Ölkühler / Ölkühlergitter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Markus 7. September 2021 um 08:22

    Hat den Titel des Themas von „Ölkühlergitter“ zu „Ölkühler / Ölkühlergitter“ geändert.
  • Hier übrigens mal ein Filmchen zur Demontage des Originalkühlers und Montage des LMC Kühlers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe jetzt rd. 1000 km mit diesem Schmuckstück hinter mich gebracht - bin jedes mal mega happy beim Anblick…

  • Moin! Zum Thema "Ölkühlergitter-Schutz" kommen

    ja die beiden neuen R18 Derivate "R18-B und R18-TC" ins Spiel.

    Bei beiden sind die Frontfender ja auch für die 19" Bereifung 120/70 ausgelegt, gleich der Serie bei der "R-18", nur eben deutlich länger.

    Diesen als Ergänzung auszutauschen wäre zumindest eine Idee, vorbehaltlich des Preises.

    Bildschirmfoto 2021-08-03 um 14.53.46.png

    Ich finde diese Idee genial.Bin gleich heute zu meinen Händler hin.Hab meine Papiere abgeholt und Nummernschild auch und hab ihm von der coolen Idee von Euch erzählt.....ich hab was gelesen Meister..ich will für meine Classic den Fender von der R18 TC...vorne :freudensprung

    So bleibt die Heldenbrust sauber.. evl. sogar der Ölkühler...zumal ich auch so eine hübsche Zierleiste dort hab aus Alu.

    Joo sagt er sau coole Idee...

    Abba ...sagt er ,guck mal...Du, mein Jung hast einen viel dickeres Vorderrad...das wird nix mein Jung.

    Zusammen haben wir noch bei Wunderliste geguckt ob er was anbiete...abba nööö

    Nu hoffe ich ja innig das da was kommt aber wie ich mein Glück kenne wird das nix.

    Aber falls Ihr was sehen solltet was bei mir passen könnte...Herr damit.

    Weil ..das spart ne menge Putzarien und die Heldenbrust bleibt so schön wie sie ist.... :peacy

    Moin! Zum Thema "Ölkühlergitter-Schutz" kommen

    ja die beiden neuen R18 Derivate "R18-B und R18-TC" ins Spiel.

    Bei beiden sind die Frontfender ja auch für die 19" Bereifung 120/70 ausgelegt, gleich der Serie bei der "R-18", nur eben deutlich länger.

    Diesen als Ergänzung auszutauschen wäre zumindest eine Idee, vorbehaltlich des Preises.

    Bildschirmfoto 2021-08-03 um 14.53.46.png

    Moin! Zum Thema "Ölkühlergitter-Schutz" kommen

    ja die beiden neuen R18 Derivate "R18-B und R18-TC" ins Spiel.

    Bei beiden sind die Frontfender ja auch für die 19" Bereifung 120/70 ausgelegt, gleich der Serie bei der "R-18", nur eben deutlich länger.

    Diesen als Ergänzung auszutauschen wäre zumindest eine Idee, vorbehaltlich des Preises.

    Bildschirmfoto 2021-08-03 um 14.53.46.png

  • Hallo Bikers...

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer eleganten Lösung um den Ölkühler und um die Heldenbrust mehr zu schützen.

    Nun bin ich im Fratzenbuch auf einige Bilder gestoßen.

    Und hab mich auch gleich infomiert beim Fotoersteller.

    Und ja,es ist das original Vorderrad der R18 Classic und der originale Fender der R18 Bobber. Naja und der ist ja nun schön lang.

    Original Bereifung der Classic ist....

    Felgenmaß vorne 3,00" x 16"

    Reifen vorne 130/90 B16


    Lg aus Hamburg...hoffentlich wird das Wetter bald besser

  • Genau Dieter,

    das sind die Fender von LMC (Hans Lang).

    Kann man auch individuelle (Länge / Lackierung / Lienierung) anpassen.

    Sehe es aber wie Du. Für die FE und Classic ist der von der B / TC schon sehr wuchtig. Da sind diese deutlich stimmiger….

  • um Dich noch heißer zu machen … hier noch die Aufnahmen von der letzten Ausfahrt, da sieht man auch nochmal besser den Gesamteindruck ✌️:

    Tolle Bilder Thies

    Da geht einem das Herz auf.. mir jedenfalls..

    Welche Farbe des Kühlers ich wohl auswähle da war ich lange am überlegen.. Schwarz hat mich jetzt überzeugt..

    Werde aber die Garantie abwarten.. das ist schon echt eine Qual die ich mir da auferlege.. zu warten.. :rolleyes:

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Werde aber die Garantie abwarten.. das ist schon echt eine Qual die ich mir da auferlege.. zu warten.. :rolleyes:

    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,

    das kannst Du natürlich gerne tun. Fakt ist das der Ölkühler von Hans (LMC) und auch unserer, nur max. 2 Grad Unterschied zum Original aufweisen. Fakt ist auch das der Motor, allein durch seine Größe eigentlich keinen Ölkühler benötigt. Dieser wurde lediglich verbaut um die Vorgaben für Amerika zu erfüllen.

    LG

    Michael

  • Fakt ist auch das der Motor, allein durch seine Größe eigentlich keinen Ölkühler benötigt. Dieser wurde lediglich verbaut um die Vorgaben für Amerika zu erfüllen.

    LG

    Michael

    Hallo Michael,

    du meinst also damit, man könnte es durchaus riskieren, den Schneeschieber komplett zu entfernen und die Ölschläuche kurzzuschließen? Wäre mir ein sympathischer Gedanke!

    Noch eine Frage an dich als begnadetem Konstruktionsvirtuosen: Meinst du, es gäbe eine technische Möglichkeit, das Motoröl zur Kühlung durch die Rahmenrohre zu leiten oder scheitert es schon an der fehlenden Trockensumpfschmierung?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin die Herren

    Sollte es zu einer Sammelbestellung für den Ölkühler von LMC kommen.. und ein paar Prozente geben.. bin ich dabei!

    ..und wenn ich mir das Teil bis zum Garantieende hinlege..

    Steigert die Vorfreude.. :bunny

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin Michael, habt ihr da jetzt Messprotokolle dazu?

    Moin Thies,

    da musst Du mal bei Hans nachhaken. Ich weiß zumindest das die Ergebnisse in Video und Foto dokumentiert sind.

    @Ingo...was ist da lustig dran, kannst uns ja gerne aufklären?

    LG

    Michael

  • Moin Michael,

    du hattest auf meinen Beitrag nicht geantwortet. Evt. dachtest du, er wäre nicht ernst gemeint.

    Es gab aber in der Tat in der Vergangenheit schon Motorräder, deren Rahmen sowohl als Ölspeicher als auch zur Motorölkühlung genutzt wurden, z.b. die SR 500 von Yamaha.

    Fakt ist auch das der Motor, allein durch seine Größe eigentlich keinen Ölkühler benötigt. Dieser wurde lediglich verbaut um die Vorgaben für Amerika zu erfüllen.

    LG

    Michael

    Meine Frage zielte darauf ab, ob du eine Möglichkeit siehst, an die Rahmenrohre der Dicken Anschlusskupplungen für die Ölschläuche zu konstruieren. Da würde mich speziell deine Meinung interessieren.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)