ich damit fahre , was für Qualität usw.. Kardanwelle Wellen Probleme usw..

    glaube nicht das dieses Motorrad über 200000 km ohne Probleme fährt

    Wir hatten hier schon einmal so ein Kandidat, der permanent gemeckert hat. Bei ihm war früher auch alles besser und BMW ist ja qualitativ und überhaupt nur noch ein Schatten seiner selbst. Egal worüber man geschrieben hat, er hat alles ins negative gedreht.

    Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt und BMW hat mit Sicherheit auch seine Probleme, aber wenn man nur am meckern und schlecht reden ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich dann nicht einfach von dem „Müllhaufen“ trennt, anstatt permanent daran herumzunörgeln.

    Und ganz ehrlich. Welches Motorrad fährt über 200000 km ohne Probleme.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • glaube nicht das dieses Motorrad über 200000 km ohne Probleme fährt

    Ich glaube nicht dass irgendeiner von uns 200000 km mit der R18 fahren wird. Daher ist dieser Wert rein akademisch.
    Mit einem modernen Fahrzeug holst Du Dir zwangsläufig Einiges an neumodischem Mist, wie z.B. Einspritzung wegen Abgas usw, in die Garage. Wer das nicht möchte bleibt bei Old- und Youngtimern. Das Schöne an einem Hobby ist ja, dass man Dinge, die man im Arbeitsleben niemals tolerieren würde, mit Genuss und Freude ertragen kann.
    Du hast ein modernes Fahrzeug mit Allerlei Elektronik gekauft. Es ist ja nicht so, dass BMW diese Tatsache verheimlicht hätte. Bei halbwegs aufmerksamen Studium der einschlägigen Medien hätte es auffallen können.
    Jetzt mein Rat:

    Ertrag die „schöne neue Welt“ wie ein Mann oder ärgere Dich weiterhin im Internet!! über den modernen Kram.

  • Ich schließe mich Ronny‘s Statement an. Ich kenne in meinen ganzen Motorrad- Bekanntenkreis niemanden der ein Moped mit 200 Tkm oder gar mehr auf‘m Tacho hat. Im Normalfall ist die Kiste da so ausgelutscht, dass sie nicht mehr wirklich, außer für völlig Anspruchslose, Spass macht wie eine neues Moped. Das der Tauschkardan schon im BMW Kreis richtig Wellen schlägt und nicht auf Zustimmung stößt, ist ein anderes Thema. Und was die K1 betrifft… noch nie was Hässlicheres gesehen. Aber auch hier gilt: Jeder wie er mag… Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Das gilt für alle K Modell Baureihe,das habe ich mal bei einem BMW Motorrad treffen gesehen die meisten dort haben alle über 200000 km drauf gehabt ,aber wer so etwas nie gefahren ist wird es nie wissen ,außerdem ist ja reine Geld frage wer sich immer etwas neues leisten kann wird immer neu kaufen und das Late kritisieren.

    Na ja die Olga BMW r80 von Pedersen hat 365000 und steht in BMW Museum

    Es gibt ja einen 100000 km Club transeurope