DWA BMW R1ST Nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

ich hoffe jemand kann helfen.

Mein Problem ist:

Fernbedienung verloren gegangen. Habe das Motorrad aus einer Erbmasse gekauft und keine Fernbedienung bekommen.

Neue bestellt bei BMW.

Aber die Anmeldung oder Syncronisierung funktioniert nicht. Es gibt keinerlei Bestätigungstöne.

Weiß hier Jemand was das sein könnte??

• Hallo Harald,

das ist das Forum für die R18. Ich glaube da bist Du im BMW Nine T Forum besser aufgehoben.

Grüße

• Um was für ein Modell es sich auch immer handeln mag - wenn du bereits eine FB bei BMW nachbestellt hast, wieso lässt du dir dann nicht gleich vor Ort das Ding anlernen ?? Alles andere macht doch wenig Sinn - einen Schlüssel kann man ja auch nur mit der VIN nachbestellen und das geht ja eigentlich immer nur über den Händler.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Dir hatte doch schon jemand geantwortet.
    -> Schlüssel an der Ringantenne/Transponder unterm Sitz anmelden ( = in die Nähe bringen).

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Hallo Leute,

Vielen Dank für die vielen Antworten.Das Problem ist gelöst. Die Alarmanlage muss nach dem Austausch der Batterien in der Software neu aktiviert werden. die Maschine ist bereits bei BMW und die DWA wird über den Diagnosestecker wieder aktiviert. Ein Häkchen wird gesetzt.

• Es ist zwar etwas unverständlich, aber durch das herausziehen des Steckers aus der DWA und das Öffnen der DWA und durch den Austausch der Batterien wird das Steuergerät der DWA im Steuergerät der BMW gelöscht.

• Du hast von Fernbedienung (Keyless) und nicht von Alarmanlage berichtet.

Wie soll man denn eine mögliche Problemlösung beantworten, wenn die Fragestellung nicht eindeutig ist.

Es ist wichtig, wenn man in Foren um Hilfe bittet, das Problem möglichst genau zu beschreiben. Erschwerend kommt ja hinzu, das es überhaupt keine R18 ist.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy