Hupe R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wann habe ich das letzte Mal gehupt :0plan

    Muss so in den 90ern gewesen sein.

    Meine Hupe bleibt da wo sie ist und wie sie ist.

    👍🏼 ich hupe, wenn ich nach Hause komme damit mir jemand die Garage aufdrückt 😉 sonst brauch ich das Ding eigentlich nie

  • Hallo zusammen,

    für die Hupe gibt es eine einfache Lösung. Man kann die bestehende Hupe mit der Hupe aus dem 5er tauschen. Plug and play:

    Fanfare Tiefton 420HZ 5er (61338381271)

    https://www.leebmann24.de/fanfare-tiefto…1338381271.html

    Gibts auch videos auf youtube - geht übrigens auch für die R1200GS oder R1250GS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es noch länger so salzig und verschneit bleibt, mach ich vielleicht den Umbau... wirklich brauchen tut das aber wahrscheinlich niemand.

    Diese Fanfare könnt ihr auch auf den offiziellen Pressebilder von BMW sehen - Hier: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/ar…-18?language=de

    Unter SET2 bei der Bobber Variante.

    Viele Grüße! McEnroe

    Einmal editiert, zuletzt von McEnroe (30. Januar 2021 um 17:10)

  • Hallo zusammen,

    für die Hupe gibt es eine einfache Lösung. Man kann die bestehende Hupe mit der Hupe aus dem 5er tauschen. Plug and play:

    Witzig. Echt plug and play? Passt einfach unter den linken Zylinder mit dem Anbau und Anschluss? Kannste mal bitte ein Foto machen?

    Gruß,

    Frank

  • Hab mir so ein Ding jetzt mal bestellt.... ist im Verhältnis zum sonstigen Zubehör ja geradezu ein Schnapper 😂

    Ich schaue mal, dass ich das Ding am WE dranbekommen und stelle dann ein paar Fotos ein...

  • Du solltest immer mal die Hupe aktivieren damit diese nicht einrostet bzw. der Schalter korrodiert. Ist mir die Tage bei meiner 1100er aufgefallen. Wollte so nem notorischen Nichtblinker, der ziemlich knapp auf meine Fahrspur gezogen ist, mit der Hupe von selbiger blasen. und... nix passiert 😢

    Ballistol hat es dann über Nacht gerichtet 💪🏼

    Also immer mal hupen 🎼 🙈 🎼

  • Also ich war 2019 in Indien, ohne Hupe geht da gar nichts!

    Da ist alles egal, der Zustand des Fahrzeug, die Reifen da schaut die Leinwand raus, die Bremsen 6 aber die Hupe die muss gehen.

    Hupen beim Fahren, Hupen beim Abbiegen, Hupen beim Überholen, Hupen in einer Kreuzung usw.

    Den ganzen Tag die Huperei im Straßenverkehr, der Wahnsinn!

    Also öfter mal Hupen! :weia

    Gott sei Dank fahre ich mit meiner R18 nie nach Indien.

    Interessant war aber ein Reisegruppe nur mit Motorräder unterwegs, ich glaube 600 Royal Enfild. Die waren 10 Tage unterwegs, max. Höchstgeschwindigkeit ca. 60 kmh und das bei 35 Grad + +

    Schrecklich!

    Gruß

  • Interessant war aber ein Reisegruppe nur mit Motorräder unterwegs, ich glaube 600 Royal Enfild.

    OT: Die Tour (oder eine ähnlich) hat ein Kollege mitsamt Söhnen & Ehefrau 2018 mitgemacht, er hat uns viele Bilder und ein paar Videos gezeigt: Eine Erfahrung für's Leben.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • War im August 2019 mit einer Royal Enfield Bullet 500 von New Delhi nach Kaschmir unterwegs. Alleine. Eine Gruppe würde mich zu sehr einschränken, gibt aber auch viel Sicherheit. Begleitfahrzeug, Ersatzmotorrad, Mechaniker, der ganze Papierkram wird für einen erledigt usw. Aber auch alleine kein Problem, die Menschen sind sehr hilfsbereit und der Verkehr außerhalb von Delhi ist gar nicht so schlimm.

    Für mich eines der besten Erlebnisse, nach Everest Basecamp Track, die ich je hatte. Einfach nur Großartig.

    Ein sehr guter Motorradverleih und Gruppenreise Veranstalter in New Delhi ist "Tony Bike Centre", in wirklichkeit heißt er Rajesh.

    Für Alleinreisende, das Moped kostet 12€ am Tag. Habe in 19 Tagen 2800km zurück gelegt. Höchster Pass, Kardung La mit 5359 Meter.

  • Moin, habe mir die Hupe aus dem alten 5er BMW (neu bestellt) eingebaut. Sehr einfach - komplett Plug&Play, habe direkt die Hupe an der Mutter getauscht, nicht die Halterung, da die der R18 schön in schwarz ist.

    In echt klingt die Neue aus dem 5er (Tieftöner) deutlich passender, besser noch als auf dem Video. Sie ist gefühlt auch noch nen ticken lauter, vermutlich weil der Schall direkt vom Boden reflektiert wird. Original eher “quik”, neu passender zur R18 “tut”.

    Wenn mir jetzt noch ein Admin sagt, wie ich eine IPhone .mov Videoaufnahme hier hochladen kann, dann könnte ich Euch auch den Ton vorspielen

  • Moin, habe mir die Hupe aus dem alten 5er BMW (neu bestellt) eingebaut. Sehr einfach - komplett Plug&Play, habe direkt die Hupe an der Mutter getauscht, nicht die Halterung, da die der R18 schön in schwarz ist.

    In echt klingt die Neue aus dem 5er (Tieftöner) deutlich passender, besser noch als auf dem Video. Sie ist gefühlt auch noch nen ticken lauter, vermutlich weil der Schall direkt vom Boden reflektiert wird. Original eher “quik”, neu passender zur R18 “tut”.

    Wenn mir jetzt noch ein Admin sagt, wie ich eine IPhone .mov Videoaufnahme hier hochladen kann, dann könnte ich Euch auch den Ton vorspielen

    Danke Thies! Darauf habe ich gewartet. Plug and Play. Soeben auch bestellt!

    Kannst du mal ein Foto hochladen?

    Gruß,

    Frank