vermutlich wird die Entscheidung Rückruf oder nicht auch von den zu erwartenden Kosten beeinflusst. Wenn dafür ein Zulieferer oder seine Versicherung einstehen muss, macht man das schneller mal als wenn es aus der eigenen Kasse geht.
Rückrufaktion Rückfahrhilfe
-
Balduin -
12. Oktober 2024 um 07:16 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
... es hat aber den Anschein als ob, der eine oder andere vielleicht diese Funktion vergessen hat.
Lieber Christian,
du reagierst doch aber auch auf andere Meinungen die Dir nicht gefallen, die Du genauso wenig ignorierst. Also Wasser predigen und Wein trinken..., vielleicht auch mal überdenken.
Die Daumen nach unten kann ich ab, besonders der Münchener Petrijünger amüsiert mich immer wieder sehr.
-
Lieber Christian,
du reagierst doch aber auch auf andere Meinungen die Dir nicht gefallen, die Du genauso wenig ignorierst. Also Wasser predigen und Wein trinken..., vielleicht auch mal überdenken.
Die Daumen nach unten kann ich ab, besonders der Münchener Petrijünger amüsiert mich immer wieder sehr.
... natürlich reagiere ich auch auf Beiträge zu denen ich eine andere Meinung habe, aber sie stören mich nicht.
Vielleicht mit einer Aufnahme, wenn Leute versuchen sich gegenseitig den Mund zu verbieten oder versuchen sich gegenseitig zu diskreditieren.
Es ging mir um die Leute, die es stört und die vorschlagen den Beitrag zu schließen.
Ich sehe darin einen Unterschied! -
Männers - Entspannung - das gute Wetter ist nicht mehr fern 😂✌️
-
Gerade einen Anruf von BMW bekommen.
Eine Lösung ist da!
Die holen mein Moped kommende Woche ab, um die Rückfahrhilfe wieder in Funktion zu versetzen...Saison kann dann gerne kommen!
-
Bzgl. deines BMW Händlers kann man neidisch werden. Ich muss meinem für jeden Quatsch 3x hinterherrennen 😅
-
Männers - Entspannung - das gute Wetter ist nicht mehr fern 😂✌️
Moin Thies,
ich bin absolut entspannt! Ich habe mich auch keinesfalls von Leachim angegriffen gefüllt.
Wer sich nett und anständig artikuliert (was ja der Fall war) kann mit mir über alles sprechen / diskutieren.Bis dann Christian
-
... übrigens habe gerade meinen Termin (Anfang März) gemacht um die RFH wieder zu aktivieren.
Bis dann Christian
-
Also Leute
Mich hat heute der Freundliche von BMW angerufen und für nächste Woche einen Termin gemacht zwecks Tausch des Steuergerätes
Geht doch
-
Wird jetzt hier jeder Betroffene berichten, wann er "sein" Gerät getauscht bekommt ? Wie macht ihr das denn aktuell ?? Wenn das Bike nicht (gratis) abgeholt wird, dann wird wohl kaum jemand jetzt zum Händler eiern, zumal viele auch Saisonkennzeichen haben.
Ich fahre irgendwann mal beim Händler auf einen Kaffee vorbei und in der Zeit kann er sich an meiner Bagger austoben - jetzt tauschen macht auch keinen Sinn, da ich sowieso nicht fahre.
Ich freu mich aber über jeden, der das jetzt zeitnah erledigen lässt - somit hat die Werkstatt im Frühjahr mehr Kapazität
-
Ich finde eine kurze "Meldung" jetzt in der Anlaufphase der Tauschaktion schon sinnvoll und hilfreich, um zu sehen, ob und wie das anläuft...
-
Ich hab meine eh bei BMW eingelagert und gehe davon aus, dass das geregelt ist, wenn ich sie im März dann wieder zu mir nehme
-
Wird jetzt hier jeder Betroffene berichten, wann er "sein" Gerät getauscht bekommt ? Wie macht ihr das denn aktuell ?? Wenn das Bike nicht (gratis) abgeholt wird, dann wird wohl kaum jemand jetzt zum Händler eiern, zumal viele auch Saisonkennzeichen haben.
Ich fahre irgendwann mal beim Händler auf einen Kaffee vorbei und in der Zeit kann er sich an meiner Bagger austoben - jetzt tauschen macht auch keinen Sinn, da ich sowieso nicht fahre.
Ich freu mich aber über jeden, der das jetzt zeitnah erledigen lässt - somit hat die Werkstatt im Frühjahr mehr Kapazität
Also mal soeben während eines Kaffee, wird das Ganze wohl nicht gehen. Mein Händler meinte, ich solle Zeit mitbringen. Einbau plus Software Update würde wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Mal sehen, wie es wird.
-
Ich warte mit der Wiederinbetriebnahme mindestens bis es die neue R12S zum Probefahren gibt. Dann wird ein Termin für R18 hinstellen und R12S mitnehmen gemacht und die Werkstatt darf sich gerne ein paar Stunden Zeit nehmen. Abends, oder sollte ich sagen 3- 400 km später, wird wieder getauscht. Und wer weiß…
-
Das ist eine gute Idee
-
Also Leute
Mich hat heute der Freundliche von BMW angerufen und für nächste Woche einen Termin gemacht zwecks Tausch des Steuergerätes
Geht doch
Top! Die BMW Niederlassung in Berlin stellt sich mal wieder an… man hätte angeblich noch keine Teilenummer um das neue Steuergerät bestellen zu können 🙄🙄🙄🙄. Hat die eventuell schon jemand vorliegen? Dann kann ich denen gern mal auf die Sprünge helfen…
-
Top! Die BMW Niederlassung in Berlin stellt sich mal wieder an… man hätte angeblich noch keine Teilenummer um das neue Steuergerät bestellen zu können 🙄🙄🙄🙄. Hat die eventuell schon jemand vorliegen? Dann kann ich denen gern mal auf die Sprünge helfen…
War bei mir auch so. Erst als man über die FIN gesucht hat, erschienen die zu bestellenden Teile.
-
Die BMW Niederlassung in Berlin stellt sich mal wieder an
Ist das nicht auch der Laden, der kurzfristig deine Lackschutzfolie nicht verkleben konnte ?
Ich sage es immer wieder - ein Laden ist nur so gut, wie sein Service - verkaufen können sie alle, aber dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Erfahrungsgemäß sind "Niederlassungen" bezüglich Kundenbindung und Service nicht mit inhabergeführten Vertragshändlern zu vergleichen. Da ist man meistens "Kunde" bei einer Niederlassung eher eine "Nummer" - das würde mir persönlich sehr auf die Eier gehen und ich bin froh, keine Nummer in einer Niederlassung zu sein
-
Ist das nicht auch der Laden, der kurzfristig deine Lackschutzfolie nicht verkleben konnte ?
Ich sage es immer wieder - ein Laden ist nur so gut, wie sein Service - verkaufen können sie alle, aber dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Erfahrungsgemäß sind "Niederlassungen" bezüglich Kundenbindung und Service nicht mit inhabergeführten Vertragshändlern zu vergleichen. Da ist man meistens "Kunde" bei einer Niederlassung eher eine "Nummer" - das würde mir persönlich sehr auf die Eier gehen und ich bin froh, keine Nummer in einer Niederlassung zu sein
Genau die sind das. Auch haben die schon mehrfach vereinbarte Termine abgesagt oder verschoben ohne mal mit mir zu sprechen. Ich habs dann nur mit der systemseitigen Buchungs-SMS erfahren…. Naja die Tage sind gezählt.
Aber: man hätte jetzt die Teilenummer vorliegen und tauscht selbstständig aus um die RFH reaktivieren zu können. -
Gibt in Berlin doch nicht nur die Niederlassung. Warum gehst Du nicht zu Riller
-