Moin,
möchte mich vorstellen bin der Harald aus dem Ruhrgebiet.
Warum melde ich mich an??
Ist doch klar, weil ich ein Problem mit meiner R1ST habe und Fachmänner und Profis hier zu rate ziehen möchte.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin,
möchte mich vorstellen bin der Harald aus dem Ruhrgebiet.
Warum melde ich mich an??
Ist doch klar, weil ich ein Problem mit meiner R1ST habe und Fachmänner und Profis hier zu rate ziehen möchte.
Moin und willkommen - was ist denn eine R1ST ??
Moin,
auch von mir LG, was ist eine R1ST?
Moin Harald,
willkommen und viel Spaß mit was auch immer. Ich hoffe R1ST ist nichts schlimmes .
Gruß Achim
Herzlich Willkommen auch aus Hessen. Auch mich würde interessieren, was eine R1ST ist. Stell doch mal ein Foto ein.
R12 nine t…. eigentlich hier das falsche Forum, trotzdem gerne willkommen…
Also das glaube ich nicht.
Der TE spricht von Erbmasse und verlorener Fernbedienung. Das kann ich mir bei so einem neuen Fahrzeug nicht vorstellen.
Also das glaube ich nicht.
Der TE spricht von Erbmasse und verlorener Fernbedienung. Das kann ich mir bei so einem neuen Fahrzeug nicht vorstellen.
Warum nicht? Die R12 am Mittwoch vor Weihnachten gekauft, am Donnerstag nach der Feststellung das es doch keine 1800 ccm sind, vor lauter Schreck tot umgefallen… 🙄
Warum nicht? Die R12 am Mittwoch vor Weihnachten gekauft, am Donnerstag nach der Feststellung das es doch keine 1800 ccm sind, vor lauter Schreck tot umgefallen… 🙄
Die BMW R12 ist erst seit Frühling 2024 lieferbar - somit eigentlich noch unglaubwürdiger
Willkommen Harald - nun, da sind wir alle gespannt wie Flitzebogen…..✌️
Aber wir hoffen natürlich Dir hier helfen zu können.
Es sei denn Dich hat der 18 Virus (Experten auch bekannt unter R1ST) gepackt….. dem sind wir hier zu sehr großen Teilen allen verfallen….
Ist die Bezeichnung für eine R1200R ....
Und wofür steht da das T? Und gab‘s die auch schon mit Funkschlüssel?
Er hat wohl eine BMW R NINET - 0A06(R1ST).
Die Bezeichnung steht wohl für den 1200 Motor.
Hatte die denn schon einen Funkschlüssel / Keyless?
Hallo liebe Freunde,
Um Abhilfe zu schaffen, was eine R1ST ist, habe ich ein paar Bilder angefügt. Es ist die erste rnineT, die von BMW auf dem Markt gebracht wurde. BMW nennt sie die Ur ninet. Komischer Name aber ist so. Das Problem ist gelöst, durch das abziehen des Steckers von dem Steuergerät der Alarmanlage und das Öffnen der Alarmanlage um die Batterien auszutauschen, löst im Steuergerät der BMW die Löschung der Alarmanlage aus. Somit musst du zu BMW und über den Diagnosestecker das Häkchen für die DWA setzen lassen, dann läuft die Sache wieder. Komische Geschichte, dass man selbst die Batterien wechseln kann aber danach trotzdem in die Werkstatt muss.
Ich weiß, aber wenn du Hilfe brauchst, wendest du dich einfach an jeden. Würde aber jetzt ungerne hier nur weil ich eine ninet habe, wieder aussteigen
Schön das hier jetzt etwas Licht ins Dunkel gekommen ist.
Du hast dich primär ja hier, gemäß deiner Vorstellung, angemeldet, da du ein Problem mit dem Fahrzeug hast. Wie kommt man aber auf die Idee, sich in einem R18 Forum anzumelden, weil es ein Problem mit einer R9T (R1ST sagt und kennt auch kaum jemand) gibt ?
Mir persönlich völlig egal, da ich hier auch nur Gast bin - interessieren würde es mich dennoch.
So wie ich ihn verstanden habe hat er eine R12 nine t. Das Nachfolgemodell der ursprünglichen R nine t. Was sich aus der Thematik Funkschlüssel eigentlich ergibt. Und jedwede Hilfe gebrauchen kann, auch gerne von den Besitzern der größeren Schwester R 18. Harald hast Du denn keinen Kontakt zu einem Händler? Der sollte das Problem doch lösen können.
So wie ich ihn verstanden habe hat er eine R12 nine t
Der TE hat doch hier Fotos von seiner R9T gepostet - es ist ein "altes Ding" wo man auch das Zündschloss inklusive Schlüssel sieht.
Für mich alles etwas undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.
Vielleicht seine Vorgänger- Maschine? Bild noch nicht erneuert?