Hallo
wer kann mir ein Batterieladegerät für die BMW R 18 empfehlen.
gruss
Karsten
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo
wer kann mir ein Batterieladegerät für die BMW R 18 empfehlen.
gruss
Karsten
Ja, z.B. das:
Das ist sogar gerade im Angebot. Besser geht nicht
Sehr gute Empfehlung
Musste auch gerade frisch darauf ausweichen. Habe zwar ein NOCO Genius5, welches aber anscheinend nicht mit der R18 (CanBus) kompatibel ist
Ich habe eins zu verkaufen,
I
Original BMW R18
Hir ein Bild
Moinsen,
ich verwende das "Original", direkt vom Hersteller.
Die R18 lässt sich damit auch über die 12V-Buchse laden.
Hol dir eins von Cetek am besten das MXS5.0.
Das von BMW kann grad mal 2,5AH maximal Laden, da kann ja ein Handyladegerät mehr
Das von BMW kann grad mal 2,5AH maximal Laden, da kann ja ein Handyladegerät mehr
Das "BMW" Ladegerät ist völlig ausreichend und erfüllt alle Spezifikationen - sowohl zum Laden als auch zum Erhalten der Spannung. Es gibt null Komma null Gründe, warum man da ausgerechnet etwas anderes nehmen sollte - zumal das Cetek auch noch teurer ist.
Genau, nimm ein Cetek, nach 2 Jahren lässt sich kein Knopf mehr drücken. Hatte schon 2, der größte Müll.
Genau, nimm ein Cetek, nach 2 Jahren lässt sich kein Knopf mehr drücken. Hatte schon 2, der größte Müll.
Da hatte ich die letzten 15 Jahre kein Problem damit
Habe auch das von BMW schon lange und bin absolut zufrieden damit!
Ich habe keins von beiden und bin auch zufrieden.
Moinsen,
ich verwende das "Original", direkt vom Hersteller.
Die R18 lässt sich damit auch über die 12V-Buchse laden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo Falko, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Original BMW und dem fritec Lagegerät hinsichtlich der Anschluss Möglichkeiten? Ich bräuchte aktuell die Möglichkeit die Batterie im ausgebauten Zustand zu laden. Für mich sieht’s so aus, als hätte nur das Ladegerät von BMW die Krokodilklemmen im Lieferumfang enthalten und das fritec nicht, jedenfalls sehe ich in der Beschreibung nichts dazu.
VG Steve
Hallo Jupp
was wäre der Preis
2,5A und nicht 2,5AH!
12V x 2,5A = 30VA (Watt) Ladeleistung
Starke Handyladegeräte haben 0,5A, aber das bei 5V.
5V x 0,5A = 2,5VA Ladeleistung
Deine Empfehlung beruht also nicht gerade auf Fachwissen, sondern mehr aus so einem Einwerfen von beliebigen Zahlen, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast und daraus Behauptungen aufstellst.
Die Leistung des Ladegeräts geht doch für eine Motorradbatterie völlig in Ordnung! Die Batterie soll schließlich auch nicht gebrutzelt werden.
Das BMW-Ladegerät ist nun wirklich ein wertiges Zubehör.
Meine Dicke hängt demnächst wieder vier Monate da dran und zwar über CAN-Bus und nicht Krokodilklemmen (🙈).
Und jetzt hör‘ ich auf, weil fast gleichlautende Kommentare gibt es noch vom letzten Jahr. Es wird Winter 🥶….
Hallo Karsten, denk mal 60 wären ok
Da hatte ich die letzten 15 Jahre kein Problem damit
Freut mich für dich!
Hallo Falko, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Original BMW und dem fritec Lagegerät hinsichtlich der Anschluss Möglichkeiten? Ich bräuchte aktuell die Möglichkeit die Batterie im ausgebauten Zustand zu laden. Für mich sieht’s so aus, als hätte nur das Ladegerät von BMW die Krokodilklemmen im Lieferumfang enthalten und das fritec nicht, jedenfalls sehe ich in der Beschreibung nichts dazu.
Hi Steve,
beim fritec Ladegerät sind ebenfalls die Klemmen enthalten, quasi gleicher Lieferumfang wie beim „BMW“ gelabelten Produkt.
Greetz