Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Rückrufaktion Rückfahrhilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Da habe ich gar nicht dran gedacht. Du hast Recht. Die werden dann wohl auch gebraucht.

Dann lassen wir das lieber bleiben. Sonst bekommen am Ende alle noch eine staatliche Urkunde. "Grober Unfug im Straßenverkehr" oder so ähnlich. Aber bestimmt mit einem negativen Geldpreis und Punkte statt Sterne. 😎

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Hallo Martin

Ich habs gern gelesen weil du recht hast und ich dir nur zustimmen kann.. :daumen-hoch

..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

• Meine steht ja noch beim Händler ich hol die (ab März) wenns warm ist aber da ist auch die Rückfahrhilfe auser Funktion.

Laut Aussage kommt da erst im April / Mai neue Software drauf bzw. wird geupdatet.

Solange wird nur bergab geparkt :-)

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• Nun von meinem "Freundlichen" heißt es, dass im Februar/März die neuen Steuergeräte in die Werksätten kommen.

Meine "Schmukke" hat die Rückfahrhilfe noch und im Mai Termin zur jährlichen Inspektion.

Wäre schön wenn der Ersatz bis dahin vor Ort, vorhanden und Eingebaut wird..

:baerli

..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

• Bekam am Dienstag einen Anruf von BMW Wien, die 1000 Euro Aktion ist beendet, die neuen Steuergeräte sind im Anflug.

Habe die 1000 Euro nicht bekommen, da es mir nicht möglich war, meine R18 zwischen November und Mitte Januar in die Werkstatt zu bringen!

Sie entschuldigten sich trotzdem ganz herzlich!

• Gestern beim Freundlichen wurde gesagt das der letzte Januartag Deadline ist. Wie immer überall anders. Und wenn die Steuergeräte erst im Februar oder März kommen, warum sollte ich dann nichts mehr bekommen? Kann ja bis dahin die Rfh nicht benutzen. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

• Die Rückfahrhilfe wurde an meiner Roctane erst vergangene Woche stillgelegt. Die 1000 Euro Gutschein Bestellung hatte ich auch gleich mit abgegeben.. Gerade noch mal Glück gehabt würde ich sagen!

Da meine Roctane immer noch beim Händler steht, hatte diese ja kurz vor Heiligabend gekauft, ist es wohl gut möglich, das noch vor April die Rückfahrhilfe wieder aktiviert wird. Bin gespannt wann die Teile tatsächlich da sind.

• Bekam am Dienstag einen Anruf von BMW Wien, die 1000 Euro Aktion ist beendet, die neuen Steuergeräte sind im Anflug.

Habe die 1000 Euro nicht bekommen, da es mir nicht möglich war, meine R18 zwischen November und Mitte Januar in die Werkstatt zu bringen!

Sie entschuldigten sich trotzdem ganz herzlich!

Schade Willibald - ich habe die €1000 voll ausnutzen können. Sogar der Shop Rabatt wurde anerkannt, somit konnte ich für ca. €1200 brutto Listenpreis was aussuchen!

• Schade Willibald - ich habe die €1000 voll ausnutzen können. Sogar der Shop Rabatt wurde anerkannt, somit konnte ich für ca. €1200 brutto Listenpreis was aussuchen!

Mein Händler in Münster hat die 30% Shop-Rabatt nicht gewährt.
    Es gab eine heftige Diskussion mit dem ungefähren Inhalt, ich bekäme etwas geschenkt, könnte aber den Hals nicht voll genug kriegen.
    Ich habe ihn dann gebeten, mal nachzuschauen, wie oft ich schon unfreiwillig in drei Jahren seine Werkstatt hätte aufsuchen müssen und das bei meinem einzigen als neu gekauften Motorrad. Und im Frühjahr dürfte ich da wieder hin zum Einbau eines neuen Steuergerätes.
    Da wurde er ein bisschen geschmeidiger, meinte aber, diese Rückrufaktion würde seine Leute unendlich viel Bürozeit kosten.
    Ich hab dann aufgegeben.
    Im Grunde genommen hasse ich diese ja in der Sache geschäftlichen Gespräche in ihrem kumpelhaften Duz-Modus.

Die letzten drei Mal war ich jeweils außer den Mitarbeitenden (!) immer allein in der Vertretung.
    Egal, ich hoffe einfach nur, dass das Thema Qualitätsprobleme irgendwann einmal ein Ende findet.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• War bei mir in Münster genau dasselbe - Shop-Rabatt nein, nur Listenpreis zählt... Komisch, andere Händler erkennen den Shop-Rabatt an... Na ja, merk ich mir wenn ich mal ne Neue kaufe - Da nicht!

• Bei uns war der Händler, respektive mein Verkäufer, großzügiger. Aber im Prinzip war‘s mir egal… ich habe etwas, ohne dass BMW rechtlich dazu verpflichtet gewesen wäre, bekommen. Das habe ich als sehr großzügig empfunden und der Händler hat mir halt noch was oben drauf gelegt, wozu er ja auch nicht verpflichtet gewesen wäre. Da zu diskutieren, falls es nix oben drauf gegeben hätte, wäre es mir garantiert nicht wert gewesen.

Von race to cruise

• War bei mir in Münster genau dasselbe - Shop-Rabatt nein, nur Listenpreis zählt... Komisch, andere Händler erkennen den Shop-Rabatt an... Na ja, merk ich mir wenn ich mal ne Neue kaufe - Da nicht!

Alle Händler, die KEINE Niederlassung sind, sind selbstständige Unternehmer ähnlich einem Franchise System. Somit sind auch die Unterschiede bezüglich Abwicklung der Aktion zu erklären.

Grundsätzlich ist es doch aber auch völlig klar und normal, das Rabatt nur auf Listenpreise gegeben wird. Warum sollte der Händler noch extra den Shop Rabatt dazugeben. Das ist eine faire Geste der Händler aber sicherlich nicht üblich. Schon gar nicht, diesen extra Rabatt einzufordern.

Und nur wegen dieser Lappalie in Zukunft nicht mehr bei dem Händler zu kaufen finde ich albern. Ein gesundes Kunden Händler Verhältnis kann doch so eine Nichtigkeit nicht zerstören. Dann hast du sicherlich keine Bindung zu deinem Händler.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Alle Händler, die KEINE Niederlassung sind, sind selbstständige Unternehmer ähnlich einem Franchise System. Somit sind auch die Unterschiede bezüglich Abwicklung der Aktion zu erklären.

Grundsätzlich ist es doch aber auch völlig klar und normal, das Rabatt nur auf Listenpreise gegeben wird. Warum sollte der Händler noch extra den Shop Rabatt dazugeben. Das ist eine faire Geste der Händler aber sicherlich nicht üblich. Schon gar nicht, diesen extra Rabatt einzufordern.

Und nur wegen dieser Lappalie in Zukunft nicht mehr bei dem Händler zu kaufen finde ich albern. Ein gesundes Kunden Händler Verhältnis kann doch so eine Nichtigkeit nicht zerstören. Dann hast du sicherlich keine Bindung zu deinem Händler.

Alles gut :megalol

• Sorry, aber das muss ich mal loswerden: Die 1.000€ Kompensation, die BMW hier spendiert, sind im Markt einmalig und wirklich großzügig. In der internen Kommunikation von BMW steht übrigens glasklar, dass sich das auf den Listenpreis bezieht, und auch kein Gutschein ist, für den man woanders einkaufen gehen kann.

Einige können aber anscheinend den Hals nicht vollkriegen, statt einfach mal dankbar für das zu sein, was sie bekommen, und was der eine oder andere Händler von sich aus noch drauflegt...