Scheinwerfer top

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin gestern das 1. Mal Nachts gefahren. War ja über 20 Jahre nur den Scheinwerfer meiner Shadow gewohnt.

    Das ist ja der Hammer, wie jetzt die Ausleuchtung "brilliert"! Auch in den Kurven. Das war wieder eine Erhöhung des Fahrgefühls, dass ich nicht mehr missen will und werde!:sboy

    So eine sichere und wohltuende Nachtfahrt - wie mit unserer Dicken - habe ich noch nie erlebt.

    Die Griffheizung noch dazu - herrrrrlich!! :band Einen Tusch auf unsere ErAchtzehn!

  • ...und der Motor! Noch mehr als die Optik überzeugt mich das Drehmoment. Hab heute mal die Drehzahlen beobachtet: die interessieren praktisch fast gar nicht. Drehmoment in jeder Lebenslage, hab ich vor kurzem gelesen, trifft es zu 100%!

  • Das ist in der Tat schon der Hammer, wie hier aktuelle Mopeds die Straße ausleuchten im Vergleich zu früher :thumbup:.

    Ich muss sagen auf meiner Wunschliste für die R18 würde eigentlich nur eine Anzeige von Öltemperatur und Tankinhalt stehen. Klar, es geht auch ohne, aber nachdem andere typischen Anzeigen auch integriert wurden, verstehe ich persönlich nicht warum das nicht implementiert wurde.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Das ist in der Tat schon der Hammer, wie hier aktuelle Mopeds die Straße ausleuchten im Vergleich zu früher :thumbup:.

    Ich muss sagen auf meiner Wunschliste für die R18 würde eigentlich nur eine Anzeige von Öltemperatur und Tankinhalt stehen. Klar, es geht auch ohne, aber nachdem andere typischen Anzeigen auch integriert wurden, verstehe ich persönlich nicht warum das nicht implementiert wurde.

    lieber keine Tankanzeige, als eine die nicht richtig funktioniert, wie bei meiner Harley. Finde das passt so gut bei nem retro bike!

  • Reifendruck wäre nicht schlecht! Dazu eine Frage: ich fahre auf meiner 9T auch Speichenfelgen und kontrolliere dort öfter (wöchentlich...) den Luftdruck, weil durch die Speichen mehr Luft entweicht - ist das bei euch auch so?

  • lieber keine Tankanzeige, als eine die nicht richtig funktioniert, wie bei meiner Harley. Finde das passt so gut bei nem retro bike!

    Also bei meiner Harley funzt das super. Die hat auch 2 Anzeigen. 1x im Tankdeckel und 1x

    im Display mit Restkilometer bei Reserve. Kann ich mich 99,99 % drauf verlassen :gay

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Reifendruck wäre nicht schlecht! Dazu eine Frage: ich fahre auf meiner 9T auch Speichenfelgen und kontrolliere dort öfter (wöchentlich...) den Luftdruck, weil durch die Speichen mehr Luft entweicht - ist das bei euch auch so?

    War bei meinen 9t’s auch so. Sporadisch, unlogisch und nicht nicht einzuordnen.

    Mal musste ich wochenlang gar nichts nachpusten und mal durfte ich wöchentlich

    zur Pumpe greifen. Obwohl alles in Ordnung ist, geht die Luft bei Standzeiten

    relativ schnell flöten. Irgendwann lebt man damit :0plan

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • War bei meinen 9t’s auch so. Sporadisch, unlogisch und nicht nicht einzuordnen.

    Mal musste ich wochenlang gar nichts nachpusten und mal durfte ich wöchentlich

    zur Pumpe greifen. Obwohl alles in Ordnung ist, geht die Luft bei Standzeiten

    relativ schnell flöten. Irgendwann lebt man damit :0plan

    ...ich kenne es nur so, ist bei meiner R80 genauso - mal mehr mal weniger, aber sicher kann ich nicht sein.

    Geht aber jedem mit Speichenfelgen bei uns in der Clique so, wundert mich, dass das sonst bei keinem hier ein Problem ist.

    Ich kann damit leben, hab einen einfachen Kompressor daheim 😊

  • Ich bin gestern das 1. Mal Nachts gefahren. War ja über 20 Jahre nur den Scheinwerfer meiner Shadow gewohnt.

    Das ist ja der Hammer, wie jetzt die Ausleuchtung "brilliert"! Auch in den Kurven. Das war wieder eine Erhöhung des Fahrgefühls, dass ich nicht mehr missen will und werde!:sboy

    So eine sichere und wohltuende Nachtfahrt - wie mit unserer Dicken - habe ich noch nie erlebt.

    Die Griffheizung noch dazu - herrrrrlich!! :band Einen Tusch auf unsere ErAchtzehn!

    Auch bei Platzregen und völliger Dunkelheit ist der Scheinwerfer mit Kurvenlicht und das Fernlicht top.

  • ...ich kenne es nur so, ist bei meiner R80 genauso - mal mehr mal weniger, aber sicher kann ich nicht sein.

    Geht aber jedem mit Speichenfelgen bei uns in der Clique so, wundert mich, dass das sonst bei keinem hier ein Problem ist.

    Ich kann damit leben, hab einen einfachen Kompressor daheim 😊

    Kompressor habe ich auch...

    Nur brauche ich den nicht für meine Speichenfelgen :rollen

  • Auch bei Platzregen und völliger Dunkelheit ist der Scheinwerfer mit Kurvenlicht und das Fernlicht top.

    Ich werde die Erfahrung wohl nie machen. Ich fahre weder bei Dunkelheit noch bei Regen.

    Erfreue mich aber täglich am Schnurrbart-Tagfahrlicht :gay

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch