Hupe R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Obwohl es sich ja hier um ein reines Forum für ein spezielles Zwei-, max. 3 Radfahrzeug handelt, haben einige natürlich jede Menge Erinnerungen an die 4rädrigen.

    Der MAN 630 L2AE war und bleibt für mich die Extraklasse.

    6 Zylinder, 130 PS bei 2000 UpM, Mittenkugelbrennraum-Verfahren, verbrennt alles brennbar flüssige. 72 km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Führerschein der Verbundklasse BCEF4 damit erworben und später genau denselben Lkw von meinem ausscheidenden Fahrlehrer und dem Fahrschulleiter abgebettelt als ich selbst Fahrlehrer geworden war.
    Das ZF Getriebe ... wer das schalten kann, der schaltet alles.

    Es will (nur) beim Aufwärtsschalten zeitlogarithmisch bedient werden, sonst geht das rein GAR nicht.

    1. zack 2. / 2. über die Sperre zack-zack 3. / 3. zack--zack 4. /---/ 5. einundzwanzig [Kupplung gelöst] zweiundzwanzig 6. = Genau 2 Sekunden!! braucht das warme Allklauen-Getriebe zur inneren Beruhigung, dem Gleichlauf der Zahnräder.
    Es gab einige Fahrschüler, da half das Vormachen, immer wieder Vorbeten und Predigen nix.

    Die mussten dann bereits nach einer Woche von insgesamt 6 als ungeeignet zurück in die Einheit.
    Jeder Fahrlehrer hatte 8 Fahrschüler, 4 vormittags, 4 nachmittags.
    Den Lkw gab es mit der bekannt liegenden H-Schaltung oder durch um 90 Grad verdrehten Anbau am Motor mit stehender H-Schaltung -die von allen sogenannte Wixerschaltung wg. der Handbewegung hoch/runter.

  • Da fallen mir dazu die „Train Prank“ Videos ein haha. Wie gerne hätte ich so ne zughupe dran.

    HarryHH was ist mit einer Anhängerkupplung? Anhänger mit kompressor und aggregat drauf und gib ihm :auslachboy :jacksparrow

  • Klangprobe

    :winken Leider nein, im Moment beschäftigte ich mich mit Nierensteinen.

    Links am Montag entfernt ... 1,4 cm Durchmesser - jetzt zu Hause - rechts in ca. 14 Tagen derselbe und gleiche Spaß nochmals.

    So geht´s ganz ja ganz gut. Nur nicht beim Ablassen der verbrauchten Betriebsstoffe :geschockt:geschockt:geschockt es gibt keine besondere Wirkung von/Dämpfung durch mehrfache/verschiedene Knaller-Medikamente...
    Falls es jemanden interessiert: Harmlose Tomaten pur und Schokolade können u.v.a. mitursächlich sein.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Besserung Harry.

    Die Hupe finde ich jetzt nicht so signifikant anders/besser - klar Zweiton aber….

    Bin immer noch von der BMW 5er Plug&Play Hupe angetan (siehe Beitrag weiter vorne). Bei FB (BMW R18 Freunde Deutschland einfach nach Hupe suchen) habe ich den Klangvergleich eingestellt.

  • Gute Besserung Harry.

    Die Hupe finde ich jetzt nicht so signifikant anders/besser - klar Zweiton aber….

    Bin immer noch von der BMW 5er Plug&Play Hupe angetan (siehe Beitrag weiter vorne). Bei FB (BMW R18 Freunde Deutschland einfach nach Hupe suchen) habe ich den Klangvergleich eingestellt.

    Sehe ich genau so.

    Auch von mir gute Besserung Harry!

  • Gute Besserung Harry. Denke du bist hart im nehmen und hast den Zweizeiler während des Eingriffs geschrieben :bier

    Wie ist denn hier die Gesetzeslage zur Hupe? Hätte da was, was mir gut gefallen würde.

    https://youtu.be/hcVpSHvzeBc

  • im Moment beschäftigte ich mich mit Nierensteinen.

    Moin,

    man muß nicht jedem Hobby nachgehen... :freak

    Ich kenne die kolikartigen Schmerzen, war auch schon mal "steinreich"... (hast Du Phosphat oder Oxalat-Steine?)

    Dir also mal Gute Besserung und baldige Genesung!!! :daumen-hoch

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Phosphat oder Oxalat-Steine

    :0plan

    Zum vorläufigen Entlassungsbericht gab es ein Dösken, darin ein braunes Steinchen -wohl zur Erinnerung.

    Gehört aber zu einem Mann Namens J., geb. 1935 :verdutzt

    Beim näxten Werkstattaufenthalt bekommen die Operatör :|** das retour.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Besserung Harry.

    Die Hupe finde ich jetzt nicht so signifikant anders/besser - klar Zweiton aber….

    Bin immer noch von der BMW 5er Plug&Play Hupe angetan (siehe Beitrag weiter vorne). Bei FB (BMW R18 Freunde Deutschland einfach nach Hupe suchen) habe ich den Klangvergleich eingestellt.

    habe mir ohne Hörprobe die 5er Plug&Play bestellt und heute montiert. Paßt, klingt wie ein großes Motorrad klingen sollte, ohne Schnickschnack. Die alte Hupe war ja eher Bobby Car Niveau. Brauche ich nicht wirklich, aber brauche ich wirklich eine R18?? Nein, aber

    einfach schön zu wissen, dass ich sie habe :sunnyboy