Ich möchte meine Freude und Erfahrung kurz teilen, da Werkstätten auch immer ein Thema sind.
Am 11.09.24 habe ich in einer Niederlassung (Nähe zu meinem Arbeitsplatz) einen kleinen Jahresservice - wegen dem Stempel - angefragt und als Termin wurde mir Ende November (gute 12 Wochen !!) angeboten.
Daraufhin habe ich am 12.09.24 bei einem inhabergeführtem Vertragshändler angefragt und der konnte mir problemlos den 17.09.24 anbieten. Aufgrund des Wochenende ist das ein Termin innerhalb von 3 Werktagen !! Ich konnte das erst gar nicht glauben. Das beste kommt aber noch. Ein Kollege mit seiner R18 hat dort Anfang Oktober auch einen Termin, kann aber aufgrund einer Rücken-OP diesen nicht wahrnehmen. Ich habe mit dem Händler gesprochen und ihm die Situation erklärt und siehe da, ich werde am Dienstag erst meine Bagger zum Service bringen und dann anschließend noch die von meinem Kumpel. Somit haben wir beide frischen Service und 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Das finde ich außerordentlich kundenfreundlich, zumal wir beide dort auch Neukunden sind - ich habe in meiner langen Fahrzeughistorie bereits viele Händler erleben dürfen und unterm Strich die Erfahrung gemacht, das inhabergeführte Unternehmen meistens "persönlicher und kooperativer" sind, als Niederlassungen. Das hat sich im aktuellem Fall mal wieder bestätigt.