BMW R18 Preis

  • 😂🤣😂, der war gut Manx !


    Aber von mir aus darf die R 18 gerne jeden Monat weniger kosten - dann steht sie auch bald bei mir 😁😁😁 ...

  • Tempomat R18

    Wer seine R18 schon bestellt hat und einen Tempomat möchte sollte sich dringend mit seinem Händler in Kontakt setzen. Meiner hat mich am Samstagnachmittag diesbezüglich noch kontaktiert und ich habe ihn natürlich geordert.

  • War am Samstag bei meinem Händler um mich über meinen Liefertermin zu informieren. Habe am 8.04. bestellt. Die Bestellung ist in Bearbeitung aber mein R18 ist noch nicht in Produktion. Auslieferung Mitte September und Dan noch das ganze umbauen.

    Falls Ihr noch nicht unterschrieben habt, klärt unbedingt die Umbaukosten ab. Mein Händler meinte, dass dies nicht im Preis inbegriffen sei. Er meinte, dass wir uns da schon finden werden, aber das könnte noch zu Uneinigkeiten führen.

  • Alles was nicht unter "Deine Ausstattungen" bestellt wird, also unter Zubehör usw läuft, z.B. Lenkererhöhung, wird separat geliefert, daher die saftigen Aufpreise. Man hat also je nach Order vieles doppelt. Klar macht der Händler die Schrauberarbeiten nicht umsonst. Ich denke aber dass er z.B. bei den Rädern zu 3000 Euro so gut verdient, dass hier Verhandlungsspielraum besteht. Und vieles kann man auch selbst schrauben. Macht ja auch Spaß.

  • Liefertermin???

    Meine wird im September gebaut. Mehr Infos gibt es nicht. Außer dass es wohl eine der ersten ist die an Kunden ausgeliefert wird.

    Sieht man an der Fahrzeugidentnummer eigentlich die wievielte Maschine es ist???? Wer weuß hier genaueres?

  • Wie Tempomat nachfordern :0plan Bei meiner Bestellung hieß es, dass das Serie ist.

    Unter den Sonderausstattungen war der doch auch gar nicht aufgeführt.. Bin verwirrt!

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • nix Serie. Schau oben. 331,36 Netto. Wenn du ihn nicht orderst hast du ihn nicht. Nachträglich geht nicht.

    Übrigens, Moped ist größer als auf den Bildern, hat 95 dB und einen satten Sound. Die 21 Zoll Felgen gefallen mir persönlich nicht. War heute auf der Vorstellung in Kaiserslautern.

  • Brauche ich nen Tempomaten :0plan

    Eigentlich will ich aktiv Motorrad fahren.

    Bei meinen Harleys habe ich den ehrlich gesagt nie genutzt.

    Mal schauen, was mein Dealer sagt.

    Da einen Rückruf zu bekommen grenzt an Papstaudienz :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Im offiziellen Konfigurator ist jedenfalls

    kein Tempomat aufgeführt. Und das

    Feature ist ja auch in der Bedienungs-

    anleitung mit aufgeführt. Wer weiß,

    was du für ein Plagiat bestellt hast :brauen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • in der Bedienungsanleitung ist alles aufgeführt, aber nicht alles serienmäßig. Ich habe die Info von meinem Händler, er war auch totsl überrascht..

    Ich meine es nur gut, bevor später gejammert wird. Informiert euch:daumen-hoch

    Jedenfalks seht ihr oben auf dem Bild meiner vom BMW Händler aktualisierten Bestellung, dass er aufgeführt ist und einen Preis hat. Verstehe die Bedenken nicht:0plan

  • Wie Tempomat nachfordern :0plan Bei meiner Bestellung hieß es, dass das Serie ist.

    Unter den Sonderausstattungen war der doch auch gar nicht aufgeführt.. Bin verwirrt!

    In der Bedienungsanleitung wird die Temporegelung mit dem Kürzel SA geführt, z.B.: S. 51

    und unter Abkürzungen und Symbole auf S. 4 findet man das das Kürzel.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. das Kürzel SA bedeutet Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Also wer die Temporegelung, habe möchte der sollte sie denke ich mit bestellen, denn vermutlich geht das nachträglich eben nicht.
    @ Lokbi, danke für die Info, kannst du mir bitte sagen was der 2. handgeschriebene Eintrag auf deinem Wunschzettel heißt?


    Grüße in die Runde Christoph :winken

  • ja, das sind die Überführungskosten. Ist kein Wunschzettel sondern die Bestelländerung durch meinen Händler. Moped wurde schon am 6.12.2019 bestellt.

    Hut ab, du recherschierst aber sorgfältig.

  • Ich verstehe die Praktiken seitens BMW nicht. Wenn die Sachlage

    mit dem Tempomaten so klar ist, wieso findet der sich nicht im

    Konfigurator? Wäre doch ein Klacks, dieses Teil noch nachträglich

    einzufügen. Mein Händler hat keine Info, und etliche Käufer werden

    sich bei der Auslieferung wahrscheinlich wundern.

    Irgendwie unseriös das Ganze :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Aufpreis-System bei einem deutschen Hersteller? Wer macht denn sooooooowas :freak Ich denke wirklich, hier macht der Gang zum Händler mehr Sinn, als im Netz was zu klicken. Wenn es der Händler verbockt, habe ich zumindest einen Ansprechpartner. Online wird das Diskutieren in die Sinnlosigkeit :blablatyp Ich finde auf der offiziellen Seite (https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r18.html) weder eine Info zum Tempomat, noch entdecke ich diesen im Konfigurator. Böse Absicht würde ich da nicht vermuten, vielleicht einfach auf der Webseite nicht zu Ende gedacht.

    Grüße Markus :baerli