Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem SOFTWARETUNING für die R18?
Beim Diesel PKW hat das richtig gut funktioniert.
Nicht nur die Leistung sondern auch die Einsparung im Verbrauch hat sich positiv ausgewirkt.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin,
Beim Diesel PKW hat das richtig gut funktioniert.
Nicht nur die Leistung sondern auch die Einsparung im Verbrauch hat sich positiv ausgewirkt.
Moin,
Beim Diesel PKW hat das richtig gut funktioniert.Nicht nur die Leistung sondern auch die Einsparung im Verbrauch hat sich positiv ausgewirkt.
Moin,
bei den Turbomotoren, und die neueren Dieselmotoren haben alle einen Turbolader, ist das einfach.
Turbinendruck und Einspritzmenge werden erhöht, fertig ist das Tuning von 20% mehr Drehmoment und Leistung.
Die Dicke hat einen Saugmotor. Da gibt’s enge Grenzen. Und selbst die lassen sich nur mit einem Leistungsprüfstand finden.
Einen Seriensauger würde ich deshalb niemals tunen. Ausnahme: Hubraumvergrößerung …. 😎
Hatten wie das Thema nicht erst kürzlich
Apropos Hubraumvergrößerung: Wann kommt endlich mal ein Big Bore Kit für die R18?
Den luftgekühlten Motor der R1200 konnte man durch Zylinder mit einer leicht größeren Bohrung (und passende Kolben) auf 1250 ccm bzw. sogar 1300 ccm hochrüsten. Kam gut...
Apropos Hubraumvergrößerung: Wann kommt endlich mal ein Big Bore Kit für die R18?
Den luftgekühlten Motor der R1200 konnte man durch Zylinder mit einer leicht größeren Bohrung (und passende Kolben) auf 1250 ccm bzw. sogar 1300 ccm hochrüsten. Kam gut...
Moin Carsten… der kommt, samt kompletten Motorrad, vielleicht, in zwei, spätestens drei Jahren. Hat dann 2 Liter Hubraum. Einen Kit wird es definitiv nicht geben, dafür sind die Stückzahlen der R18 doch viel zu klein.
Zudem stelle ich mir persönlich die Frage, warum soll ich viel Geld in ein gutes und was die Performance betrifft zufriedenstellendes Motorrad investieren, nur um etwas mehr Drehmoment und Leistung zu generieren. Es ist und bleibt ein Cruiser! Auch wenn man die Dicke richtig zügig bewegen kann, ein Sportler wird sie auch mit 10 PS mehr nicht!
Einfach etwas Geduld oder gleich noch den Weg zum Zweitmoped beschreiten.
Viele Grüße aus Violau, Markus