1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. BMW R18 News
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Dein BMW R18 Cruiser, Tourer, Bagger, Transcontinental & Roctane Forum
  2. Forum
  3. BMW R18 Cruiser & Bobber
  4. BMW Cruiser & Bobber - Allgemeine Themen

Kühlerblende

• R20
  • 9. Oktober 2024 um 13:44
  • Unerledigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• R20
    R18-Routinier 🥈
    Reaktionen
    81
    Karteneintrag
    nein
    • 9. Oktober 2024 um 13:44

In einem youtube Video habe wir gesehen, wie bei einer R18 von einem BMW Händler in Berlin die Blende und anschließend der ganze Kühler demontiert und gegen ein anderes Teil getauscht wird.

Sieht nicht schlecht aus, aber der finanziellen Aufwand ist bestimmt eine Abwägung wert.

Bei diesem Demontagevorgang ist auch zu sehen, dass der Originalkühler bereits alleine schon durch der Demontage der Blende ( ist wohl nur mit 4 kleinen Schrauben befestigt ) enorm an Attraktivität gewinnt.

Von der Kühlleistung her sollte das ja hoffentlich in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol kein Problem darstellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DocT
    R18-Enthusiast
    Reaktionen
    1.944
    Bilder
    11
    Karteneintrag
    ja
    • 9. Oktober 2024 um 13:48

Moin, das ist der LMC Kühler - klar lohnt der den Aufwand 😉 ….. ist aber Geschmackssache - ich fahre ihn.

Schau mal unter unter den entsprechenden Rubriken in der Suchfunktion, dazu ist bereits sehr viel geschrieben worden…., als auch Alternativen

z.B. hier

Beitrag

RE: Ölkühler / Ölkühlergitter

Kennt jemand eine einfache technische Lösung, wie man einen Ölsensor im Schlauch (mittels eines Adapters) direkt unterbringen kann?

Entweder weil es den schon mit Ein- und Ausgang gibt, oder man nimmt ein Dreifachstück, und in einen schraubt man den Sensor und die anderen zwei jeweils Ein- und Ausgang rein.

Hans von LMC oder Karl hätten als Feature ja eine mechanische Anzeige wie die folgende noch verbauen können. Hätte am Kühler auch optisch was gehabt :megalol muss halt direkt in Kontakt mit Öl kommen.…
    DidiR18
    18. August 2024 um 16:30
  • R20
    R18-Routinier 🥈
    Reaktionen
    81
    Karteneintrag
    nein
    • 9. Oktober 2024 um 14:00

Die Blende vom Originalkühler abzumontieren wäre auch schon ein Weg in die richtige Richtung.

Habt Ihr die Blende bei Euch noch dran und gegebenenfalls warum ?

• R18B
    R18-4ever ♥️
    Reaktionen
    1.730
    Bilder
    7
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    22949
    • 9. Oktober 2024 um 14:13

Nur der LMC Ölkühler kostet schon gute 1400€ - da kommt natürlich noch die Montage dazu (wenn man es nicht selbst machen kann)

Die originale Blende dient ja als Schutz vor Steinschlag und grober Verschmutzung des Kühler - warum sollte man die also abbauen ? Es gibt auch Alternativen, die eine etwas andere Optik haben (Chrom, Schwarz, mit Gitter)

Die Blende würde ich definitiv vor dem Kühler montiert lassen.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• R20
    R18-Routinier 🥈
    Reaktionen
    81
    Karteneintrag
    nein
    • 9. Oktober 2024 um 15:15
    Zitat von R18B

Die originale Blende dient ja als Schutz vor Steinschlag und grober Verschmutzung des Kühler - warum sollte man die also abbauen ?

Aus optischen Gründen.

Und wenn der Kühler nicht mehr schick ist kommt ein neuer dran.

• AlexMarburg
    R18-Routinier 🥈
    Reaktionen
    53
    Karteneintrag
    ja
    • 9. Oktober 2024 um 19:03
    Zitat von R20

Habt Ihr die Blende bei Euch noch dran und gegebenenfalls warum ?

Ich habe bei mir die Blende von Wunderlich angebaut. (gibt es auch in Schwarz)

Kostet Eur 200,- und ist es meiner Meinung nach absolut wert, da das Plastik der Originalen nicht passt.

Hier ein kleiner Eindruck Vorher/Nachher :)

@bmwr18_lagorda auf Instagram: "Vorher _ Nachher Ölkühler Verkleidung Wunderlich BMW R18 - 100 years edition www.youtube.com/@BMWR18-100years"
    87 likes, 1 comments - bmwr18_lagorda am October 4, 2024: "Vorher _ Nachher Ölkühler Verkleidung Wunderlich BMW R18 - 100 years edition…
    www.instagram.com

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Cafe Racer: Die Lust am nackten Sportmotorrad
BMW Boxer von 1950-1996 - Alle luftgekühlten Zweizylinder im Detail
Cook Wilder: Das neue Biker-Kochbuch