Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Reinigungs-Wundermittel Triol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Gestern hat einer von Triol berichtet. Den Hinweis dazu kam von seinem Metzger des Vertrauens. Damit kann als Fett und Öllöser fast alles geputzt werden. In der Beschreibung werden auch Fahrzeuge aufgelistet. Mittlerweile setzt er es für fast alles ein - Fenster putzen, Motorrad putzen, Küche putzen, …

Kennt ihr Triol und habt ihr Erfahrungen?

https://www.amazon.de/TRIOL-ORIGINAL-hochkonzentrierter-Fettl%C3%B6ser-Paste-Becher/dp/B01MFH1QVT?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]

PS: 750g kosten 20€, 10kg kosten 50€ :hehehe

• Reinigungsmittel gibt es tausende am Markt und jedes soll das beste sein. Ich erinnere mich an Persil. Das wäscht ja mittlerweile so rein, das aus einem schwarzen Shirt nach dem waschen ein weißes Shirt aus der Maschine kommt. Kleiner Scherz, aber ganz ehrlich. Was soll dein Wundermittel können, was andere renommierte Produkte nicht können. Zumal dieses Produkt ja eher zum Fett lösen beworben wird. Was soll man damit an der R18 ? Es gibt da kaum stellen, die von Fett befreit werden müssen.

Meiner Meinung nach nur Marketing – Kauf doch mal eine Dose und berichte dann.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Was soll dein Wundermittel können

Ist nicht MEIN Wundermittel. Ich habe zugehört und aufgenommen. Nun frage ich nach Erfahrungen und nicht nach Mutmaßungen. Ich werde es bestellen und testen, parallel wollte ich hier fragen.

In deinem Beitrag ist gefühlt viel Groll, der nicht mich oder das Thema treffen sollte.

Wenn du möchtest, sende ich dir auch gerne eine kleine Probe und du kannst auch testen.

• Ich reinige nur mit Schaum..

ValetPRO PH Neutral Snow Foam - 1L, 5L - Waschhelden, 10,95 €
    ValetPRO PH Neutral Snow Foam ist ein sehr gutes Pre-Wash Produkt Optimal für die Anwendung mittels Foam Lance oder mit einem Pumpsprüher als Vorwäsche
    www.waschhelden.de

in Verbindung mit einem Schaumsprüher..

Gloria FoamMaster FM10 Schaumsprüher - Waschhelden, 29,95 €
    Sprühgerät zur Ausbringung von Reinigungsschaum - 1L Füllinhalt - Viton-Dichtungsmaterial - Inkl 3 Schaumpatronen für variablen Schäumungsgrad - Leistungsst
    www.waschhelden.de

Den Schaum sprühe ich auf Microfaser Tücher und weiche die Flächen entsprechend ein.. ohne Aufwand lässt sich der Schmutz entfernen. Passende Microfaser Tücher zum schonenden Trocknen gibt es da auch..

Sieht nach der Reinigung wie neu aus.. :applaus

..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)