Aber das ist nur meine Meinung, sorry!
Ölkühler / Ölkühlergitter
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hashemol -
11. November 2020 um 00:37 -
Unerledigt
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Aber das ist nur meine Meinung, sorry!
Nein! Meine Meinung ist das auch. Bist nicht alleine....
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Meine Meinung ist das nicht, fahrt mal längere Touren und lässt euch den Ölkühler zerbomben.
Ich besorge mir das vom Hornig oder Wundermilch. Natürlich in Schwarz. Alle meine
haben Gitter.
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Natürlich würde ich ein hochwertiges Produkt mit entsprechendem Look bevorzugen. Dergleichen werde ich mir auch zulegen, sobald es das gibt. Schwarzen Kunststoff würde ich persönlich favorisieren.
Aktuell sehe ich allerdings keine Unterschied zu der derzeitig kaufbaren Option und meiner Variante. Einbei nochmals ein Foto im eingebauten Zustand. Alles kann, nichts muss
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Perfekt sagt Gary Gitter
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Als ich mich vor geraumer Zeit über die Platzierung des Ölkühlers "unten/mitten im Dreck" äußerte, gab es Mecker.
1990 baute ich eine R 80 mit der Zeit zur 1000er um. Dazu gehörte ein originaler Ölkühler von der GS (samt Thermostat).
Und der saß mit Gitter auf dem rechten Zylinderschutzbügel.Und dort will ich ihn bei der R 18 auch sehen.
Die Geschmäcker sind bekanntlich und glücklicherweise divergent.
Hat Wunderlich auf Nachfrage bereits erkannt ... -
Alle meine haben Gitter.
Moin,
die Gitterphase habe ich auch.. die GS hatte n Gitter, die K1600 ebenfalls...
Die R18 hat auch n Gitter.. aber in alufarben, die 20 Tacken extra für schwarz fand ich etwas ambitioniert.
Und nach meinen Geschmack entschärft das "bicolor Design" den schwarzen Klumpen unter der Motorabdeckung.
Aber eben auch Geschmackssache.
Den rein technischen Nutzen einer brauchbaren Insektenverharmlosung durch "Zerkleinerung" kann ich bestätigen.
hier noch n Bild dazu:
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Gitter gut, alles gut
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Hallo Zusammen,
Habe heute auch das Ölkühler Schutzgitter von Hornig montiert, in schwarz. Das Teil passt gut und war leicht einzubauen. Das dieses zierliche Teil die Kühlungen beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen, allein der Preis lässt das Auge tränen. Aber wie sage ich immer „das Geld muss unter die Leute „ bevor es schlecht wird.
Grüße Steffen 😎👋
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Habe ich mir ebenfalls geholt, allerdings in silber...
Vor einer Inspektion etc. mach ich das Ding zur Sicherheit einfach raus....
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Ich glaube nicht das deinen Händler das Gitter interessiert. Meiner hat sich nie um meine Umbauten an meiner R nine t gekümmert, auch nicht in Garantiezeit.
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.... wenn alles gut läuft nicht..... sobald deine Mühle aber hitzebedingte Motorprobleme haben sollte, dann wird der ein oder andere geneigt sein, dies (berechtigt oder nicht) dem Gitter in die Schuhe zu schieben....
Deswegen kann es nicht schaden, sich erst gar nicht angreifbar zu machen - erspart leidige Diskussionen...
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Ist meine 3. BMW Boxer mit Luft/Ölkühler und alle hatten ein solches. Probleme mit Überhitzung gab es nie, musste halt a bisserl schneller fahren 🤣🤘😎
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Ein Beispiel wie die Verkleidung des Ölkühlers aussieht wenn sie von schwarz auf matt grau analog dem Motorblock lackiert wurde.
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...besser !
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So fällt es doch noch mehr auf.
Warum nicht gleich in Pink lackieren!
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Ich finde es passt gut zur Seitenverkleidung der Heldenbrust...
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.... ich hätte etwas Bedenken, dass die Farbe schnell bei Steinschlag abmackelt.....
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Wo ist der Ölkühler hin?😜
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Gewollt und nicht gekonnt. Fällt bestimmt mehr auf als nur schwarz
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