1000PS Top-Awards 2024: Chopper und Cruiser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Also meiner Meinung nach ist die Rangliste okay. Vielleicht steigen damit die Preise wieder etwas…

Artikel:

Top 10 Chopper und Cruiser: Die besten Modelle 2024
    Entdecke die Top 10 Chopper und Cruiser 2024: Meisterwerke auf zwei Rädern, die zeitlose Eleganz mit moderner Technik vereinen. Von ikonischen Klassikern bis…
    www.1000ps.de

Bilderstrecke:

1000PS Top-Awards 2024: Chopper und Cruiser
    Unendliche Highways erobern und cool dabei aussehen? Die Empfehlungen der 1000PS Redaktion solltest du dir vor dem Kauf eines Choppers oder Cruisers zu Gemüte…
    www.1000ps.de
  • „Unendliche Highways erobern….“ Supi… da halte ich mich mit meiner Dicken definitiv nur auf, wenn es auf kurzen Weg in den Urlaub geht. Und das hat dann mit „Erobern“ aber auch gar nix zu tun. Und cool aussehen wenn‘s in den Urlaub 3 Wochen Camping in Griechenland geht, zugepackt und aufgeladen wie ein kretischer Eselskarren, tut da gar nix! Aber Schreiberlinge halt…

Von race to cruise

• Also ich werde aus dem Beitrag nicht so richtig schlau. Was ist das für ein Ranking ? Geht es um persönliche Empfindungen oder um klare Statistiken ? Wenn dem so wäre, müssten R18 ja an jeder Straßenecke stehen. Grundsätzlich halte ich von Tests, Statistiken oder sonstigen journalistischen Ergebnissen nicht allzu viel, da ich gerne auf meine eigene Meinung und Erfahrung baue.

Warum gewinnt bei Auto Bild fast immer ein VW und bei der Motorrad meistens eine BMW ? Bestimmt nicht, weil diesen Marken anderen haushoch überlegen sind (zumal das auch eine persönliche Entscheidung ist - wenn man nur mobil sein möchte, dann ist ein Dacia Duster kaum schlechter als ein VW Tiguan - der auch nur die Hälfte kostet) Und wer generell keine Boxermotoren mit Kardan mag, für den wird BMW wohl auch kein Testsieger sein. Es ist alles immer individuell und relativ. Coca Cola oder Pepsi, Mercedes oder BMW, Currywurst oder Steak oder oder oder................

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Geht es um persönliche Empfindungen oder um klare Statistiken ?

Transparenz bei Ranking ist wichtig, aber kann nur persönliche Meinungen wiedergeben - wenn auch kumuliert.

Zitat

Auswahlverfahren der 1000PS Top Awards

Die Bewertung der 1000PS Top Awards erfolgt durch eine Jury aus erfahrenen Testern, darunter Nils, Vauli, Horvath, Gregor, Poky und Mex. Alle neuen Motorradmodelle, die im Jahr 2024 erhältlich sind, werden bewertet. Dabei müssen die Modelle nicht zwingend im Jahr 2024 neu vorgestellt worden sein. Jeder Juror erstellt eine persönliche Rangliste seiner bevorzugten Motorräder. Motorräder, die von keinem Juror gewählt wurden, erhalten automatisch den letzten Platz in der Kategorie.

Da nicht alle Tester in allen Motorrad-Segmenten gleich erfahren sind, können sie bestimmte Kategorien auslassen. Das Gesamtranking basiert dann auf der Durchschnittswertung der einzelnen Juroren. Ein besonderer Fall tritt ein, wenn ein Motorrad nur kurzzeitig oder nur für wenige Tester verfügbar war. Diese Motorräder können dann nur von denjenigen bewertet werden, die sie tatsächlich gefahren haben, während sie von den übrigen Testern den letzten Platz erhalten

Zitat

Wo war es knapp? Enges Rennen, Einigkeit unter den Juroren

In der Bewertung der Chopper und Cruiser war es besonders spannend, da die Jury, bestehend aus Nils, Vauli, Horvath und Poky teils unterschiedliche Präferenzen für das beste Bike der Klasse hatten. Zum Beispiel landete das Sieger-Bike, das Horvath auf Rang 1 hatte bei keinem anderen Juror in den Top 3. In keiner anderen Klasse waren die Bewertungen so eng beisammen. Eine Stimme mehr oder weniger bedeutet hier den Unterschied zwischen Rang 2 und Rang 8.

Es spiegelt also nur die Emotionen/Erfahrungen der 12 Jury-Mitglieder wieder. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich, aber die R18 ist der beste Querschnitt für alle. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auch Personen, die sonst eher Z1000 fahren, empfinden die R18 als schönes Motorrad.

Warum gewinnt bei Auto Bild fast immer ein VW und bei der Motorrad meistens eine BMW ?

Naja, weil auch Verarbeitungs-Qualität, Praktikabilität/Funktionalität und das Popo-Meter eine wichtige Rolle spielen. Und da ist ein VW (auch wenn ich kein VW-Fan bin) einem Duster überlegen. Wem Autos oder Motorräder egal sind, der schaut sich so ein Ranking auch nicht an und kauft ggf. einfach einen Duster, denn auch der hat seine Daseinsberechtigung.

In jedem Test ist hinten auch die Bewertungsmatrix abgebildet. Die kann natürlich durch den Einwurf von Münzen durch die Hersteller beeinflusst werden. Wenn jemand vor der Wahl steht "kostenlos ein neuer VW Golf oder ein neuer Dacia Duster" wird fast immer der VW gewählt. Und das hat nichts mit Beeinflussung durch den Hersteller zu tun.

dann möchte ich nix wissen was mit den anderen Bikes so los ist.....

Du hast mit über 70.000 km eine gigantische Laufleistung. Hattest Du bisher so viele Ausfälle oder Schäden?

Wenn ich mir die R18 ansehe (wieviel aus Metall gefertigt wurde, wie gut die Teile passen, wie wenig klappert, ...) empfinde ich die schon als recht hochwertig.

Hamburg
    Das war Dein 666ter Beitrag. Glückwunsch!
    image.png

• Qualitätsprobleme hab ich nur an den Anbauteilen die,glaube ich, bestimmt aus ganz fernen Länderen kommen.

Und ja,der Motorblock läuft so wie ich es mir in meinem Traum vorgestellt hab....

Bis auf die anfänglich laut fiepene Benzinpumpe war wirklich nix...obwohl die Pumpe für die Kraftbrühe auch bestimmt nicht bei BMW gefertigt wurde...

Solche Pressemeldungen lese ich und behalte sowas evl. im Hinterkopf genau so wie die unzähligen Videos zu der R18.

Viel mehr würde mich ein Forum beeinflussen können ,bei einem Kauf der R18...oder sonstigen Dingen.

Weil im Forum sind zum größten Teil die wirklichen Benutzer dieser Dinge.Und ich glaube auch das im Forum die ehrlichsten Meinungen zu lesen sind.Obwohl ich da auch nur einen gewissen %-Satz für mich wichtig erachte weil meine eigenen Empfindungen die Basis bilden..

Na und dann ist da noch so ein Dickkopf der das Ding unbedingt haben will weil geil....:mega:mega:mega