hallo zusammen, weiß jemand ob die Akrapovic Auspuffanlage nur Optik und Sound ist oder ob sie auch beim Drehmoment und der Leistung Vorteile bringt? Konnte dazu leider nix finden.
Meistens steht ja im Datenblatt was an Drehmoment und Leistungszuwachs kommt.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Akrapovic Sportauspuffanlage
-
Sebi -
20. Oktober 2024 um 12:16 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe sie sowohl in Chrom als auch Schwarz, weil ich neben meinen SlipOns einen legalen Auspuff brauche.
Soundmäßig jetzt auch nicht, was ich von einem Akra erwarten würde (Euro5 sei gedankt), leistungstechnisch nichts spürbar
-
Legale Zubehör- Auspuffanlagen bringen nur ein anderes Klangbild. Sie werden nicht lauter und bringen für sich alleine auch weder Drehmoment noch Leistungssteigerung über die Toleranz hinaus. Wenn hier eine Veränderung erzeugt werden soll, müssen mehrere Parameter verändert werden. Simpel ausgedrückt: Höherer Luftdurchsatz des Luftfilters vorne, hinten mehr raus (siehe Auspuff bei Didis Umbau) und dann idealerweise auch das Steuergerät auf diese Veränderung abstimmen. Aber: Illegal, Verlust von Gewährleistung und Garantie… muß man in D nicht riskieren für das Bisschen an „Mehr“ was dabei rüberkommt.
-
...Kompressor einbauen...?!
-
BMW 500 Kompressor – Wikipediade.wikipedia.org
-
...Kompressor einbauen...?!
Würde tatsächlich (abgestimmt) richtig Leistung und Drehmoment bringen. Nur… bei einem Cruiser? Wozu? Da müßte man dann ja vieles zusätzlich ändern. Bremsen, Gabel…
Zweitmoped!
-
Bremsen? Wozu Bremsen?
-
Stimmt natürlich auch wieder Carsten! Wer bremst ist nur zu feige zum Weiterfahren…😜
-
Wer später bremst ist länger schnell
-
hallo zusammen, weiß jemand ob die Akrapovic Auspuffanlage nur Optik und Sound ist oder ob sie auch beim Drehmoment und der Leistung Vorteile bringt? Konnte dazu leider nix finden.
Vielen Dank für Eure RückmeldungRausgeschmissenes Geld. Der einzige wirkliche Auspuff, der legal ist und auch Sound bringt ist der Jekyll und Hyde. Allerdings kosten nur die Tüten schon über 3000€ ohne Montage. Das muss man wirklich wollen.
-
Rausgeschmissenes Geld. Der einzige wirkliche Auspuff, der legal ist und auch Sound bringt
ist auch ZARD... leider mittlererweile für teuer Geld bei Wundermilch zu ordern ... ich hab 1000 EUR weniger bezahlt...
rausgeschmissenes Geld Ist eine Auspuffanlage immer...
wobei die Akra-Anlage gibts als Set nun auch schon für 13xx EUR... (BMW-Baum)
-
- Offizieller Beitrag
ist auch ZARD... leider mittlererweile für teuer Geld bei Wundermilch zu ordern ... ich hab 1000 EUR weniger bezahlt...
rausgeschmissenes Geld Ist eine Auspuffanlage immer...
wobei die Akra-Anlage gibts als Set nun auch schon für 13xx EUR... (BMW-Baum)
Die Chrom-Akras hatte ich für 890 geschossen, als BMW die alles muss raus Aktion fuhr. -52%
-
Hai,
schliesse mich DiDiR18 an, keine merkliche Leistungsentfaltung, Sound ist ok - keine Krawalltröte aber ein bisserl anders. Habe diese Tüten in Chrom beim Schlussverkauf geschossen - drag&drop-Montage mit ein bisserl Paste an der Schelle.
-
als BMW die alles muss raus Aktion fuhr. -52%
Können die das nicht mal für die 4-rädrigen Exemplare machen...?
Die Akra-Anlage für den 3er kostet regulär mit Carbonkappen immer irgendwas um 8k... zzgl. Montage...
bei -52% wäre ich dabei...
-
Vielen Dank für Eure RückmeldungDas ist die Anlage, die auch auf der 100 years edition verbaut ist (in Chrom).
Finde den Sound gut, weil ein bisschen kerniger, aber ändert nichts grundsätzliches.
Die Anlage fühlt sich aber insgesamt extrem wertig an. Wenn dir die Optik also gefällt, Preis/Leistung meiner Meinung nach also gut!