Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Rückrufaktion Rückfahrhilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• ... und ist das so schlimm, wenn einer HD auch schön findet, und dass hier schreibt?
    Ich hatte, bevor ich mir die 18er gekauft habe, auch HDs angeschakt.
    Waren leider durch die Bank mir mich zu klein.
    BubbyCar Sitzposition, Knie hoher als das Hüftgelenk, ergo ein Bandscheibenkiller.
    Aber wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch eine HD gekauft.
    aber dann kam BMW mit der 18er, Glück gehabt. :peacy

• ... und ist das so schlimm, wenn einer HD auch schön findet, und dass hier schreibt?
    BubbyCar Sitzposition, Knie hoher als das Hüftgelenk, ergo ein Bandscheibenkiller.

Lieber Christian,

das war ironisch gemeint. Jetzt mach doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

Genau das gleich Problem hatte ich mit meinen 1,90 auch, ich sitz auf der HD wie auf einem Kinderfahrrad, endlich mal einer der das selbe Problem hatte. Wenn ich geäußert hatte, dass mir die Dinger zu klein sind wurde ich jedes mal belächelt bzw. mit Unverständnis konfrontiert.

Soll jeder fahren was er will, schließlich gehts hier um Hobby und Geschmack, ich finde die HD´s grundsätzlich zu teuer, braucht man sich ja nur mal anschauen wer mit den Dingern rumfährt bzw. wer sich eine HD noch leisten kann. Allerdings ist der Wiederverkauf auch entsprechend höher und somit relativiert sich das Ganze wieder.

In meinem Herz schlägt aber auch noch etwas Nationalstolz und Vaterlandsliebe (nein ich bin kein Rechter und auch kein Rassist, traurig dass man das dazu sagen muß) und solange mir mein Land ein Produkt anbietet was mit dem ausländischen mindestens gleichwertig ist fällt mir die Entscheidung leicht.

Im Falle der R18 ist der finde ich die Entscheidung leicht, ich bekomme ein höherwertiges Produkt zum geringeren Preis und da reden wir nicht von geringen Unterschieden.

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• War vor dem Kauf der R18 auch bei HD...wollte aber war immer schon Boxer...War auch Triumpf und Indian...

Aber mir war schon klar das ich das richtigste in der Hinterhand hatte..

Geh ja auch auf Messen,Ausstellungen oder bewundere andere Traumbikes...

Hab ja selber eins...

• Lustig… Hatte ja auch auf der Strasse 12 Jahre Pause, bin nur noch mit der HP2 auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Auf der Strasse wurde für meinen Geschmack zu viel begradigt, für Mopeds beschränkt und langweilig gemacht. Also… Pause.
    Dann hatte ich wieder Bock, aber es sollte etwas Gemütliches, zum Cruisen sein. Triumph Rocket, Ducati Diavel, HD Lowrider S oder Breakout, BMW R18 (Cruiser), was soll‘s denn sein…?
    Auch wenn ich durchaus Boxer- affin bin, verglichen habe ich trotzdem. Bei den beiden HD‘s fand ich, insbesondere bei den Preisen, viele Detaillösungen und teilweise die Verarbeitung ziemlich lieblos und in Teilen billig. Ausgeschieden, dazu kam, dass mir der Händler in Augsburg eher unsympathisch war. Triumph… halt kein V2. Nur eine Reifenpaarung und irgendwie… alles too much. Ausgeschieden. Ducati… optisch nicht so wirklich überzeugend, der Motor in einem Sportler oder Sporttourer geil, in einem Cruiser zu wenig Hubraum, zu wenig Bums von unten, zu drehzahlgierig. Halt ein echter Sportmotor. Ausgeschieden. Die R18 optisch ein Traum- Cruiser, fetter Boxermotor mit geilem Charakter, ein Cruiser vor dem Herrn. Mit der J&H richtig fetter Sound, tourentauglich auch für mehr Gepäck da ich nur solo fahre. Wie sich herausgestellt hat, zumindest nach ein paar Verbesserungen, auch flott zu fahren. Das Wort sportlich würde ich eher nicht verwenden. Da fehlt es halt, trotz vorgenommener Verbesserungen, an Schräglagenfreiheit und entsprechenden Bremsen. Nicht falsch verstehen… zum Cruisen alles gut… aber sportlich und 350 kg bei unter 100 PS geht an sich schon nicht zusammen. Und mir sind die Bremsen einfach zu lasch. Bin halt anderes gewohnt. Mit angepasster Fahrweise, cruisen eben, alles gut.
    Gäbe es was Besseres am Markt? Für mich nicht! Zumindest bis heute nicht. Und die Studie R20? Da muß man abwarten was am Schluß noch übrig bleibt. Vieles ist ja gar nicht realisierbar. Und dann natürlich, was für ein Preisschild klebt BMW ans Moped.

Von race to cruise

• Ich lese gerne eure Meinungen und Ansichten, auch wenn wir immer wieder abschweifen.

Doch auch das Rückfahrhilfe Thema scheint erschöpft!

Egal, wie es hier weitergeht, ich freue mich immer schon tagsüber wenn ich im Auto sitze, was ich von euch dann am Abend lesen kann😎😎😎

Liebe Grüße aus Österreich

Willi

• Ich lese gerne eure Meinungen und Ansichten, auch wenn wir immer wieder abschweifen.

Doch auch das Rückfahrhilfe Thema scheint erschöpft!

Egal, wie es hier weitergeht, ich freue mich immer schon tagsüber wenn ich im Auto sitze, was ich von euch dann am Abend lesen kann😎😎😎

Liebe Grüße aus Österreich

Willi

Ja ich finds auch ganz amüsant, heute heißt die Sau die wir durchs Dorf treiben Harley, könnte ja in einem R18 Forum hier passender nicht sein. Bin gespannt wie sie morgen heißt?

Das Thema Rückfahrhilfe ist noch lange nicht durch, stell dir vor was hier los ist wenn die Ersten über die Reaktivierung berichten, ich muß grad nochmal meinen Vorrat an Chips und Bier checken...

Vielleicht verschiebt der Mod ja unsere off Topic Ausschweifung in die Laberecke

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Funkymonkey

Ja, ja diese Rückfahrhilfe is schon lässig!

Vor 50 Jahren lehrte mich mein Vater als Jungspund „parke immer so, dass du nach vorne raus fahren kannst“ Folgsam wie ein deutscher Schäferhund habe ich mir das eingedrillt. Deshalb habe ich die Rückfahrhilfe an meiner R18 auch noch nie „gebraucht“!

Neudeutsch würde man sagen „nice to have“ aber nie ein „must have“!

Letzten Herbst war ein zufällig vorbeigekommener Freund von meiner R18 sichtlich angetan.

Er wollte den „Retourgang“ in Aktion sehen, leider wusste ich ad hoc nicht mehr wie es funktioniert.

Peinlich, peinlich! Alt und vergesslich bin ich geworden!

• Um etwas zu dem ursprünglichen Thema beizutragen:

Ich konnte heute problemlos einen Termin für Mitte März zur Reaktivierung der RFH vereinbaren. Wäre sogar schon früher gegangen. Allen Unkenrufen zum Trotz sind die Teile im Zulauf.
    Nachdem ich schonmal da war, habe ich mich natürlich noch ein bisschen im Laden rumgetrieben und als ich raus bin, habe ich mitbekommen wie noch jemand ein Termin dafür gekommen hat.

Weil ich auf der R18 ein Saisonkennzeichen habe, bedeutet das für mich ca. 3 Wochen ohne Rückfahrhilfe und habe dafür eine dicke Entschädigung bekommen. Das nenne ich mehr als kundenfreundlich.

Einmal editiert, zuletzt von Batman (29. Januar 2025 um 20:00)

• Ich habe gerade erfahren, das die neuen Steuergeräte wohl verfügbar sind und jetzt nach und nach zu den Händlern geliefert werden. Wer, wann wie viele bekommt, ist natürlich nicht exakt bekannt.

Aber der Startschuss ist gefallen und dementsprechend auch die "1000€ Aktion" - also warten wir mal ab............

1802 ccm - Big Toy for Big Boy