Es muss halt BMW Werkszubehör sein, keine Kleidung. Ist wohl eher Schmerzensgeld, das neue Steuergerät gibt es dann auf Garante.
Auslieferungssperre - :-(
-
R18B -
26. September 2024 um 13:40 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Es muss halt BMW Werkszubehör sein, keine Kleidung. Ist wohl eher Schmerzensgeld, das neue Steuergerät gibt es dann auf Garante.
Also das heißt konkret.
Du bekommst von BMW etwas geschenkt quasi als Wiedergutmachung bzw zur Überbrückung der Wartezeit, bis deine RFH wieder aktiviert und das Steuergerät getauscht wird. Das ist weder ein Schuldeingeständnis noch eine „Abtretungserklärung“ ?
Eigentlich ein faires Angebot, zumal jetzt eh noch kaum jemand fährt. -
zumal jetzt eh noch kaum jemand fährt.
Zumindest nicht mehr rückwärts...

-
Würdet Ihr den Rückwärtsgang aus heutiger Sicht mit den Erfahrungen die ihr damit gemacht habt in 2025, dann mit neuem Steuergerät, wieder mit bestellen ?
-
- Offizieller Beitrag
Würdet Ihr den Rückwärtsgang aus heutiger Sicht mit den Erfahrungen die ihr damit gemacht habt in 2025, dann mit neuem Steuergerät, wieder mit bestellen ?
Ja
-
Nach aktuellem Kenntnisstand, JA !
-
Auf jeden Fall: Ja
-
Aber zu 1000 Prozent.
Allein schon wenn man das Ding beim rangieren auf die Seite legt, dann hat sich der Kaufpreis schon bezahlt gemacht. Eine Reparatur nach Bodenkontakt kostet mindestens 4 stellig. -
Ich hatte ja schon mal geschrieben: besser etwas zu haben was man nie braucht, als etwas zu brauchen, was man nicht hat. Bei dem von mir gekauften Vorführer war die RfH dabei, bei einer Neubestellung hätte ich sie geordert. Und natürlich darf man davon ausgehen, dass das gute Stück (dauerhaft!) funktioniert!
-
Ich würde die Rückfahrhilfe auf jeden Fall auch wieder nehmen! Habe sie auch schon 2, 3mal gebraucht.
-
Ich bin ständiger Nutzer, auf feuchten Rasen ist es einfach mühsam ohne die Rückfahrhilfe. Für mich ein Muß,welches ich brauche. Wir sollten den Nutzer ausfindig machen,der seine Tour rückwärts gemacht hat.

-
Gibt es hier schon Feedback?
Nein, noch nichts. Habe am Freitag eine weitere Mail geschickt.
Gebe auf jeden Fall Bescheid sobald ich was höre! -
Auf jeden Fall 👍
-
Wir sollten den Nutzer ausfindig machen,der seine Tour rückwärts gemacht hat.

Könnte jemand aus einem unserer Nachbarländer sein, die benützen ihren Rückwärtsgang nicht nur zum Rangieren.
Vor ein paar Tagen einen PKW Transporter aus Polen gesehen, der hatte auf der Autobahn die richtige Ausfahrt verpasst hat.
Der hat sein Gespann darauf hin dann einfach ruckartig rechts rüber auf den Standstreifen gezogen, hat eine Vollbremsung hingelegt, seinen Rückwärtsgang eingelegt und ist über Standstreifen, Beschleunigungsstreifen so weit rückwärts gefahren, bestimmt 700 - 800 Meter, bis er die Ausfahrtsspur der Autobahnausfahrt erreicht hat und ist dann ganz gemütlich von der Autobahn abgefahren.
Wenn der zu Hause eine R 18 stehen hat wird vielleicht manches klar.
-
Wenn der zu Hause eine R 18 stehen hat wird vielleicht manches klar.
Sorry, aber was für ein Quatsch. Wenn es Satire sein sollte, dann habe ich diese wohl nicht verstanden.
-
-
Eine R 18 ohne Rückfahrhilfe ist im Flachland evtl. nicht unbedingt notwendig. Obwohl schon die kleinste Steigung zu einer Herausforderung wird, wenn man das Motorrad zurückschieben will.
Bei uns im Gebirge kann man einfach nicht darauf verzichten. Das Gewicht der R 18 ( 365 kg)
ist und bleibt einfach zu hoch, um bei größeren Steigungen das bike auch nur annähernd vom Fleck zu kriegen.Glaubt mir, eine R 18 ohne Rückfahrhilfe ist in den Alpen bei unseren Steigungen ein absolutes No-Go.
-
- Offizieller Beitrag
Eine R 18 ohne Rückfahrhilfe ist im Flachland evtl. nicht unbedingt notwendig. Obwohl schon die kleinste Steigung zu einer Herausforderung wird, wenn man das Motorrad zurückschieben will.
Bei uns im Gebirge kann man einfach nicht darauf verzichten. Das Gewicht der R 18 ( 365 kg)
ist und bleibt einfach zu hoch, um bei größeren Steigungen das bike auch nur annähernd vom Fleck zu kriegen.Glaubt mir, eine R 18 ohne Rückfahrhilfe ist in den Alpen bei unseren Steigungen ein absolutes No-Go.
Für mich wie die Griffheizung auch, wenn angeboten kauft man es mit, weil es sonst einen reut.
Du brauchst nur mal wie bei mir in den Vorgarten reinfahren auf Gras, um umzudrehen. Auf Gras rückwärts schieben ist unmöglich
-
Mensch Didi… auf Gras: Powerslide!
Gut… danach müsste ich die Dicke halt aufheben, aber sie läge zumindest grob in der richtigen Richtung… 😜😎
Viele Grüße aus Violau, Markus
-
Würde die auch immer wieder bestellen. Man bekommt einfach keine Kraft auf den Boden, da ja die Zylinder ein „wenig“ stören😎. Bei der B ist die ja auch serienmäßig am Start.
-